Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo zusammen

AW: Hallo zusammen

Laut google ist der GM besser verarbeitet. Dann werde ich diesen versuchen zu bekommen.
 
AW: Hallo zusammen

Sollte jeder für sich entscheiden.

Da ja auch nach wie vor nicht geklärt ist, wo genau das Prob bei den gestorbenen Pingus ist.....


Edit:
der GM z.B. hat noch Scart-Anschluss und ein HDMI-Kabel liegt der Box auch noch bei...
Alien hat auch Scart. Kabel da weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo zusammen

Ja, und der Pingu hat nicht mal einen Scart Anschluss, der GM schon. Man kann natürlich diskutieren, wer braucht das schon noch. Aber wer weiß, vielleicht will man das Gerät irgendwann mal als Zweitgerät im Keller oder so verwenden beim Röhrengerät, da ist das sinnvoller. Fairerweise muss man sagen, dass Pingulux € 20 billiger ist, aber ob es das Wert ist bei technischen Problem? Für mich nicht. Zumal laut google die Verarbeitung auch noch besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo zusammen

Die Frage ist doch, warum von anderen nichts bekannt ist. Evtl. liegt es daran, dass zumindest hier im Forum der Pingulux weitverbreitet ist und die anderen kaum vorhanden sind. Das meiste ist ja baugleich mit dem Pingulux, also sind da die Defekte nicht ausgeschlossen.
Wenn ich es recht verstehe, sind es ja auch die älteren Pingus, dann wenn die auf die neue spark abgedatet werden, die plötzlich tot sind. Ich denke aber, das wir bald die Ursache wissen werden.
 
AW: Hallo zusammen

Ich denke auch, dass die Verkaufszahlen des Pingulux in D recht hoch sind und u.a. deswegen viele Problemfälle bekannt werden.
 
AW: Hallo zusammen

Ne, ne Jungs, einfach zu sagen, nur weil Pingulux mehr verkauft wird, gibt es mehr Beschwerden ist einfach zu einfach. Klar, kann das schon sein. Aber wer weiß denn Bitte, dass die GM Baugleich ist. Hier im Edision-Forum wird das nicht gesagt. Und das Abkack-Problem nicht groß an die Glocke gehängt. Viele wie ich haben wahrscheinlich den Pingulux gekauft, weil Sie garnicht wussten, dass es die GM auch gibt. Und Baugleich ist er auch nicht zu 100%. Zum ersten fehlt Scart-Anschluss. Ferner muss auch sonst noch was bei der Hardware anders sein, weil Neutrino nur zu 70 - 80% funktionieren soll.

Aber mal ehrlich, woher weiß ich als Kunde, dass ich einen alten oder neuen Pingulux bekomme? Laut meinen Nachforschungen weiß nicht mal Edision wieso die Geräte abkacken. Das interessiert die auch wahrscheinlich garnicht. Schließlich kann man die Original-Software nicht aufspielen, um so seine Garantie durchsetzen zu können. Und zu 90% der Edision Geräte werden sicherlich nicht im Original-Zustand benützt.

Desweiteren hatte Edision Zeit, die Ursachen zu forschen, zu beseitigen und eine Erklärung auf ihrer Homepage abzugeben. Wieso wird das nicht gemacht?

Edision hat nicht mal einen gescheiten Support. Irgendeine Emailadresse info@edision.gr, wo wenn man sich mit seinem Problem hinwenden kann. Wenn das Problem nicht lösbar ist, gibt es nicht mal eine freundlichen Hinweis, dass man das Problem zur Zeit nicht lösen kann. Es wird ganz einfach ignoriert.

Edision will garnicht einen Support bieten. Und die Händler kann man vergessen. Habe schon mal versucht bei denen anzurufen. Die wimmeln einen auch nur ab. Den einzigen Support, den Edision bietet ist die bei Original-Zustand einen Austausch.

Bevor ich den GM bestellt habe, habe ich mal auf die Suche nach deren Homepage gemacht. Dann bin ich auf Cynextra gestoßen. Wenn man auf die Seite geht, ist sofort recht ein Online-Formular zur Fragestellung vorbereitet. Ferner ist dort eine Festneztnummer mit Adresse und map-Zeichnung vorhanden, wo man die Herrschaften bei Bedarf persönlich aufsuchen kann. Bei Edision steht auf der Homepage nur eine Adresse in Thessaloniki. Finde ich ganz toll. Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Argument die Händler machen den ganzen Service und Support. Wo anrief ging niemand ran und wenn sprach er nicht mal richtig Deutsch und versuchte mit seinem gebrochenen Deutsch zu erklären, er sei nur Händler, er kann nur austauschen.

Ich möchte hier jetzt nicht eine Diskussion starten. Aber ich finde es traurig, dass man hier nicht gewarnt wird, dass die Pingulux Probleme haben. Aber wenn es ums verteidigen geht, sind alle da.

Übrigens, es ist schon interessant, dass die Seite argus-family nicht mal ein Impressum hat! Sieht man wie seriös die sind.

Edit: Habe mir mal die Beschreibung vom Pingulux auf der argus-family Seite angeschaut. Unten der Auszug aus der Zeitschrift "Test" abgedruckt. In der offiziellen Beschreibung schreibt Edision, dass es nur ein Canox-Leser hat. Für die Zeitschrift Test hat es eine Multikartenleser. Zitat neben dem Bild: Der Multikartenslot ist für alles Smartcardtypen offen. So ein komischer Redaktionfehler auch gell!!!

So und jetzt habe ich wohl die heilige Kuh beleidigt. Bin mal gespannt, ob ich gesperrt werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo zusammen

Das seh ich anders und es hat nichts mit Edision verteidigen zu tun, aber soviele sind es nicht und von gestorbenen Receivern sind alle Hersteller betroffen. Wenn ich die anzahl der gestorbenen Dreamboxen zähle, dann sind das noch mehr. Mir sind jetzt ca. 5 Fälle bekannt, in Anbetracht der Tatsache wieviele hier einen haben und auch aktiv sind, ist es recht wenig. Daher sehe ich keinen Grund für eine Warnung, weil dann müsste ich sagen, du kaufst dir Technik, da warne ich dich, die könnte defekt gehen.

Und was die Sache mit neutrino betrifft, frag mal nach wg. ReceiveriID etc und den Sicherheitssperren, wodurch Neutrino eben nicht so leicht von einem Receiver auf den nächsten zu flashen geht, wie es bei enigma2 der Fall ist.
 
AW: Hallo zusammen

Hallo zusammen,
nachdem ich diesen Tread jetzt gelesen habe ,wirds mir angst und Bange um meinen Pingu.Habe meinen seit Feb. 2011 und er läuft mit Sparks und Neu Prolux. Ich frage mich nur wieso Edision keine Garantie übernehmen will ,wenn sie nicht weiß woher der "Schnelle Tod"kommt. Dann können sie meiner Meinung nach auch nicht mehr feststellen was geflasht war.
Ist nur so ein Gedanke von mir!
Gruß
mimosb
 
AW: Hallo zusammen

Wer musste denn schon einen Geldbetrag an Edision fürs JTAG´en des Pingulux bezahlen?
Ich habe bisher nur gehört, dass es kostenlos getätigt wurde. Ich hoffe das bleibt so und die haben aus früheren Zeiten gelernt.


@ Yeter

Du musst bessere Infos haben, dann schiess mal los wieviele Kunden wieviel fürs JTAG bezahlt haben und wer bei Edision diese Aussage gemacht hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Hallo zusammen

Mich interessiert nicht wer was für JTAG oder sonst noch gezahlt hat.

Man kann alles runterspielen und sinngemäß mit der Hand auf andere Receiver zeigen und sagen, denen passiert das aber auch. So kann man das Problem auch als gelöst oder als garnicht entstanden sehen.

Das ein Receiver abkackt ist nichts außergewöhnliches. Eine Dreambox macht auch mal Probleme. Es gibt ein schönes Sprichwort das besagt, "nur wo Feuer ist, ist auch Rauch". Soll heißen, wenn soviele Leute sich über das abkacken des Receivers beschweren und sich das stärker rumspricht als bei anderen Herstellern muss was (teilweise) was wahres dran sein.

Paar Fragen sind mir Edision-Verteidiger immer noch "schuldig" geblieben sind:

1. Woher weiß ich, ob ich eine alter Generation oder neue Generation des Receivers erhalte?

2. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der nicht mal auf seiner Seite argus-family ein Impressum hat. Die Seite gehört nach Telemediengesetz gesperrt!

3. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der nicht mal preis gibt offiziell, wo er seinen Sitz in Deutschland hat!

4. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der auf seiner anderen Seite irgendeine Adresse in Griechenland-Thessaloniki als Impressum angibt!

5. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der nicht mal beim Problemen über seine griechische Email-Adresse eine Rückantwort schreibt!

6. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der die Händler-Shops als Dienstleister versucht zu verkaufen, aber diese entweder tagelang garnicht telefonisch erreichbar sind oder wenn einer rangeht nicht mal richtig deutsch sprechen kann!

7. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, deren Händler jeglichen Support mit ihrem kaputten Deutschen verweigern und nur sagen, wir können nur austauschen!

8. Wie soll ich einem Receiververtreiber vertrauen, der nicht mal seine Kunden über den Sachstand mit den Problemen vom Pingulux aktiv auf seiner Homepage informiert!

Spricht das alles für Seriösität? Edision ist der Kunde ab dem Verkauf des Gerätes egal. Und die Garantie macht er nur, weil er es machen muss. Edision ist so feige, dass er sich in Griechenland versteckt, damit ihn nicht soleicht eine Behörde oder ein Gericht bei Klagen belangen kann.

Ihr könnt ja weiterhin an euren Edision glauben. Glück gehört bei Technik immer auch dazu. Aber Golden Media hat wenigstens einen festen Sitz in Deutschland. Man kann dort direkt anrufen, faxen und wenn alle Strike reißen, einen Besuch abstatten. Mich würde mal interessieren, ob die Adresse in Griechenland überhaupt echt ist.
 
AW: Hallo zusammen

Kauf nen Edi und verlass dich auf Hilfe in Sat-Foren.....:emoticon-0105-wink:
 
AW: Hallo zusammen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man so denkt wie du,darf man kein Auto mehr Fahren (10% teilschuld bei Unfall nur weil man auf der Strasse war)
Man kann auch etwas totsagen. Ich habe selbst 2 piccollo seit Juli 2010 1 Pingulux seit Feb.2011,im verwandten und Bekannten kreis ca 7 versch .Argus Edision und die laufen Ohne Probleme.
 
AW: Hallo zusammen

Diese vielen Punkte machen für dich nur 10% aus? Bist sehr tolerant.

Ich sage nix tot. Edision hat eine deutsche Internetseite und kein Impressum. Das ist schon kriminell genug.
Die wollen die Sache aus dem Ausland lotzen, um so Ansprüche gegen sich zu vermeiden.

Das du im Bekanntenkreis nur gute Erfahrung gemacht hast ist gut. Never change a running system.

Mein Bekanntenkreis ist nicht so begeistert.
 
AW: Hallo zusammen

Edision hat eine deutsche Internetseite und kein Impressum. Das ist schon kriminell genug.
Die wollen die Sache aus dem Ausland lotzen, um so Ansprüchegegen sich zu vermeiden
.

Ich würde meine Ansprüche an


Edivision GmbH

image

71636 Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Bundesrepublik Deutschland


Stellen.
Ich denke es ist alles gesagt und wir sollten diese Diskusion hier beenden.
Jeder hat seine Meinung und das ist gut so.Bei Verkaufspreisen von 80,00-110,00 € mach ich mich nicht nass. Anders sieht es bei Dreambox etc. aus.
Grüße aus dem Saarland
mimosb
 
AW: Hallo zusammen

Die Adresse kenne ich schon. Das ändert aber nichts daran, dass das Impressum auf der Seite fehlt. Dieser muss hin. Das ist bewusst so gesetzlich geregelt, damit jeder ohne Probleme den Betreiber ausfindig machen kann und nicht erst rumgoogeln muss.

Denk doch mal anders rum: Was bewegt einen Kaufmann dahingehend seine Kontaktdaten auf der Homepage nicht zu veröffentlichen? Ganz einfach. Er will dem Kunden das Erreichen erschweren.


Außerdem ist laut der Seite edision.de diese Adresse nur ein Fachhändler!!!
Dahinter steckt die ICP Service GmbH die scheinbar nur im Auftrag die Dienstleistung umsetzt. Das ist für mich nur eine beauftrage Firma. Der Betreiber sitzt in Griechenland und lautet: Impressum: EDISION HELLAS EPE | FARMAKEIKA N. RYSIO | 57001 Thessalonik

Das für dich € 100 nicht viel Geld ist, freue mich von ganzen Herzen für dich, dass du es nicht notwendig hast. Aber für einen der nur € 1200 verdient, ist das im Vergleich viel Geld. Viel oder weniger, dass ist immer im Auge des Betrachters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben