Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Geht im
Igel ohne Probleme, aber intern wird es schlecht mit einer HDD. Da ist es halt besser auf ein anderes System auszuweichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Hi zusammen,

Ich misch mich nochmal schnell ein.

Naja ansich keine schlechte Idee einen Igel zu nehmen.

Mal kurz nen Erfahrungswert hierzu.Früher habe ich nen alten Lappi mit kaputtem Display und USB 2.0 HDD als Server benutzt. Nach drei Jahren dachte ich, vielleicht gehen mir die Klamotten auch mal hopps und habe mich nach NAS usw. umgeschaut.

Schlussendlich ist es ein:
i3 3120t geworden mit 35 Watt TDP mit Onboard Graka
Hitachi HDDs für Dauerbetrieb geeignet 4 STück a 2 TB Größe zusammengeschlossen im Intel Software RAID 5
Einem bequiet Netzteil 400 Watt energieeffizienz 80+Gold
Digital Devices DUAL TV Karte
16 GB Corsair Ram 1333 Mhz
Asus P8H77 Mainboard
SSD mit 64GB als System Laufwerk

Das alles in ein SilverStone ST02 gehäuse gedrückt.

Config:
- MediaPortal mit XBMC plugin, XBMC, XAMPP (webservice, ftp, mysql)
- 3 User auf der Kiste (Freundin, Ich, Service) wo der Service User sich nicht anmelden kann sondern nur für meine Shares hinhält.
- VMWare mit Linux und ein paar anderen Sachen für beruflichen Krams wie SAP
- Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprecher dran
- Laserdrucker und 3-1 One Tintendrucker (wobei der Laserdrucker immer läuft und der Tinten nur wenn ich den Monitor, Boxen über strom einschalte)

Ich habe also den alten Lappi, meinen FatClient und die USB 2.0 festplatte entsorgt. Benutze den Server auch ganz normal als Arbeitsgerät. Wenn nichts auf den Server zugreift, dann gehen die Festplatten aus, bis auf die Systemplatte.

Den Stromverbrauch habe ich noch nicht gemessen, aber ich denke ich habe mich deutlich verbessert, zu damals mit Lappi, Fatclient und USB 2.0 HDD, nebenbei habe darf mir eine Festplatte abschmieren (RAID 5).
An der Wand hängt jetzt der Igel mit Card Reader.

Gekostet hat mich der Server 750 Euro, ein vergleichbarer NAS mit HDD's wäre ähnlich kostenintensiv gewesen.

Viele Grüße!
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Ich habe eine HP compaq t5000 Thin Client 800Mhz 128MB
geschenkt bekommen, würde Der denn als CS (in meinem Fall nur HS) reichen? Enziges Problem ist meiner Ansicht nach, der mangelnde Flash-Speicher (64MB), oder?

MfG
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Dann müsste das z.B. ein USB-Stick übernehmen. Ist das möglich? Speicher (RAM) könnte man ja problemlos nachrüsten.

MfG
 
Zurück
Oben