Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu senderabhängig?

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

habe da ein Problem:

Sender S*y-Krimi (oder auch S*y-Action) mit DVB-Viewer auf dem PC ausgewählt, Ergebnis: "hell" (so soll es sein)
Sender VH1 ausgewählt "dunkel"
aber:
Schalte ich meine Dream800 (die hat die passende C-Line mit den Keys) auf den Kanal VH1 Classic, dann sind beide hell!?!
Sobald ich aber auf der Dream wieder einen anderen Kanal wähle, dann wird es wieder auf meinem PC dunkel...

Ob dieses Phänomen noch bei anderen Sendern ist, kann ich (noch) nicht sagen...

Weiß jemand, wo ich nach dem Problem suchen soll?

Auf der Dream läuft CCcam 2.0.9 und auf dem PC Hadu 0.1.1.1.
Die Dream ist direkter Server für UM-Kanäle, und hat auch die C-Line zu einem externen Partner, der mir quasi die Keys liefert.

Gruß
STAN
 
AW: Hadu senderabhängig?

Geh mal auf den Sender VH1 wenn er dunkel ist, wähle dann bei Hadu Monitor aus und klick unten auf den Server und dann mit der rechten Maustaste -> Retry ECMs.

Gab es das Problem von Anfang an oder ist es plötzlich aufgetreten? Wenn plötzlich muss dein Partner evtl mal seinen Server neustarten, hatte das im Home bei NewCS gestern.

Vllt. hat dir dein Partner nicht erlaubt VH1 weiterzugeben, aber irgendwas in deiner Box ermöglicht die "unsichtbare" Weitergabe?! (kenne mich mit Hops nicht aus, deshalb mal so mein allgemeiner Eindruck) / Die Dream ist aber hell, egal was mit dem DVBViewer ist, oder?!
 
AW: Hadu senderabhängig?

Hi BiBaBo,
danke für deine Antwort!
Es ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern von Anfang an. Mein Partner kann den Sender nicht blockiert haben, denn sonst würde der auf der Dream (das ist die Tauschbox) ja auch nicht gehen - oder?
Auf der Dream geht immer alles problemlos, nur auf dem Client (PC) nicht - zumindest nicht alles (aber das Meiste).
Retry ECM hatte ich schon probiert - ohne Erfolg! Man kann sehen, dass Hadu alle ECMs einmal durchgeht (Blitzschnell geht das Fragezeichen alle 5 Zeilen durch) um dann wieder für eine Zeitlang zu "verharren".
Wenn der Sender dann läuft (Dream auf dem Sender eingestellt, dann habe ich ja auch ein Bild auf dem DVBViewer), dann bleibt er in der zweiten Zeile stehen und "loggt dort ein"...
Noch etwas, was ich testen könnte?
Hab ja noch einen zweiten Client (d-Box2) bei dem ich noch nicht geguckt hab, ob der das selbe Phänomen zeigt. Zu meiner nächsten Antwort weiß ich das aber :D

Danke und Gruß
STAN

EDIT: Problem gelöst! Für alle, die irgendwelche Probleme haben: Startet mal alle beteiligten Geräte einmal neu - häufig ist das die Lösung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben