Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Hallo zusammen,
sagt mal hat jemand schon den Multidiag Pro+ 2015 Mutliplexer ausprobiert? Kostet aktuell 30€ bei ebay, eventuell würde ich es gerne mal ausprobieren.
Ich habe die Vermutung, das die Software mit Delphi Software läuft.
Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?
 
Scheint ja echt günstig zu sein das Kabel aus dem Link.
Kann man dabei die Software auch updaten?
Kann man damit auch die neueren Autos der VAG Gruppe auslesen und codieren?

Bin noch ein ziemlicher Newbie was VCDS angeht.
Such ein Kabel um mal bissel zu testen.
Service, bissel Codieren usw.
 
Softwareupdate könnte möglich sein aber ich tippe eher auf nein, hab ich aber noch nicht probiert und auch nicht vor, ist ja eine recht aktuelle Version.

Bzgl neuere Autos finde ich leider die PDF nicht mehr.
Soweit ich weiß unterstützt es so gut wie alles bis 2014. Alles was das normale HEX+CAN USB Kabel von denen auch kann.
 
entschuldigt meine Frage, aber ich suche schon etwas Länger eine VCDS alternative die auch die neueren Autos unterstützt MJ19 und MJ20. Kann mir jemand einen guten VCP Clone oder einen VAS 6154 empfehlen !
 
Im moment nur über Google Suche direkt aus China.
Als ch das letztes mal gesucht habe wurden bei Ebay und Amazon keine Clone VAS 6154 angeboten.
Unter Win 7 kann man noch ein VHS 5054 nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Was heißt das denn genau ? :smile: sorry, habe ja schon des Öfteren nach Kabeln geschaut und es gibt auch genug Auswahl weiß aber nicht worauf ich achten soll


also soweit wie ich es jetzt verstanden habe ist das VAS 6154 dem VAS 5054A wegen der Unterstützung der neusten Autos vorzuziehen ?
Wobei VAS-pc dann mit diesem nicht genutzt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe den Kerl mal angeschrieben über ebay... Der Plexer arbeitet mit Delphi und es sind nur die Modelle bis 2015 auslesbar. Codieren damit denke ich geht nicht, aber auslesen. Mehr aber auch ned.
 
Mittlerweile gibt's auch kein anderes Delphi was wirklich über 2015 Fahrzeuge geht. Man kann auch Fahrzeuge von 2016 anwählen aber da kann man nur ganz begrenzt was machen.
Also nicht verarschen lassen dass eine erzählt dass auch 2016 oder 2018 Diagnose möglich ist. Das sind alles immer noch die alten Versionen nur etwas abgeändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch....Ich bin aktuell dran Xentry Pass Thru zu recherchieren...angeblich kann man mit einem mini VCI Toyota Kabel Daimler Modelle lesen. Das Kabel habe ich mittlerweile aus China bekommen. Die Software ist von 07.2016......Beim ersten Test an meinem 212 er hat nicht geklappt. Daraufhin habe ich die Treiber verändert und Ordner angelegt. Ich muss es nur testen. Sobald ich aber abends zu Hause bin ist es schon dunkel...Ich werde das am WE testen, ob es vielleicht jetzt klappt.
Dann habe ich eine Torrent Datei bekommen, welches Xentry Pass Thruu 12.2019 beinhaltet, den habe ich mir heute runtergeladen. Heute Abend stöpsele ich mal ne andere HDD an und bereite diesen mal vor.
 
Soooo...gestern die 12.2019 Xentry Pass Thru runtergeladen, gepatched und aktiviert! Ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Daraufhin das Mini VCI Toyota Kabel angeschlossen und ebenfalls ausgewählt. Xentry spricht definitiv das Kabel an wenn ich es starte, früher hatte es das nicht gemacht! Bin total happy....muss es jetzt nur anner Karre ausprobieren am WE...Heute wird das wieder nichts...Ich habe euch mal ein Paar Fotos reingesetzt.
@Hercules prima 5 ich fahre selber einen :blush: ich habe einen Hercules Prima 3S und der geht ab wie Zäpfchen......
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    454 KB · Aufrufe: 157
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 156
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 155
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 156
Also unter Openport Interface hab ich nichts gefunden. Welches Teil meinst du jetzt genau? VAS ist mir leider zu teuer aktuell.
@all am Samstag habe ich es endlich ausprobiert an meinem w212 er und an einem W211 er. Beide funktionieren einwandfrei. Den 212er habe ich mit Xentry total klasse ausgelesen und 211er mit DAS. Beide haben gut funtkioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200126-115505_Video Player.jpg
    Screenshot_20200126-115505_Video Player.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20200126-121203_Video Player.jpg
    Screenshot_20200126-121203_Video Player.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20200126-121213_Video Player.jpg
    Screenshot_20200126-121213_Video Player.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20200126-121240_Video Player.jpg
    Screenshot_20200126-121240_Video Player.jpg
    697 KB · Aufrufe: 134
Besten Dank...Sau geil gelaufen, aber musste ziemlich viel Lehrgeld zahlen....Egal jetzt klappt es. Der nächste Stepp ist, den snooper von wow mit Passthru zu verbinden, das müsste nämlich auch funzen....
 
Zurück
Oben