Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Das wehre Hammer wenn das mit dem snooper funktionieren würde wie auch immer. So ne Software fehlt mir noch in der Sammlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe bislang nur Rheingold und BMW INPA. Möchte mir nun auch WOW und VCDS kaufen, habe aber noch nicht so Ahnung von der Materie. Meint ihr dieses Interface sollte funktionieren oder ist in dem Preissegment alles Schrott?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Kann man nehmen, hab ich auch siehe Beitrag weiter vorne. Einfach umgeflasht mit dem Kolimer Tool dann hast sogar 19.6.2. Lg
 
Ok danke. Ich finde jedoch immer nur 19.6.1 oder 19.6.2 zum Download, wo dabei steht, dass es für sklad66 Interfaces ist. Geht das dann überhaupt mit meinem China Interface?
 
Nicht slle Chinesen sind updatbar. Manche haben gefälschte chip die nach x-mal Verwendung in tiefschlaf gehen. Also aufpassen und nur nach Empfehlung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir nicht mehr raten aktuell zu einem Clone egal welcher Art zu greifen. Die Problematik ist, dass es bisher nur HEX Can (alte Generation) Clones gibt. Zwischen Modelljahr 16/17 wurde von RossTech die neue Generation Hex-V2 / Hex-NET veröffentlicht die auch die neuen Steuergeräte die ab diesen Modelljahren verbaut wurden unterstützt. Bis zum Modelljahr 2019 gingen die alten HEX-Can noch zu verwenden und konnten nur mit den Steuergeräten der neuen Generation die im Wagen verbaut waren nicht kommunizieren. Mittlerweile sagt VCDS wenn du mit einem HEX-Can Interface an einen Wagen ab MJ19 gehst, dass du ein veraltetes Interface nutzt und doch bitte ein neues kaufen sollst. Das bedeutet, dass du selbst die Steuergeräte alter Generation in Fahrzeugen ab MJ19 nicht mehr codieren kannst. Außerdem hab selbst die originalen Interfaces mit Versionen aus 2019 hin und wieder Probleme und den Nutzern wird empfohlen zurück auf 1809 zu gehen. Wenn du wirklich mit VCDS viel arbeiten willst solltest du dir akuell überlegen eher zum Original zu greifen. Denn ein Hex-V2 Clone ist zur Zeit nicht in Sicht.
 
Ich würde VCDS überhaupt nicht mehr empfehlen, da ab 2019er Modelljahr fast sowieso alles nurnoch mit VCP geht.
Wenn jemand ein DIagnoseinterface braucht dann legt euch VCP zu.
kostet ca 150 €

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man auch umgehen wenn man im richtigen Moment die Zündung ausschaltet.
Dann kann man auch kleinere Dinge mit Hex-Can Interface machen.
 
Das weiß ich, aber was hilfts mir denn "kleine Dinge" zu machen? So wie ich das bei ihm heraus lese macht er das wohl öfter und vor allem nicht nur an seinem Wagen. Also braucht er doch für sein Vorhaben ein Interface das funktioniert. Also so eins wie das von Skladd/Diag.Lauter welche das über Jahre hinweg taten. Solch einen Clone gibts aber nicht mehr. Deswegen meine entsprechende Empfehlung.
 
Zurück
Oben