Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Der Ariva 102E hat ja OSCAM. Nur schickt der dann auch EMM's an den Server? Wie gesagt, irgendwas hatte ich da gelesen!
 
Ah okay... Dann hab ich mich da im Webinterface verlesen. Wenn ich den Edision mit Enigma betreibe könnte ich dem OSCAM beibringen, oder? Brauche ja über kurz oder lang, spätestens wenn Sky mit dazu kommt eh ne möglichkeit EMMs zu senden, richtig?
 
Hi,

Sky kann auch ein cccam Client (echtes Linux) mit EMM versorgen, nur halt die HD+ 02 benötigt Oscam für EMM.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Na Super :) Das war ja dann direkt nen fetter Griff ins KLO!!!

Der Edision verpackt die Karte nicht und der Ariva erkennt die Karte, kann sie aber nicht aktivieren.
D.h. wenn ich das ganze auf Dauer ordentlich betreiben möchte, ohne mir über kurz oder lang einen Receiver suchen zu müssen der EMM's senden kann, sollte ich mir einen Receiver kaufen der echtes Linux beherscht, richtig???

Tut es da ne Dbox2, die gibt es ja gerade wieder für 30€ in der Bucht... oder muss das was in richtung Dreambox sein?
Denn mit Enigma auf dem Argus VIP2 werde ich wohl auch nix reißen können, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie den Edision zu ersetzen. Im vergleich mit dem Ariva zieht der eh den kürzeren was Umschaltzeiten usw angeht.
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Und die Schwarze HD+ ???
Weil dann hole ich mir eine aus der Bucht und schalte die alle paar Tage mal an um die EMM's zu senden.

Warum kann sowas eigentlich nur ein Receiver und kein entsprechender Server? Muss doch möglich sein diese EMM's auch von einer kleinen Anwendung senden zu lassen die auf dem Server läuft, oder?
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

tja, die dbox2 macht keine HD+ Sender auf, frisst auch Strom ohne Ende, macht kein Sinn mehr die gute alte dbox2 ist nur noch retro
 
An dem Server liegt ja kein Antennensignal an, daher kann er auch keine EMM "empfangen".


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Ich weiß... alleine schon wegen dem fehlenden HD Funktion eigentlich fast logisch das die DBox ne HD+ Karte nicht frei kriegt.
Aber was für eine Box sollte man sich dann holen? Ich brauche definitiv keine Twintuner usw. Habe mir den Edision auch nur geholt weil es mein erstes Sat-Gerät wurde und ich eben den CS-Server nutzen konnte auf dem ich gerade bin.

Aber wahrscheinlich wäre jetzt wirklich ne ordentliche BOX nicht schlecht. Denn es gibt ja die möglichkeit die HD02 zum Sharen zu benutzen, wenn die Rahmenbedingungen passen. Wie sieht es denn nun aus mit Enigma 2 auf dem Edision? Der Kann OSCAM unter Enigma... Kann er dann auch Automatisch EMM's senden?
Bzw. was kauft man dann da? Tut es dann schon ne Dreambox 500 hier vom viel zitierten Boardsponsor" oder muss es doch was für ca. 200 schleifen sein?
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Also ein muss man hier mal klarstellen, die HD02 kann auch über CCcam 2.3.0 mit EMM versorgt und geshart werden.
Zumindest ging das mit meiner Dreambox 800HDse ca. ein halbes Jahr super :D
Jetzt ist aber wegen der V13 OScam Zeit :)
Somit sollte auch das EMM schreiben via CCcam Client gehen.
Außer es ging bei mir nur weil ich eine Dreambox habe.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Man Man Man... alles gar nicht so einfach.
Habe jetzt alles hier was ich so brauche. HD02 habe ich mit ner gepatchten FW auf dem Ariva aktivieren können.
Jetzt habe ich mir auf die FB 7390 ein Image nach Anleitung aufgespielt, doch irgendwie ist von anfang an der Wurm drin.

Muss ich für die 7390 irgendwelche speziellen Images nehmen? Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich ja nich unebdingt nen Stick.
So habe ich das jetzt auch gemacht, Augenscheinlich läuft auch alles an, aber ich habe irgendwie das gefühl das irgendwas komplett falsch ist :D
Via SSH komme ich auch nicht auf die FB. Treiber für die Easymouse werden mitgeladen. Doch die macht keinen Mucks obwohl nach bestem wissen für die HD02 eingestellt.
Aber ich glaube das ist mein kleinstes Problem.

Ich versuche mich hier durch die bestehenden Themen zu wühlen aber finde nichts was mir weiter hilft :(
Was kann ich lesen? Gibts da nicht irgendein cooles Wiki? Oder hat mir wer nen Denkanstoß?
 
Zurück
Oben