Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlt noch was als CS Server?

AW: Fehlt noch was als CS Server?

Ok dann weiß ich Bescheid. Erst mal alles besorgen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Kann ich auch als Server einen

HP ThinClient T5700
Oder
FS Futro S550

Als Client nehmen?
Wenn ja kann ich das System dort auch auf einen USB Stick installieren oder muss ich eine andere CF Karte einbauen oder reichen 512 MB (denke mal nicht)

Und wie viele Clients kann ich mit einen ThinClient betreiben?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Warum solltest Du einen Thin Client nehmen? Die brauchen ca. 10 Watt die Stunde mehr (als ein Raspi/Pogo), gleich 240 Watt am Tag, gleich 86,4 KwH im Jahr, gleich ca. 25 € im Jahr. Und sind in der Anschaffung deutlich teuerer - es sei denn Du nimmst was gebrauchtes ohne Garantie. Aber stellt sich wieder die Ausgangsfrage, warum?
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Gebraucht biliger. Da für 20€


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Es gibt auch ThinClients die unter Last keine 10 Watt verbrauchen. Dazu 4 x USB und deutlich mehr Leistung wie ein Pi/Pogo.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Yup gibt es bsp. neue Igel für über 300.- ;) Für CS meiner Meinung nach total übertrieben. Wenn die Smart Card nur 10 clients verträgt hast du auch mit dem neuesten I7 PC keine Vorteile bei CS gegenüber einen Pogo oder PI. Gruß Osprey
 
Ein Futro S100 z.b. benötigt unter Last keine 10 Watt.

Das Compilieren einer Oscam dauert keine 30 Sekunden, hingegen auf einem Pogo oder Pi um ein Vielfaches mehr.

Camd3 und CCcam beides nicht möglich auf den beiden Geräten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Wenn ihr jetzt hier meint das man einen hochleistungsserver für OScam braucht.. Ist dich sowas von egal, sie sind zu dritt, und wenn sie zu zehnt oder mehr sein sollten langt ein pi oder pogo vollkommen aus. Und wenn das OScam kompilieren auch wen wenig länger dauert.. Die 5 Minuten..

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Es geht halt darum auch die Nachteile aufzuzeigen. Selbst eine Fritte oder Receiver langt vorerst aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Stimmt auch wieder joopa!
Oscam compilieren dauert 1 x im Monat aktualisiere ich 2,3 Minuten länger. Auf cccam oder camd3 kann man verzichten da doscam als keyserver perfekt läuft. LG Osprey
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lol.

Stimmt aber auch nicht ganz:
Wer nur Clients mit massenkompatiblem Geschmack hat, kann auch 10 Millionen mit einer Karte bedienen, beim selben Sender kommt das Ergebnis - zumindest bei oscam - für den 2. bis 9999999. Client aus dem Cache.
 
AW: Fehlt noch was als CS Server?

Ok, noch habe ich nichts bestellt, bin Gerde an einen E02 Pogo bei ebay Drann.

Was wäre denn netzt (abgesehen vom Stromverbrauch) besser?
Der Pogo oder ein ThinClient z.B. Der HP5700. Und kann man bei einem Thin Client auch das System auf einem USB Stick installieren oder nur auf der CF?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben