Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S02)

AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

@ meitevau meld dich mal bei per pn oder im head bereich deine box ist doch 100% baugleich.

bei mir laufen alles sender als cccam client mit dem head, die firmware vom head sollte auf deiner box laufen.

ich hatte schon von der atlanta und von der reamsky die firmware auf dem head.

 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Also ich kann da nix finden ehrlich gesagt, die meine Konstellation beschreiben würde.

meitevau
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Habs jetzt endlich hinbekommen, nach Umzug auf einen Debian Server funktionierte die Config im ersten Post komischerweise.
Was mich jedoch wundert: Ich nutze ja eine S01 und habe CAID1702 ungetunnelt an CCcam weitergegen, also auch nur einen Port dort eingetragen. Ich kann aber über den CCcam Server alle Sender incl. HD sehen.
Wenn ich am VIP via NewCamd den Port für CAID 1702 nutze bekomme ich nur SD Sender, nutze ich aber NUR den Port CAID 1833 mit Betatunnel in der [user] Zeile bekomme ich sowohl HD als auch SD. Woran liegt das? Warum gehen da auch die SD Sender, obwohl ich auf dem VIP nur den Port eingegeben habe, der auf CAID 1833 verweist? Weil alle CAID 1833 anfragen von Oscam direkt an CAID 1702 weitergeleitet werden?

Danke euch!
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

@ uter123 : Weil alle CAID 1833 anfragen von Oscam direkt an CAID 1702 weitergeleitet werden?

ja genau

Dadurch : betatunnel = 1833.FFFF:1702

Mlg piloten
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

hallo an alle,

ich bin durch diesen beitrag über suchmaschine zu euch hier und speziel zu diesem howto gelandet, da ich was ähnliches versuche hinzubekommen wie hier beschrieben.

ich möchte einen argus pingulux als server benutzen und einen argus classic als client.

ich habe mir schon verschiedenen sachen versucht zuerlesen und auch versucht.

nun habe ich soweit den argus classic als client fertiggestellt und ping und login funktioniert schonmal.

an den servereinstellungen hab ich mich auch schon versucht ,aber konnte bis jetzt am client noch nichts erhellen.

so recht weiß ich jetzt nicht weiter denn es kann ja an so vielen kleinigkeiten wie einträgen liegen die ich nich so recht überblicke.

ich werd mal meine oscam.config; oscam.user und oscam.server hanhängen das ihr eventuell den fehler oder die fehler erkennen könnt.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Hallo, also ich bin sehr neu mit oscam, aber ich denke dass es bei dir schon an der oscam.conf scheitert. Habe mal hier meine reingepackt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du die anpasst, vielleicht hilft dir dass weiter.
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

danke dir viperseven,

aber wirst es nicht glauben meine einstellungen gehen soweit zumindest was die sky sd sender betrifft. hatte immer auf discovery hd geschaut obs hell wird und nie auf sd sender. ;)

aber jetzt stehen noch die hd sender aus ,aber das kann ja nichts großartiges sein, oder?

schöne grüße
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

Vielleicht dass hier bei Betatunnel bei dem user eintragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

danke dir,

habs hinbekommen ,hatte ja zwei ports angelegt, habe die die andere portnummer im argus klassic eingetragen und damit ging dann auch hd sender. :)
 
AW: Howto: Oscam auf DM8000 als Server mit verschiedenen Clients für Sky + Sky HD (S0

............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben