Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo zusammen

AW: Hallo zusammen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry ich wollte keinem zu nahe treten. Für mich sind 100€ auch viel Geld.
Aber eine Box mit dieser Ausstattung ist in dieser Preisklasse kaum zu finden.
Egal,ich habe nun mal diese und hoffe das sie mir lange erhalten bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo zusammen

Nein, du bist mir keineswegs zu Nah getreten, ich verdiene zum Glück einiges mehr. Aber ich habe viele im Bekanntenkreis, die sich mit € 1200 und teils weniger zufrieden geben müssen und ich denke auch an solche. Bin da Sozialer eingestellt als manch anderer vielleicht. Ich habe selbst mit Putzen für paar Mark angefangen, bis ich mich weitergebildet habe und beruflich es vorangebracht habe. Da vergisst man nicht, wie viel sogar manchmal nur 10 DM sein kann.

Möchte niemand hier die Lust mit Moralapostel verderben.

Und ich sage nicht, dass man für einen € 100 Receiver einen VIP-Support bekommen soll. Aber man sollte grundsätzlich wissen, mit wem man als Hersteller des Receivers zu tun hat und wissen, wo man diesen finden kann.

Wenn Edision einen vernünftigen Firmensitz in Deutschland angeben würde, hätte ich dennoch den Pingulux gekauft. Schließlich weiß man wo der ist. Die Golden Media hat einen Sitz mit Adresse und co.

Stellt euch mal vor, euer Gerät ist defekt und ihr schickt es zum Händler. Dieser ist Insolvenz, was in der heutigen Zeit nichts außergewöhnliches ist. Wie wollt ihr Euer Recht beim Hersteller Edision durchsetzen? Email nach Griechenland schreiben, welche er ignoriert?
Gerichtsvollzieher nach Griechenland schicken? Alles nicht möglich. Aber Golden Media kann ich zu meinem Anwalt gehen. Diese ist eine GmbH, somit juristische Person in Deutschland, kann zur Rechenschaft gezogen werden. Edision Hellas gibt es in Deutschland nicht. Deshalb auch kein Impressum auf der einen Seite und auf der anderen irgendwo in Griechenland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo zusammen

Nachdem mein Argus VIP durch Blitzschlag erledigt wurde bin ich auf den Pingulux gekommen. Hab aber bisher keine Erfahrungen mit Linux Boxen, also ein Voll-Noob. :emoticon-0107-sweat

Hab mir die Link veralten (gelöscht) von Edision draufgemacht und das neueste ILTV-Plugin runtergeladen (pingulux_150611_v1142) und gedacht damit geht alles wie gewohnt. Aber die Orf-Karte wird nicht erkannt bzw. der Conax Kartenleser nicht zum Universal-Kartenleser.

Fehlt da noch was oder muß ich etwas umstellen, dass es funktioniert?
 
AW: Hallo zusammen

Hast du über Menü ---> Plugin auch mcas gestartet?
 
AW: Hallo zusammen

Sau dumme Frage dazwischen, Schuldigung:

Um mein Notebook mit dem GM Receiver zu verbinden, um images zu installieren, brauch ich welches Kabel?
Mein Notebook hat kein RS232-Ausgang. USB to RS232 oder Ethernet to Ethernet Kabel?
 
AW: Hallo zusammen

Äh...
Einfachster Weg:
Image auf USB-Stick und Stick in den Pingu/GM.
 
AW: Hallo zusammen

mein pingulux ist nach eine woche kaput gegangen ,und jetzt warte ich schon zwei woche (reparatur) :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Hallo zusammen

Echt scheiße. Aber danke für dein Aufklärung hier. Manche hatten hier schon behauptet, dass das halb so wild wäre, weil es die sicherlich schon die 2. Generation ist.

@Edision Verfechter, war nicht mal irgendwas von max. 72 Stunden?
 
AW: Hallo zusammen

Keine Ahnung was ihr alle habt, wenn du bei einem Händler kaufst läuft auch die Garantie über den und bumms aus nikolaus.

Da würde mir bei einer Clone DM aus Hinterindien mehr die Muffe gehen als bei dem Pingulux.


@Blasser: Wie haste denn den Pingulux an der Röhre dranne???
 
AW: Hallo zusammen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@GM Nutzer kommt das nicht auf den Händler an?

Wie soll edision selbst was beschleunigen wenn ein Händler pennt?

Beispiel AbelTV da geht es ruckzuck nur von 72h ha keiner was behauptet weil alleine der Post hin und zurückweg 6 Tage dauern kann ohne das man was dafür kann, ist zwar normal schneller aber schau dir mal die Versandbedingungen von DHL an.


Und ich wünsche es dir ja nicht aber ich wäre gespannt was du über GM schreiben würdest wenn deiner mal eingeschickt wird weil ich nicht glaube das es bei GM schneller geht.
 
Zurück
Oben