Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hagelschaden- Fritzbox kaputt / Muss V13 verlängern!!!!!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passat2807

Ist oft hier
Hallo,

gestern Abend hat sich meine 7390 bei schwerem Gewitter verabschiedet. Und natürlich muss ich heute die V13 verlängern, und komme jetzt nicht mehr an meine gespeiherten Daten ran. Kann mir ein Dauerlogger bitte bezgl. Verlängerer helfen?????

Danke im vorraus

( Hab jetzt Ersatzweise ne Fritz 7430 installiert )

neee...Überspannung. Und danach war die Fritte Dunkel. Geht nicht mehr an.

Thema hat sich erledigt. Hab noch einen erhalten, obwohl schon keine Enties mehr da waren ;) Trotzdem Danke ich euch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du müsstest schon bissel "ausführlicher" werden, damit man Dir helfen kann...

Was genau funktioniert nicht mehr?

Gruß

Edit: Ja fein, hilft.

@axfa77: Denke durch die Überspannung hatte sich die Fritzbox verabschiedet. Und ohne die alte Fritzbox hatte ich natürlich keinen Zugriff mehr auf meine Uniqs. Habe dann auf der neuen alles installiert, und die zeigte an " no entitlements " . Aber zum Glück kam vor 10 Min dann nochmal einer...so das alles jetzt wieder läuft. L.G. Passat2807

Wenn die daten auf einen Usb gespeichert werden dann sind die Daten noch vorhanden, direkt im Flash der Box dann ja.
Die Fritz hat bestimmt nur ein schaden im Schaltnetzteil entweder ein Kondensator oder Transistor hat es nicht überlebt. Auslöten und und ersetzen und die Box läuft wieder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das kann ja auch jeder.Ich habe in meinen Leben schon sehr viel gelötet aber bei diesen kleinkram hätte ich so meine bedenken.Na ja wenn die Box eh kaputt ist kann ja nicht mehr viel schief gehen.

wenn das netzteil defekt sein solte , einfach ein anderes nehmen

bei einem gewiter geht normale weise der modem kaput , und nicht das netzteil ,

was hat aber ein hagel damit zutun ??

eben genau, das Steckernetzteil tauschen und ausprobieren !
Ansonsten ab in den Müll, wenn das Modem oder das Board einen Schaden hat, wirst Du die Box nicht wiederbelebt bekommen.

Kann das nicht über Garantie geregelt werden? AVM ist doch eigentlich kulant. So alt ist die 7390 doch noch nicht. Sollte es sich nur um defekte Kondensatoren handeln kann die Reparatur doch nicht so teuer sein. Ein Versuch wäre es doch wert.

Hausratversicherung mit Überspannungsklausel im vertrag
sollte das auch bezahlen.

Kann das nicht über Garantie geregelt werden? AVM ist doch eigentlich kulant. So alt ist die 7390 doch noch nicht. Sollte es sich nur um defekte Kondensatoren handeln kann die Reparatur doch nicht so teuer sein. Ein Versuch wäre es doch wert.

AVM reperiert kein geweiter schaden , die sind auch an verkaufen interesiert und nicht reperieren ,
du kanst ne neue kaufen und die ewentuel durch deine versicherung bezahlen lasen , wenn man aber blitzschutz hat , sonst einfach pech gehabt

und bei einem blitzschlag gehen die elkos nicht kaput , da brenen dioden und transistoren durch , wenn man richtig pech hat sogar die IC's , somit ist es meinstens ein fahl für die tonne

Blitzschaden ????? Davon hab ich nichts geschrieben. Hast du persönlich schon mal was bei AVM reparieren lassen? Bei dem was du schreibst kann ich mir das nicht vorstellen. Einfach mal anrufen und fragen. Mehr wie ein nein kann doch nicht kommen.

Gruß Olaf

ja , hab 3 fritzfone durch blitschlag verlohren ,

hab aber blitschutz in meine versicherungs drine , und sie haben mir 3 nagel neue bezahlt

die 3 defekten hat AVM garnicht anschauen wollen als ich blitzschaden gemeldet habe , obwohl sie noch mit garantie waren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben