Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 TUT: Multiman NTFS Support

lange2000

Power Elite User
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
965
Punkte
113
Hier ein kleines Tut. wie man im Multiman eine externe NTFS Platte zum kopieren nutzen kann.

Mit neuen MM Versionen( ab
04.14.00 )ist das einfügen der USB.CFG nicht nehr nötig. Da er die HDD von alleine erkennt. Neue Versionen von MM haben die Datei nicht mehr Standardmässig in /dev_hdd0/game/BLES80608/USRDIR.
Es kann sogar vorkommen, das der NTFS Support nach einfügen der USB.CFG nicht mehr funktioniert(gilt für Aktuelle MM Versionen
).

Zusatz für COBRA CFW: Multiman von Cobra Mode in Standard CFW Mode Switchen. Danach ab Punkt 6 weiter.

Achtung nur zum kopieren auf interne HDD und abspielen von Videodateien(MKV,usw.....)!
Keine Games über eine NTFS Platte abspielbar!

Bei Aktuellen MM Versionen(ab
04.14.00 bei Schritt 6. weitermachen.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zum Kopieren:

Ordner (BLESxxxx) ins root der NTFS HDD kopieren.

PVD USB000 anwählen mit 2x X Taste.

BLESxxx Markieren 1x X Taste und Kreistaste-Droptownmenü kopieren wählen.

Nach dev_hdd0/GAMES kopieren. (ACHTUNG! Die BLESxxx nicht in einen ander BLESxxx Order kopieren.)

Videodateien(MKV,usw...) über NTFS abspielen:
Showtime in Multiman starten und die HDD wird dann als ntfs0 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Multiman NTFS Support

sorry die blöde frage aber wo finde ich meine id?

zitat: Bei jeder neueren Version(ausser bei Updates) von Multiman ist beim Download eine USB.CFG Datei enthalten. Öffnet die Datei mit einem Editor und gebt eure ID´s ein(Buchstaben kleingeschrieben und : inzwischen setzen). Und danach Speichern.
USB.CFG selbst erstellen: Editor öffnen-idVendor und idProduct eintragen. Als USB.txt speichern- die USB.txt in USB.CFG unbenennen. Warnung mit Ja bestätigen.

Beispiel: 0x04fc:0x0c15
 
AW: TUT: Multiman NTFS Support

Bei den neuen Versionen von MM ist das nicht mehr nötig. NTFS HDD werden so erkannt.
 
AW: TUT: Multiman NTFS Support

Habe jetzt ne ganz neue MM und NTFS HDD rein gesteckt..... PFS Driver aktiviert...... Root rein sehe da auch pvd_usb001 & pvd_usb002 aber keins von beiden funktioniert....... zeigt mit 0mb an. USB.cfg ist nicht drin. Partition auf der HDD gibt es nur eine. Was kann es sein?

Es ist eine USB 3.0 Externe Platte mit 750GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Multiman NTFS Support

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung? Sonst musst du sie warscheinlich an einen Aktiv Hub hängen.
 
AW: TUT: Multiman NTFS Support

hallo...

ich habe zwei externe ntfs platten (beide Toshiba, 2GB). Multiman ist die neuste Version 04.66.10.

Sie haben keine separate Stromversorgung.
Die Platten (einzeln angeschlossen) werden nicht erkannt.
Auf einer Platte ist eine weiter FAT32 Partition. Diese wird erkannt.

Starte ich über den Dateimanager den PFS Treiber, so bekomme ich die Meldung, dass die USB.cfg nicht vorhanden ist. (Bei vorhandener USB.cfg mit den richtigen Werten für die Platte, geht es auch nicht.)

Wie ist denn das normale vorgehen, um auf die NTFS-Platte zugreifen zu können?
Platte anschliessen -> MM starten -> PFS Treiber aus der ersten Spalte starten -> Damit sollte das Laufwerk zu sehen sein?


Ich bitte um kurze Hilfe.

Danke!
 
Re: AW: TUT: Multiman NTFS Support

naja wenn man da ein bisschen rum spielt gehts auch ohne der datein einzufügen..
 
AW: TUT: Multiman NTFS Support

Ja, steht auch oben das man bei Aktuellen MM Versionen die USB.CFG nicht mehr einfügen braucht. Das einzige was man Aktuell beachten muss, das man im Multiman Menü von Cobra Mode in Standard CFW Mode Switchen muss( wenn man eine Cobra CFW benutzt).

Hab das im Startpost eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben