Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Ich betreibe CS (Sky inclusive HD+ auf V13) innerhalb meiner Familie, also nicht viele Clienten.

Zuerst lief die Karte in meiner VU Duo2 als Server. Das war aber nicht so edel, denn wenn ich mal wieder was gemacht habe das die Box abschmieren lässt, ist überall alles schwarz :emoticon-0124-worri
Dann bin ich umgestiegen auf ner Easymouse 2 und einer Fritzbox 7490 mit Freetzimage. Schon viel besser. Jedoch ist sie auch meine Hauptbox, sorgt für mein Internet. Auch ist daran ne USB Festplatte als NAS gemountet und DHCP Telefone angeschlossen. Hin und wieder sehe ich das die Fritzbox dann abstürzt und neu bootet. Also auch da läuft es nicht rund :emoticon-0122-itwas

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem System / Hardware die kostengünstig ist und dennoch sehr stabil läuft.

Könnt ihr mir das was empfehlen, wenns kein Müll ist gerne auch gebraucht?

@ Mods: Und wenn dieses Thema woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben :emoticon-0137-clapp
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Hi,

Da empfehle ich einen Thinclient, Igel (~5-10€ bei EBay) oder PI2 (80€~ neu als Bundle).

Grundinstallation Debian + IPC drauf, fertig.

Die Easymouse kannst Du am Thinclient benutzen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Der neue Raspberry 3 soll ganz gut sein. :)

-supraracer
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

@supraracer da gibts wohl Probleme mit IPC.

Ansonsten bestimmt super der PI3. :ja

Gruss

Edit: Das Angebot von @czutok ist bestimmt toll... Ich empfehle trotzdem die Geschichte SELBST neu aufzusetzen, lernst noch was bei. :ja

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Ich würde auch in der Bucht einen Thin Client schießen zb einen Futro S450

Link :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft mit Debian und IPC super stabil , kein Vergleich zur Fritte meiner Meinung nach !

System kannste auf einen USB Stick packen (4GB reichen schon ) und von dort dann booten , geht einfacher als mit der CF KArte und ist schneller ausgetauscht .
Lediglich der Bootvorgang dauert paar Sec länger mit dem Stick aber das ist ja sowieso egal,da die Kiste ja 24/7/365 rennen soll .

Stromverbauch liegt bei 13-15 Watt.

Oder eben ein Rasperry Pi der braucht glaube nur ca 5 Watt , weiss ich aber nicht genau da ich keinen habe .

Ich würde dir auch direkt raten den Server selbst aufzusetzen, ( mit hilfe des DEB kein Thema ) dann so weisst du auch was zu machen ist, wenn es mal nicht alles rund läuft .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Ich würde von nem USB Stick abraten, außer du lagerst wirklich alle temporären Schriebvorgänge auf ne ramdisk aus, da USB Sticks nicht wirklich viel vertragen und gerne den Geist aufgeben wenn zu viele geschrieben/gelöscht wird.

Nimm ne CF Karte, dann haste ruhe :)

Ein kleiner Rasperry oder Cubieboard Bananapi oder was auch immer geht übrigens auch super mit SD/micro Sd,
aber auch da würde ich die logs usw alle in ne ramdisk hauen ist einfach schonender für die Karten ;)
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

nicht zu vergessen: gebrauchter tp-link oder d-link router von ebay + derdigge image, dazu omnikey reader, falls zusätzlicher reader benötigt wird
da wird keine cf-karte benötigt, flash ram ist auch nach 3 jahren und vielen image und configs flashen nicht defekt,
extrem stabil und nur 5-7 watt, ansonsten eben raspi, muss ja nicht der neueste sein, oder pogo / iconnect, falls man noch einen bekommt,
thin clients verbrauchen mir zuviel strom für ein kleines projekt
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

@axfa77: Dann halt ohne IPC. :) Aber da wird bestimmt eh schnell nachgebessert...

-supraracer
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Wow..... recht herzlichen Dank für diese kompetente Beratung. Also das Angebot von czutok ist glaube ich für mein Projekt to much, daher auch zu teuer :emoticon-0122-itwas
Ich möchte auch gern etwas bei der Materie lernen, wobei ich sagen muss das ich IPC und Debian schon mal gehört habe, ich aber net weiß was des is :emoticon-0138-think Google wird mir helfen...

Ein Pi3 ist mir glaube ich auch zu viel Geld. Also diese Geschichte mit nem alten TP Link bzw DLink Router oder dieser Thin Client würde ich glaube ich favorisieren.

Ich habe maximal 5 Clients und nur eine Karte zum sharen. Der eBay link oben der zu dem Thin Client führt, ist das das komplette Ding? Dann bräuchte ich noch eine CF Karte (sicher ist sicher) und Software von hier, richtig? Wenn ich mich für den Router entscheiden soll, welche kommen denn dann in Frage?
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Hi,

Nimm nen Igel, ich hab schon welche für 6€ geschossen.

Eine neue! CF Karte dazu, Debian Netinst Image runterladen, via Win32Diskimager auf nen alten USB Stick schreiben, von da dann Debian installieren.

Die IPC Installation sind 2 Befehle.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

@Derek Buegel
es ist zwar fertig eingerichtet , aber es stehts nichts im wege selbst die hand einzulegen und was anderes zu instalieren , verboten ist es nicht :emoticon-0136-giggl

15€ für ein Futro S-400 , inklusiver 4 GB CF karte wobei nur die karte 10€ kostet , ok , wenn das zuviel ist , dann ganz einfach was anderes suchen :ja
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Such mal hier im forum nach pogoplug. Da bekommst was im Verbrauch vom pi um 30euro.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben