Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S02)

AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Huiii, nach 2 Monaten plötzlich so reges Interesse an diesem Thread! ;)

@piloten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es reicht der Eintrag 1 Servers mit Port 34001, damit sowohl SD als auch HD funktionieren. Für den Betatunnel muss man hier bei der ILTV scheinbar nix mehr zusätzlich ändern bzw. wie Du meinst 2 Server anlegen. ILTV tunnelt scheinbar richtig.

Komisch ist nur, dass ich hier Port 34001 verwenden muss, während es bei anderen Clients (z.B. mein VDR-PC) Port 34000 sein muss. Warum das beim ILTV so ist -> keine Ahnung?!? Hauptsache es läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fragen:
Kann ich CCcam tatsächlich auf dem Server entfernen und trotzdem einen CCcam-Client connecten?
Wie funktioniert das?
Welche Einträge müssen da vorgenommen werden?

Hintergrund:
Derzeit habe ich OSCAM+CCcam auf dem Server laufen. Ein neuer Receiver (Arcon Titan 4000) will aber weder per Newcamd, noch per CCcam die HD-sender erhellen?!?

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Ausgangspost ergänzt um einen Linux-Client mit VDR u. Plugin SC, da ich zwischenzeitlich von Kaffeine auf VDR umgestiegen bin.

meitevau
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Kann mir keiner mit meiner S01 helfen? Unter NewCS+CCcam lief sie wie gesagt wunderbar, aber unter Oscam+CCcam hauts nicht hin (nur CCcam geht, weil es selbst die Karte liest)...
Gibt es Erfahrungsberichte, also hat es schon jemand geschafft eine S01 mit Oscam zu lesen?
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Ich schrieb doch weiter vorn im Thread wie es geht und so funktioniert es auch!
Haste auch die richtige OScam (E1/PPC/welcher svn-build) und wenn ist sie auch gestartet.
Ganz leicht herauszufinden ... Aufruf WebIF der OScam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Ja, sie ist gestartet, aber warum muss es genau die o.g. SVN sein?
Webinterface kann ich nicht aufrufen, da der Receiver nicht bei mir steht, aber wenn ich im telnet ps eignebe steht dort mehrmals Oscam...
Alles, was ich an der von dir geposteten Cfg geändert habe ist der DES Key, die Benutzernamen und Passwörter und der Port fürs CS. Ich kann mich ja auch zum Server verbinden (Getest mit einer N-Line auf der DM800, per NewCamd auf dem Argus VIP und per Spidershare), nur sind die CW's immer falsch.
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Kapier ich jetzt zwar nicht, wenn Box nicht bei dir steht, kein WebIF ...
... es muss nicht die oben genannte sein, wenn deine funktioniert.
Welche Version nutzt du?
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Die Box steht bei meinem Bruder und ich greife per Fernzugriff darauf zu (DynDNS). Wenn ich aufs WebInterface gehe kommt immer die Meldung "Acces denied", was wohl mit einer fehlenden Einstellung in der oscam.conf zusammenhängt.
Folgende Version ist installiert: SVN 0.99.4 SVN #2570, installiert aus dem BP.
Hier mal ein Log beim start von Oscam per Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sieht so aus, als könnte Oscam nicht auf den Cardreader zugreifen...
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Wo steckt dann die Karte drinne?
Was für eine Box war das noch mal?
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Ist eine Dm500S aus dem Boardshop. Unter NewCS ging es komischerweise mit /dev/sci0 in der newcs.xml?!
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Karte auch richtigherum im Schacht? *lach*
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Geht ja mit CCcam und rausgenommen hab ich sie zwischendurch nicht :p
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Starte mal OScam (alleine) ohne CCcam, mal sehen was dann im log steht.
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Habe ich bei dem Log ;)
Hab erst per cd /var/bin und dann killall CCcam_2.1.3 und danach killal Oscam_0.99.4 CCcam und Oscam beendet (Stand auch bei ps nicht mehr da) und dann Oscam per Oscam_0.99.4 & gestartet, der Log von oben ist der, der herausgekommen ist.
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Lasse mal das mit der Raute weg ...
device=/dev/sci0 ### Cardreader unten
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

hwmmc, du bist mein Held! Es funktioniert nun endlich :D
Ich dachte ich kann das da lassen, weil es ein Kommentar ist, geht bei CCcam ja schließlich auch :p
Achja, etwas ist allerdings noch: Sind bei den von dir geposteten Konfigurationsdateien irgendwelch Logs aktiv?

Danke!
 
Zurück
Oben