Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware Empfehlung für einen CS-Server?

denkerD

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich habe schon viel gelesen und frage mich, welche der vorhandenen Hardware besser für einen CS-Server ist?
Folgende Hardware ist vorhanden.

  • Raspberry Pi
  • Synology DS213+
  • diverse FritzBxen
    • 7170 (bereits als Server eingerichtet)
    • 7390
    • 7240

Wobei ich zu test Zwecken mal einen Server über die 7170 aufgebaut habe. Dies klappte zumindest schon mal ganz gut.

Die Fritzboxen brauchen sich nur um das CS zu kümmern, da den Rest über die 7490 läuft.
Als Cardreader habe ich eine Easymouse2.
Am liebsten würde ich die DS nutzen, da die eh immer läuft und ich somit keine weiteren Stromverbraucher habe.

Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

denkerD
 
AW: Hardware Empfehlung für einen CS-Server?

Eigentlich nur für ein Heimnetz.
Eine Karte mit 5-6 clients.
 
Dann würde ich bei deiner Fritte bleiben!
Diese haste schon eingerichtet und 1 Karte und 6 Clients macht die Fritte ohne Probleme!
 
AW: Hardware Empfehlung für einen CS-Server?

Verklopp die Fritzbox, der Raspberry ist günstiger, komfortabler (dank IPC extremst Anfänger geeignet) und stabiler.

:D
 
Oder einen schönen Pogoplug E02 als Server! Läuft auch 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware Empfehlung für einen CS-Server?

Wär aber in dem Fall Schwachsinn einen Pogoplug anzuschaffen, wenn ein Raspberry Pi, welcher auch vielseitger ist, vorhanden ist.
 
Zurück
Oben