Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Luciano119

Ist oft hier
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
198
Reaktionspunkte
199
Punkte
63
was haltet ihr von den ???

 
Bei den Preisen scheint es sich wirklich um die neue Generation VCI zu Handeln.
Meinen neuen habe ich in China für rund 70€ gekauft. Mein alter hatte vor ca. 3 Jahren auch knapp 100€ gekostet, bekommst du jetzt schon für 35€.
Aber die alten Taugen leider nicht viel, bei vielen Funktioniert auch der Flight Recorder nicht.
 
Man kann ja leider bei den Geräten jetzt nicht sagen ob es alt oder neu ist , außer man schaut auf den Bilder oder schaut rein und sieht dass es ein Single Board hat. Was ja irgendwann mal so eingeführt wurde. Es ist ja nicht wie bei alten Handys die irgendwann mal was nicht unterstützen wie Apps zu Beispiel. Bei den Diagnosen Geräten ist es einfach Glückssache ob alles zu 100% funktioniert. Da spielt auch der Preis ne Rolle. Ob die Qualität top ist kann man als Laie nicht erkennen. Gebe meinen Vorredner recht dass die Preise schon so okay sind. Aber wir gehen natürlich keine Garantie das es am Ende funktionieren wird. Ich habe noch ein Altgerät vermute mal mit Dual Board (hab nicht reingeschaut) da funktioniert noch alles wunderbar und das ist schon 4/5 Jahre alt.
Und man bedenke wenn es aus dem Ausland geliefert wird kann noch Zoll drauf kommen oder schlimmer der Zoll behält es ein wegen Fälschung. Was leider mal bei mir so der Fall war da der Zollbeamte es geprüft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Bezugsquelle für ein VAS 5054A ?

Besten Dank und Gruß!
 
In diesem Thread könnt ihr eure Informationen und Empfehlungen zu Interfaces, Steuergeräten oder sonstiger für die Nutzung von KFZ-Software benötigter Hardware loswerden.

In letzter Zeit dreht sich fast jeder Beitrag im KFZ-Softwarebereich um den Erwerb von zugehöriger Hardware und eventuellen Bezugsquellen.

Da das eine ohne das andere nicht funktioniert, es aber dennoch langsam verwirrend wird, ständig Hardwareempfehlungen in Softwarethreads zu lesen, habe ich ein Thema genau für derartige Fragen und Diskussionen angelegt.
Nützt bitte diesen Bereich, wenn es um entsprechende Themen geht.

Gruß

Fisher
 
Danke. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich habe mich heute noch etwas belesen und in diversen russischen Foren gelesen, dass es auch mit einfachen J2534 Interfaces funktionieren soll.
Deshalb werde ich mir vorerst mal ein "Openport 2.0" bestellen und testen. Soll Anfang Dezember ankommen.
 
Also ich hab auch ein China Interface für VCDS und habe folgendes Problem. Am Anfang hat immer alles super funktioniert.Nun wollte ich es mal wieder zum Service Rückstellen hernehmen,aber es geht nicht mehr.
Wenn Ich es anstecke dann leuchtet kurz die Rote LED und danach die Grüne.Wenn ich den Verbindungstest mache kommt immer nicht am Fahrzeug angeschlossen....
Hab gemerkt dass es auch ziemlich wakelig im Interface adapter im Auto locker drinnen steckt also man kann es immer hin und her wackeln,aber das grüne Licht leuchtet auf.
Weiß einer an was des liegen kann?
 
Hier Bitteschön

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • a21cc029dd0651648125d2c8c4f47426.jpg
    a21cc029dd0651648125d2c8c4f47426.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
Also Software hab ich schon paar mal neu Installiert und am Fahrzeug leuchtet es auch grün trotzdem kommt immer diese blöde meldung.
Versteh das nicht :(
 
Zurück
Oben