Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-ICE geht nicht mehr...

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo
Seit heute ist meine ORF-ICE dunkel. Ich habe schon einmal damit Probleme gehabt. (siehe ORF-ICE - invalid SID)
(Da habe ich über die eigenartige Sitaution geschrieben, dass ich nur abgelaufen Enties habe dennoch das Bild bei vielen Sendern hell wird - ich hoffe da hat keiner mitgelesen der mir die Karte nun dicht gemacht hat)

Ich habe 2 Mouse an der Raspberry Pi , in einer ist seit Jahren schon die ORF-ICE drin.
Ich nutze im Heimnetz zwei VU+ mit Vti (im Wohnzimmer ebenfalls OSCAM, im SZ cccam - beide bleiben dunkel)

Hier die Daten vom Cardserver = Rasperry :

Nun habe ich folgende Enties

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Startlog hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Das letzte Mal war die Ursache meine zweite Box im Schlafzimmer (zero) die sich aufgehängt hat. Wie und warum deshalb die ORF-ICE dunkel blieb weiß ich nciht. Nach dem Neustart der zero gings wieder.
Soll ich beim ORF anrufen - ich hätte natürlich gerne dass die anderen Sender (VH1, VH-classic, alle MTV Spartensender, AXN, Kabel1classics, Planet) ebenfalls wieder hell werden (nebst ORF, ATV)
Ach ja - ich bin aus Ö - also ganz offiziell im Besitz der ORF Karte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird seit 05.03. nie wieder mit den Karten gehen, wie du siehst sorgen die neuen ECMs dafür, das die Tiers nach dem Expire Date im Cryptoworks Modus gelöscht werden. Liest du die Karte im Irdeto Modus ein, wirst du deine abgelaufenen Tiers auch noch sehen, dort werden sie nicht gelöscht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lasse shared und unique EMMs durch und stoße im Kundecenter eine Freischaltung für diese Karte an und du bekommst wieder Bild für die restliche Zeit, bis die 5 Jahre vorbei sind.
 
Pssssssst!

Es gab sowohl für C8, als auch P4 Karten am 05.03. ein Update bei den ECMs...
Warum deine und auch bestimmte andere noch gehen, kannst du dir selbst zusammenreimen und steht auch schon in einem anderen Thread. Man sollte keine schlafenden Hunde wecken, sonst könnte es für dich und alle anderen, die es noch betrifft, bald auch ganz vorbei sein.

Darum offizielles Statement: ORF ist das ECM Update geglückt , wenn auch nur zur Hälfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst vielen Dank für die rasche Antwort.
Also keine Chance mehr - oder soll ich mich noch in den Betrieb mit Irdeto Modus einlesen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei deiner Karte definitiv, für dich gilt Beitrag #2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was du damit als einzigstes erreichst habe ich auch schon geschrieben. Dieser Modus lohnt sich für dich auch mit freigeschalteter Karte nicht, da die Karte zum Entschlüsseln sowie täglich globale EMMs mit der Länge 37(dez) benötigt. Die ECM Zeiten sind zwar schneller, aber das interessiert bei deinem Homeshare überhaupt garnicht, auch extern wäre es völlig egal.
 
Ganz kapiert habe ich es nicht warum und wieso...aber ihr könnt den Thread gerne löschen wenns Euch hilft... Danke!
 
Mach die Blocker raus in den configs so das die Karte mit Emms versorgt wird und somit gültige Entis bekommt,damit wieder hell wird
 
Zuletzt bearbeitet:
OK mach ich! (ich dachte schon Du meintest hier nicht bloggen = drüber schreiben)

ich hätte natürlich auch eine Menge ORF-ICE shared emms gespeichert.. hätte auch versucht die wie bei der v13 manuell einzulesen - beim button "write EMM" im oscam passiert aber nix (bei der v13 popt ein neues Eingabefenster auf - bei der ICE hängts..)
 
wie @merlin57 bereits festgestellt hat bekommt Deine Karte keine EMMs, da Du ja alles blockst.
Was für einen Österreicher mit einer offiziellen Karte absolut sinnfrei ist !!!
Also schmeiß die ganzen blockemm Zeilen raus.

und die Zeile "preferlocalcards = 2" hat im account nix verloren, das ist ein Parameter in der oscam.conf im Abschnitt [global] des Servers.

Soweit die aus Deinen dürftigen daten ersichtlichen Sofortmaßnahmen.
Wenn Du die weiteren Informationen postest (oscam.conf vom server und dem oscam client, und die restlichen Config dateien vom oscam client und die C-Line vom CCCam client) kann man sicher noch deutlich mehr dazu sagen......
 
Zurück
Oben