Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe heute das berühmte Schreiben von SKY erhalten.

AW: habe heute das berühmte Schreiben von SKY erhalten.

dann klick doch mal auf den Ordner über Python Games wo nichts steht;-)
Da klickt man IMMER hin um ein Verezichiss zurück zu gehen!
Oder im Fenster darüber einfach auf Home.
Sowas nennt man dann im Verzeichniss navigieren.
Einfach mal irgendwas versuchen.
Man,du bist ja echt ne Zangengeburt.

Mal als Tip,es gibt Google,da kan man Suchbegriffe wie z,B Filezilla Anleitung eingeben.

Und sowas nennt man dann eigeninitative und die wird hier voraus gesetzt,
Wir sind nicht dafür da dir alles auf dem Silbertablet zu servieren.
Ist echt nicht bös gemeint

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen cojo,

es ist auch nicht von mir böse gemeint....aber denkst du ich weiß nicht was man da machen kann ??
Wie gesagt ich bin kein Profi und weiß nicht alles....mir ist es bewusst was eigeniniative ist denkst du ich bohre in der Nase die ganze Zeit und warte das ihr mir hilft....leider nein der Typ dazu bin ich nicht....wenn du sehen würdest das ich ein Ordner gefüllt habe mit allen möglichen infos, anleitungen die ich mir aus dem www gesucht habe denke ich das du so nicht denken und schreiben würdest !

Aber irgendwan bin ich an einem Punkt, wo ich verwirrt bin und selber nicht mehr weiß wo ich stehe und da ist es immer gut leute zu haben die einen unterstützen so wie die ganze Zeit dodo83 gemacht hat. Ihn habe ich es zu verdanken das ich mehr weiß und kann als ich es mir erträumt habe. Es war nicht einfach für ihm mit mir, aber er ist schritt für schritt mit mir alles durch gegangen.

Aber cojo ich bin nicht böse oder sonst was, es muss auch nicht jeder mir helfen..es ist ja keine Pflicht (nicht böse gemeint)....

Danke für die Anleitung

Zunächst einmal stehen deine Configs im Ordner /var/etc.

Bei FTP-Verbindung mit filezilla/winSCP ist es wichtig, sich mit dem user root zu verbinden.
Dieser User hat alle Rechte auf allen Verzeichnissen.

Nach dem Verbindungsaufbau zur Raspel kommst du automatisch ins /home Verzeichnis.
Jetzt muss du solange auf die beiden Punkte (Bedeutung ein Verzeichnis nach oben) drücken, die sich ganz oben im Verzeichnisbaum befinden, bis du das root-Verzeichnis (/) erreicht hast.
Dann aus der Liste der angezeigten Verzeichnisse 'var' auswählen.

Werden kein Verzeichnisse angezeigt, dann hast du dich nicht mit dem User root eingeloggt und dein User hat keine Rechte die Verzeichnisse anzusehen.

Unter 'var' findest du dann Verzeichnis 'etc' und in diesem Verzeichnis deine Configs und das EMM-Logfile, usw.

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch Allen.

Werde es heute noch versuchen....Danke für eure Gedult mit mir

Was anderes noch vorab....wenn jetzt die au's laufen werden die anderen Karten automatisch verlängert ?? Sollten ja...wird ja nichts geblock wie bei der v13....gehe davon aus dass die v13 immer händisch aktiviert, beschrieben werden muss ?? Oder ??

Danke

Zuletzt bearbeitet:

eins nach dem anderen,mach nichts durcheinander sonst kapierst du nie was wenn du zig Baustellen gleichzeitig hast

Funkt datei gefunden....v13_unique_emm steht alles drin was soll....Dank viel mals

na,das wurde ja auch mal Zeit;-)
Und nun heisst es lernen lernen lernen,google,google,google und wieder lernen ,lernen ,lernen usw usw

Ja werde ich machen....versprochen.....

mal aber eine Frage.....wann macht der Receiver die au's?

- immer wenn er an ist, egal welcher Sender
- immer wenn er an ist und auf einen der Sender von den Karten

Danke

Sorry hat sich eben ergeben er macht sie auch auf anderen Sendern.....
__________________________________________________________________________________

Hi, bin momentan fleisig am lesen und googlen.....habe hier ein Erklärung zu EMM's vorliegen und meine log datei.
Nur damit ich es richtig verstehe stelle ich die Frage hier:

Die EMM's welche mit 8270 anfangen sind für mich wichtig alle mit 8200 sind eher unwichtig da es die cccam Clients erhalten haben ?!
Etwas verwirrt mich die Aussagen mit 8200 mit dem Cccam Client.....mache ich ein Denkfehler, wenn ich denke das ich auch theoretisch einer der Clients bin....

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

• 2015/07/12 11:58:02 BD1750 r (reader) tnk [mouse] Error getting card status.
  • 2015/07/12 11:58:03 BD1750 r (reader) tnk [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
  • 2015/07/12 11:58:03 BD1750 r (reader) tnk [mouse] Error getting card status.
  • 2015/07/12 11:58:04 BD1750 r (reader) tnk [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
  • 2015/07/12 11:58:04 BD1750 r (reader) tnk [mouse] Error getting card status.
  • 2015/07/12 11:58:05 BD1750 r (reader) tnk [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
  • 2015/07/12 11:58:05 BD1750 r (reader) tnk [mouse] Error getting card status.
  • 2015/07/12 11:58:06 BD1750 r (reader) tnk [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TI

danke

nach Reader neustart das gleiche?
tausche mal das USB Kabel von der Maus

Hi dodo,

Hoffe dir geht es gut?

ich hatte gestern das gleiche Problem. Habe dan den RPI mal aus/an gemacht und es ging wieder.
leider heute wieder das gleiche....ich habe die Kabel mal untereinander getauscht und dann gingen zwei Karten nicht.
Nach dem RPI Neustart geht es wieder... Sollte ich lieber die Kabel durch neue ersetzten oder gleich neuen Reader?

wenn du passende Kabel hast teste es mal
einen neuen Reader kannst du auch testen/bestellen, ein Ersatzgerät zu haben ist nie verkehrt

Ok werde mir mal paar Kabel besorgen und Ersatzreader.
Aber das verwirrende ist, dass es wieder läuft nachdem der RPI neugestartet wurde. Mal schauen wie lange.
oder stimmt was an der Einstellung nicht??

Die TNK geht mir schon seit langer Zeit auf den Zünder....

Einstellung sollte passen,
bei mir ist auch gestern ein Reader ausgefallen, bzw. ein Takt, die S02 wird mit 10MHZ nicht mehr eingelesen, mit 8MHZ schon
kannst ja auch eine andere Taktung testen

Ich habe in der oscam.server 600 MHz und 357 cardmhz und am Reader 6 MHz eingestellt.
wie oft kommt es vor das so eine mouse kaputt geht....?

ich lasse einmal in der Woche den Receiver abwechselnd über die Nacht auf die Kanäle springen um EMM zu empfangen und zu schreiben und gestern war es auch so TNK laufen lassen und Bild war dunkel aber der Ton war da auf TVN....komische Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben