Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 habe PS3 mit DualBoot erstanden...Wie Games starten ?

prinzipal2005

Newbie
Registriert
12. Januar 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Hallo,

bin neu hier und absoluter Neuling im Bereis PS3...Habe eine PS3 erworben, die DualBoot-fähig ist. Also 2 interne HDD´s (1x CFW und 1xOFF) die ich nutzen kann und per Hebel umstellen muss...

Die PS3 kommt in den nächsten Tagen hier bei mir an...Habe nun ein paar Fragen, was das Zocken angeht...

Da ich wie gesagt mich mit MultiMan überhaupt nicht auskenne, frage ich nun einfach mal als Laie nach, wie ich Games vom PC auf die interne HDD (CFW) bekomme und zocken kann :

Sehe ich es richtig, dass zuerst eine externe HDD (oder ein USB-Stick) in Fat32 formatiert wird und die jeweiligen Games (als Ordner vorhanden -> "Bless xxx" dort jeweils 2 Ordner "PS3_Games" und "PS3_UPDATE") auf diesen Stick (order externe HDD) per PC kopiere. Dann Über den Multiman eine Möglichkeit habe diese Dateien auf die interne HDD direkt zu kopieren. Und wenn diese Games auf der internen HDD kopiert wurden, kann ich über Multiman einfach diese Spiele starten ? Werden diese Games sofort erkannt nach dem kopieren auf die intern ?

Verzeiht mir bitte mein Unwissen, aber habe auf einigen Boards/Foren dazu Fragen gestellt und jeder kam mit "nutz die Boardsuche..." etc.

Allerdings habe ich dann festgestellt, dass man als absoluter Laie dann komplett überfordert ist.

MfG
 
Oben