Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Moin, ich bin seit Jahren glücklicher Vcds und vcp Nutzer. Jetzt zieht aber vermutlich bald eine vklasse ein und ich suche eine Möglichkeit auch dort zu codieren.
Welche Hardware wäre hierfür sinnvoll.
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Simples Notebook mit Win 7 oder 10, Vediamo oder Monaco mit C4 / C5 Multiplexer oder Openport 2.0, außer die V Klasse ist neuer, da geht dan nur noch DOIP. Da wird dann ein beauftragter Codierer preiswerter sein.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, es wird sehr wahrscheinlich Bj 2020 werden ohne MBUX. Mit MBUX ginge dann wahrscheinlich nur noch DOIP oder?

DOIP kann auch in Fernost gekauft werden?
 
Ich habe W212 Diesel E220 170ps

kann ich für mehr ps (204ps) mit openport 2.0 codieren Geht das?
 
Wenn Du weißt wie und wo, geht das schon. Ich würde allerdings davon abraten, der 170PS Diesel (220CDI) verträgt die Dremomente des 204PS (250CDI) nicht dauerhaft.
 
Man braucht dafür einen ECU-Flasher,mit dem man das Motorsteuergerät auslesen kann, dann kann man die Kennfelder bearbeiten und danach die geänderte Software wieder flashen.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VCP Dongle für meinen Fabia 3 NJ5 um das Performance Menü freizuschalten (Support - MIB2 MST2 ZR Technisat alles richtig freischalten)
Eigentlich wollte ich mir einen HEX V2 zulegen, aber ich lese überall, dass mein Vorhaben wohl nur mit VCP möglich ist. Ich habe schon auf aliexpress geschaut, aber die Bewertungen sind durchwachsen, was die kompatibilität angeht. Kann mir da jemand eine Empfehlen geben?
Besten Dank
 
Servus leute,

ich suche ein OBD2 Kabel (für Audi) was kompatibel zu VCDS ist es gibt bei ebay und co tausend Angebote hatte mir damals schon 2 mal gekauft aber irgendwie waren die nie Kompatibel zu dem Programm könnt ihr mir eine Alternative zu dem Originalen Kabel empfehlen danke im voraus.

kann keiner weiter Helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vcp aus China ist grundsätzlich ok, wenn du aber Parameter schreiben möchtest würde ich dir Original empfehlen oder dir jemand zu suchen der Original hat, ich habe mein Original VCP auch schön öfters per DHL an Kumpels gesendet damit diese dann ihre Sachen bearbeiten können.

Es gibt bei China 2 Versionen bei dem einen muss immer ein usb Stick eingesteckt sein.. das ist blöd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hilft nur entweder Original oder ein Clone, und wenn dein Audi ganz neu ist kannst Clone schon fast vergessen. Einfach bei Ali nach VAG com suchen , Clone gibts da für 20€ die sogar update bar sind
 
Hallo in die Runde,

Würde die VCP Software mit dem VAG interface von Lauter-bg funktionieren, um z.b. video in motion und evtl. Das haldex stg. Zu codieren?
Fahrzeug ist 0603 BQU.

Danke im voraus für die Antworten!
 
da wird ne Software bei sein (wenn du VCP kaufst), aber China Dongle kannst du billiger haben, da liegt es bei 20€ aber VIM kannst du damit nicht, das geht nur mit Original und mit entsprechender kauf Option. Da bist preiswerter wenn du dir das machen lässt.
 
Moin,
#möchte gern einen neuen/alten gebrauchten laptop mir zulegen für etka und elsa,

möchte wenn auch kpl installieren und nicht über vmplayer laufen lassen,
was kann ich da am besten nehmen win7 mit 32 bit?

würde mich für unterstützung bedanken,

#mfg Toby
 
Zurück
Oben