Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7272 - Oder allgemeine Probleme mit DSL

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

habe ein großes Problem, langsam nervt es tierisch, habe deswegen dieses Jahr schon min. das 6. Ticket bei 1und1 aufgemacht.

Jeden Monat hab ich ein paar Tage kein Internet. Die letzten Daten der Tickets 14.8., 1.9, und 13.10. Mai bis August gabs keine Probleme.

Immer verliert die Fritzbox die Verbindung, Im Log steht keine Verbindung zum DSL. Im September ganze 4 Tage lang, danach gings aus heiterem Himmel wieder einwandfrei. In der Übersicht unter DSL-Information, da wo die netten Bildchen von der FB und dem Knotenpunkt sind, fällt auf, dass bei Training zwar die Infineon gegenstelle gefunden wird, aber die Zahlen unter dieser immer nicht auftauchen, da sind so komische Zeichen wie ne Raute mit Fragezeichen und Sternchen usw.

Am Montag brach die Verbindung ca. 9Uhr ab und baute sich erst wieder 22.15Uhr auf. Ticket eröffnet, Technikertermin für Mittwoch 14-20Uhr.
Dienstag durchgehend stabil.
Mittwoch 8Uhr anstieg der CRC Fehler auf 540, 9-10Uhr Verbindung abgerissen, 11.23Uhr bis 11.25Uhr, ebenfalls. Techniker kommt um 12.50Uhr, nur die Freundin daheim mit keiner Ahnung, Leitung geht, Messgeräte ran, alles OK und Tschüss. 13.33Uhr Verbindung wieder abgerissen. Wäre der Techniker zum vereinbarten Zeitpunkt gekommen und nicht zu früh, hätte ers gesehen. Juhu....

Ne 7270v2 rangehangen, ebenfalls keine Synchronisation. Also 7272 wieder ran, und blinkte seitdem wieder fleißig, bis heute 8.47Uhr, seitdem gibts wieder ne Verbindung. Wer weiss wie lange, denke mal spätestens wenn der Techniker da war, gehts wieder nicht....

Auffällig an dem ganzen ist, dass es immer schlecht geht wenn das Wetter feuchter wird, wenns stark geregnet hat kann man eigentlich schon fest vom Abbruch irgendwann danach ausgehen.

Der Knotenpunkt ist im Nachbarort, dazwischen is noch ne Autobahn und ne Bahnschiene. Ein Verteilerkasten mitten im Ort und einer bei mir um die Ecke. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass es die Leitung zwischen Haus und erstem Kasten ist, evtl. Muffe undicht.

Tarif ist DSL 16000, geht aber nicht, meist zwischen 8100kb/s und 9600kb/s verbunden. ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B wenns mal verbunden ist.

Übergabepunkt, auf TAE im Keller, von TAE ausgang auf Patschfeld aufgeschossen, hoch ins Wohnzimmer, von Netzwerkdose direkt in Fritzbox. Funktionierte schon ewig so. Erst seit der Umstellung auf 16000 gibts die Probleme.
Natürlich ist für 1und1 die Fritzbox im Keller angeschlossen, sonst werden die ja erst gar nicht aktiv. T-Techniker meinte meine Verkabelung wäre aus seiner sicht völlig ok. Die 7270 hab ich direkt an der TAE getestet, brachte zu dem Zeitpunkt aber auch keinen Erfolg.

Hier mal die aktuellen Daten frisch aus der 7272, mit der aktuellen Labor FW von gestern abend. (War ein Tip von dem letzten netten 1und1 Berater, welcher verlauten lies, dass sie vermuten dass die ganzen 7362 und 7272 Fehler, auf die FW 6.03 zurückzuführen sind. Evtl. muss ichs auch nochmal mit Fritzbox hochkant hinstellen ausprobieren, soll angeblich auch helfen. Welch Fehlkonstruktion....

Verwunderlich dass hier auch mal ein Wert für die Störabstandsmarge in Empfangsrichtung drin steht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7272 - Oder allgemeine Probleme mit DSL

Ich hab genau das gleiche Problem, selbst die Hotline konnte mir nicht helfen mir wurde zwar eine neue box zugesendet jedoch genau das gleiche Problem!
 
AW: 7272 - Oder allgemeine Probleme mit DSL

Hab ca. vor nem Jahr velängert, da hatte sich meine 7270v2 (die erste) verabschiedet, auf Garantie ne neue bekommen, die im obigen Test zum Einsatz kam. Im gleichen Gespräch dann, ach ich kann ja verlängern, bekam ne 7362, die nach 2-3Monaten das gleiche Problem hatte, keine Sync mehr.

Also erstmal 7270 (das Austauschgerät) ran, und die 7362 eingeschickt und gleich gegen die 7272 getauscht. Half alles nicht wirklich. Aber gut wenn ich nicht ganz allein bin mit dem Problem.

Seit gestern 8.47Uhr ist die Leitung stabil online, heute kommt wieder der Techniker, juhu. Glaub ich kann hellsehen, der kommt, mist, und geht einfach wieder. Hab langsam echt die Nase voll.

Kann sowas auch am Einwahlserver von 1und1 liegen? Haben Telekomkunden mit AVM Hardware auch diese Probleme? Wenn nein, weiss ich was ich als nächstes mache, kündigen...
 
AW: 7272 - Oder allgemeine Probleme mit DSL

Was ist den Wech ? DSL komplett oder nur die Internetverbindung ?

Leg die INFO LED mal auf :" Leuchtet wenn Internet verbunden ist" dann kannst du es sehen. Ansonsten bleibt nur der Blick ins WebIF. Bei mir kommt es öfter mal vor das DSL (Die VDSL-Strecke) steht, aber eine einwahl bei 1und1 trotzdem nicht möglich ist. Wenn das der Fall sein sollte liegt es nicht an deiner Fritzbox oder auf der Strecke bis zum ersten Server.
 
AW: 7272 - Oder allgemeine Probleme mit DSL

Seit Donnerstag früh ist sie ominöser Weise stabil, Fr kam kein Techniker, juhu. Dafür nur noch mit 8100 verbunden. Evtl. haben die was dran gedreht.

Die Power LED blinkt halt dauerhaft, wenn's mal abreisst. Im webif steht DSL Verbindung abgebrochen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: 7272 - Oder allgemeine Probleme mit DSL

Hier mal ein Log von heute


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

War schon am Montag von 9 bis 22.30Uhr weg, Ticket eröffnet, gesterngings dann bis heut früh, und nun warte ich mal wieder auf den Techniker. Glaube nicht dass der wirklich noch kommt.

Lustig ist dass die Geschwindigkeit seit Montag abend mal wieder gesenkt wurde, ein Schelm wer böses denkt..... Irgendwann bin ich dann wieder bei 6000.
 
Zurück
Oben