Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo Ich habe mal eine Frage, ich sehe das IPTV auf Kodi dass läuft ganz gut ,

feuertuevi

Newbie
Registriert
3. Dezember 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo
Ich habe mal eine Frage, ich sehe das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Kodi dass läuft ganz gut ,nun habe ich eine m3u-Liste mit einem M3U-Editor nach meinen Wünschen abgeändert, am Anfang läuft sie ganz normal, wenn man aber mehrmals die Sender wechselt gehen dann keine Sender mehr. Ich habe dass auf 2 Kodi installationen ausprobiert und es ist bei beiden gleich, als hängt es nicht am Kodi. Weiß jemann warum das so ist und wie man es behebt.
 
Hallo!

Es gibt verschiedene Gründe, warum deine abgeänderte m3u-Liste nicht richtig funktioniert. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Syntax der m3u-Liste: Stelle sicher, dass alle Einträge korrekt formatiert sind und keine Fehler enthalten. Manchmal kann ein kleiner Tippfehler dazu führen, dass die Sender nicht mehr richtig funktionieren.

2. Überprüfe die URLs der Sender: Manchmal ändern sich die URLs der IPTV-Sender, was dazu führen kann, dass sie nicht mehr abgespielt werden können. Stelle sicher, dass die URLs in deiner Liste noch gültig sind und aktualisiere sie gegebenenfalls.

3. Überprüfe die Einstellungen in Kodi: Manchmal können bestimmte Einstellungen in Kodi dazu führen, dass die Sender nicht richtig funktionieren. Stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen für IPTV in Kodi vorgenommen hast und dass sie mit deiner m3u-Liste kompatibel sind.

4. Verwende einen anderen IPTV-Player: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, einen anderen IPTV-Player in Kodi zu verwenden. Es gibt viele verschiedene IPTV-Player, die du ausprobieren kannst, um zu sehen, ob sie besser mit deiner abgeänderten m3u-Liste funktionieren.

5. Kontaktiere den Anbieter der m3u-Liste: Wenn alle anderen Lösungsansätze fehlschlagen, solltest du den Anbieter der m3u-Liste kontaktieren und das Problem mit ihm besprechen. Möglicherweise gibt es technische Probleme oder Einschränkungen, die das Abspielen der Sender beeinflussen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deiner abgeänderten m3u-Liste zu lösen. Viel Erfolg!
 
ohne logfile wo der fehler steht, kann dir jier keiner helfen.
poste doch mal das logfile, wenn der fehler bei dir auftritt.
 
PVR Einstellungen vl öffnen > Daten löschen / ALLE
Kodi richtig beenden + Kodi neu starten.

Wenn du oft in der m3u herumfuchtelst kann es schon sein, dass nicht immer alles gleich funktioniert.
Standart speichert Kodi die Sender und Programm Einstellungen lokal. (ich hab dies deaktiviert)

oder

Du hast falsches in der m3u codiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... hör mal auf mit deinen "geschwurbel"
nix davon trifft zu, bevor du keine einsicht in das log bekommen hast,
zumal.....
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich habe schon mehrmal die Log´s gesucht habe aber nie gefunden, es wäre nett wenn man mir mitteilen könnte wie ich vor gehen muss um die Log´s ein zusehen.
 
hallo feuertuevi,

bitte schreibe doch stets IMMER bei JEDER fragestellung....,
welches system du nutzt, und welche kodi version.
das sind lieb gemeinte infos, welche "hilfesteller" manchmal benötigen!.

... dein log findest du je nachdem welches system unter:

/storage/.kodi/temp/kodi.log

C:\Users\DEIN_PC_NAME\AppData\Roaming\Kodi\kodi.log

beim androiden könnte bestimmt jemand anders hilfestellung geben, da ich keinen androiden benutze!

ansonsten gibt es auch den "LOG Viewer for Kodi"
welchen du dir installieren kannst.
zu finden in der kodi addons repo unter programm-addons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
erstmal danke fürs antworten, Ich habe Kodi auf dem Rechner (Win11) und auf dem Firetvstick
 
Zurück
Oben