Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam mit OSCam? Sofern entpairen mit Unicam möglich ist?

hattabatatta

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Guten Tag zusammen!

Ich habe mich die letzten Tage ein wenig in die Thematik mit Unicam eingelesen, da ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man eine Sky Karte wohl darin betreiben kann.

Zunächst mal mein Grundsetup.
Ich habe eine kleine Linux Kiste bei mir stehen, an der einige USB Sat Receiver laufen. Außerdem läuft dort OSCam und TVHeadend. OSCam nutze ich für HD+ und anderes, was damit möglich ist. In die einzelnen Räume "sendet" der TVServer an einige kleine HTPC´s und alles läuft so wies sein soll.

Nun haben wir auch die Möglichkeit Sky von meinen Schwiegereltern zu beziehen, da die eine Zweitkarte haben. Leider sind wir damit gezwungen auch diesen scheiß Receiver von Pace zu benutzen. Ich hab noch nie so ein Drecksteil gesehen wie den ... echt.
Logischerweise ist die Karte längst auf diesen Receiver gepaired, so dass ein einfaches einschleusen in mein OSCam Setup mit entsprechendem Cardreader (Easymouse) nicht mehr möglich ist.

Und genau darauf bezieht sich nun meine Frage:
Ich habe gelesen, dass man die gepairten Karten wohl mit Unicam wieder entpairen kann ... laut Internet sogar als "problemlos" tituliert. Stimmt das und wenn ja ... wie soll das gehen? Brauche ich da einen Receiver der CI+ tauglich ist oder kann man das auch am PC machen? Unicam scheint ja ein PCMCIA Modul zu sein, also brauchts wohl einen entsprechenden Slot dafür oder?
Eine weitere Frage schieße ich dann gleich nach.
Gesetz dem Falle es IST möglich die Sky Karte zu unpairen ... kann man die dann auch mitsamt dem Unicam Modul in OSCam einbinden? Da auf meinem kleinen TVServer schon alles herrlich eingerichtet ist, bräuchte ich das TVHeadend nur um die Sky Sender erweitern und die werden dann dank OSCam entschlüsselt. Oder muss man das dann auf die alte Art machen .. sprich Easymouse mit Sky Karte und alle paar Wochen neue emm´s schreiben?

Ich habe mich durch einige Threads hier gewurschtelt, aber viele davon sind noch aus längst vergangenen Tagen und heute wohl absolut nicht mehr aktuell :)

LG
 
AW: Unicam mit OSCam? Sofern entpairen mit Unicam möglich ist?

Frag mal im Oscam Bereich nach, die werden dich da mit den entsprechenden EMMs versorgen, die nötig sind.
Wenn man OSCAM hat, reicht eine Easy Mouse zum Betreiben der Karte aus.
Um deine Frage genau zu beantworten, ja, es ist möglich aber mit einer Linuxbox mit Oscam völlig sinnlos.
 
AW: Unicam mit OSCam? Sofern entpairen mit Unicam möglich ist?

Hi und erstmal Danke für die rasche Antwort.

Das Unicam wäre also nur fürs entpairen wichtig ... hab ich mir irgendwo auch schon gedacht.
Stellt sich mir jedoch immer noch die Frage wie das geht :)
 
AW: Unicam mit OSCam? Sofern entpairen mit Unicam möglich ist?

Mit dem Unicam geht das automatisch, mit Oscam schreibst du einfach das passende EMM auf die Karte.
Du benötigst somit kein Modul dafür.
 
AW: Unicam mit OSCam? Sofern entpairen mit Unicam möglich ist?

Ok das is ja mal eine Ansage.

Das Unicam muss ich aber dann trotzdem in ein Gerät mit CI+ Schacht reinmachen oder?
Am Laptop mit PCMCIA Steckplatz geht das maybe auch?
 
AW: Unicam mit OSCam? Sofern entpairen mit Unicam möglich ist?

Was willst du mit dem Unicam?

Oscam & EMM reichen.
 
AW: Unicam mit OSCam? Sofern entpairen mit Unicam möglich ist?

Ich dachte, dass man eine einmal gepairte Karte mit OSCam nicht mehr frei bekommt.
Nach ein paar Infos via PM scheint sich da bei mir ein Irrtum eingeschlichen zu haben. Ist natürlich sehr gut, denn dann erspar ich mir das Unicam Teil
 
AW: Unicam mit OSCam? Sofern entpairen mit Unicam möglich ist?

Genau so sieht es aus, wer eine Linuxbox sein Eigen nennt, der benötigt kein CI Modul.
Es sei denn, man möchte den TV ohne Receiver betreiben.
 
Es ist nicht nur das Threaddatum, die Historie seiner Karte dürfte vermutlich auch katastrophal sein.
 
Ich kann verstehen, dass man verärgert ist, wenn eine Karte zugeht.

Was aber gar nicht geht, ist andere User zu beleidigen.

Es wird dir zudem auch nicht weiterhelfen, sämtliche Threads zu durchforsten, ob deine Karte vielleicht doch noch zu retten.


Du solltest die Realität langsam annehmen, dass deiner Karte nicht mehr zu helfen ist.
 
die V13 ist eh Geschichte


aber hier lesen ist noch erlaubt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben