Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Halterung TomTom

gueschmid

Newbie
Registriert
24. April 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

ich hab ein TomTom One 3rd und ein TomTom One XL. Beide hab ich dank des Forums auf NC DSA 9.450 upgedated.
Nun hab ich leider ein Problem! Die Saugfüß-Halterung des TomTom One XL hält nicht mehr all zu gut an der Scheibe.
Hab das XL erst vor kurzem bekommen und nun 2 mal getestet. Ist jedes mal nach der Fahrt als das Auto stand dann irgendwann runtergefallen.

Nun meine Frage, gibt es Tipps, wie man den Fuß wieder haltender Machen kann? Auch gibt es für TOMTOM Ones noch Halterungen bei Amazon, oder so. Kann man relativ leicht, die Haltplatte ( 2 Schrauben) vom Saugfuß wegmachen) und durch die andere tauschen?

Oder reißt das Plastik gleich aus?

Gruß

gueschmid
 
AW: Halterung TomTom

Fahr mal zu ATU, da gibt es eine Halterung von Richter (oder direkt bei Richter schauen), die hält sehr gut, lässt sich super einstellen und kostet ca. 15 Euro. Musst dir halt nur die zwei entsprechenden Halterungen für One und XL dazukaufen.
Ist nur einmal in zwei Jahren runtergefallen --bei -25 Grad Aussentemperatur:ja
 
AW: Halterung TomTom

Hallo,

und dazu brauch ich dann die Adapterplatte, kenn ich schon. Ich hab allerdings gesehen, daß man bei Ebay und Amazon recht günstig (10,-) noch original Halter für Ones bekommt, da hätte ich ja dann die Adapterplatte, wobei ich nicht weiß ob die ein ab- und wieder anschrauben gut übersteht!

Aber es gibt bei Ebay auch "Originalähnliche" Halterungen für TomTom One XL für 10,-. Bewertungen sind gut. Vielleicht nehm ich auch so eine.

Gruß

Gueschmid
 
AW: Halterung TomTom

Die Originalhalterung mit dem Saugfuß ist ja keine Adapterplatte. Die Adapterplatte ist die Platte die du benötigst--je nach Tom--um auf diese Scheibenhalterung aufzustecken--nix mit Schrauben usw.
Schau dich mal bei der FA. Richter um--perfekte Halterung!
 
AW: Halterung TomTom

meine Halterung (Original) fällt auch über Nacht fast immer runter, ich denke wenn du dir eine Originalhalterung kaufst, wird´s es nicht besser, kauf dir lieber das was Enny empfollen hat.
 
AW: Halterung TomTom

Hallo
Schau dich beim Ebay um. Diese Orginal Halterung ist nicht gerade die beste... Es gibt aber "uberarbeitete" Halterungen, mit saugknopf, die halten super, hab an meiner WinCE Navi, die werden auch mit aufsatz fur One 2nd und 3rd Edition gemacht.

2991182225
 
AW: Halterung TomTom

Hallo,

ja, so eine Halterung hab ich auch schon gesehen bei Ebay, kostet nen 10er.


Von Richter (zumindest angeblich) gibt es viel unterschiedliches! Eine beweglichen Schwanenhals, eine dem Original ähnlichen Fuß und ein sehr masiven Fuß mit 3 seperaten Gelenken. Ich werd mal die Variante von Sebastian79r testen.


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben