Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde ?

-]AF[-Death

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo. Mein Abo läuft heute aus, und nachdem was ich hier bislang gelesen habe bin ich mir unsicher ob ich mein Vollabo nun verlängern sollte oder nicht.

Betreibe meine v13 für CS mit Smargo auf einer Fritzbox. Vor gut 2 Jahren eingerichtet und läuft soweit einwandfrei. Geblockt hab ich bislang nix da das vor 2 Jahren noch nicht akut war und ich bislang auch nix weiter rumgefummelt habe.

Wenn ich meinen Payload auslese wird mir 0F 04 00 00 00 angezeigt. Sollte ja alles gut sein. Das Fusebyte kann ich aufgrund der alten Oscam Version (1.20-unstable_svn build #6274) wohl nicht auslesen.

MIch würde interessieren wenn ich nun verlänger ob ich meine v13 Karte dann behalten könnte und nur mein Oscam neu aufsetzen müßte um die Emm´s zu blocken oder ob Sky mir dann eine v14 zuschickt und ich womoglich Pech habe.

Wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen könnte wie die Chancen stehen. Zumal falls ich verlängere. Macht es einen Unterschied ob ich mein Vollabo wie gehabt weiter laufen lassen oder in die neue Paketstruktur wechsle ?
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Normalerweise solltest Du Deine V13 behalten. Aber eine Garantie das die nicht jetzt anfangen die V13 zu tauschen kann Dir natürlich keiner geben. Blocken würde ich aber sofort anfangen denn sobald Du das Abbo verlängerst bekommst Du noch während oder kurz nach dem Telefonat neue emm die auch Pairing emm enthalten. Das kann ich Dir 100 % versichern.
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

zuerst ist aber ein kleines Update notwendig, bzw. empfohlen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0184-tmi:
das die Steinzeit Version noch läuft....
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Wie navajo2 schrieb solltest die v13 behalten können.

Hast du die karte mit oder ohne reciver erhalten?

Wie Dodo83 Schreib solltest mal oscam updaten :-D schon alleine wegen dem 07 filter.
Solltest dazu hilfe brauchen melde dich.

Hab gestern auch dierekt verlängert es kammen 27 emms in 60 mins.

wAREN SICHERLICH BÖSE DABEI^^

Aber ich suche ja nur dern verlängerer :-D
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Danke für eure Hilfe. Gut die Oscam Version würde ich dann sofort updaten und die Karte erstmal rausziehen bevor ich mein Abo verlängere.

Nun aber das nächste Problem. Wie ich schon schrieb läuft mein Abo heute aus und ist auch schon dunkel jetzt. Wenn ich jetzt Anrufe und das Abo verlängere. Schicken die dann erstmal wieder nen Aktivierer da das Bild ja dunkel ist oder ein Verlängerer ?

Karte hab ich damals übrigens mit Receiver erhalten. Aber würde nun auch vorsichtshalber schonmal das CI+ Modul aushandeln.
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

hi,
konntest ja vorher schon blocken, dann würde die Karte auch nicht Dunkel werden, sondern bis zum Ablauf der Entitlements laufen

wenn du verlängerst schicken die eine Aktivierung, ja, du brauchst aber nur 1 Verlängerungs EMM schreiben

Karte brauchst du nicht raus ziehen, ohne kannst du nicht die EMM loggen, lass drin, erstmal updaten, EMM blocken und UQ speichern
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Karte rausziehen war jetzt nur so ne Idee. Weil wenn ich an damals zurückdenke wielange ich gebraucht habe um meine Fritzbox + Smargo und Oscam ans klaufen zu bekommen und nun wieder dasselbe spielchen wird es wieder ein paar Tage dauern. Nur ich hab ja nicht ewig Zeit bei Sky anzurufen und zu verlängern, da mein Abo ja gestern schon auslief und es heute bereits dunkel ist.

Sorry falls ich es nicht richtig verstanden habe und nochmal nachfrage. Bei den altuellen v14 gibts ja aktuell keien vernünftigen Aktivierer mehr. Trifft das auf die v13 karten auch zu ? Weil wenn mein Bild dunkel ist bräuchte ich ja sicher erstmal wieder einen Aktivierer ? oder würde ein Verlängerer in meinem Fall auch schon ausreichen ?
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Gilt alles auch für V13. Was einmal dunkel ist, ist dunkel.
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Danke. Das sieht dann natürlich nicht so toll aus :-( Hab ich wohl 1 Tag zu lange gewartet um mein Abo zu verlängern.
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Hab grad deinen Thread kurz angeschaut, hast du bisher alles geblockt und manuell geschrieben oder alles drauf gelassen? Ich frage nur, weil die Karte theoretisch auch schon gepairt sein könnte. Wenn Abo ende am 1.12. war dann wäre es zufall wenn genau ein emm nur bis dahin verlängert hatte, wenn alles durch kam wurde sie dunkel geschalten weil abo ende. Kann aber auch gepairt sein. K.a. ob man das auslesen kann. Am besten mal auf einen ehemals abonierten kanal schalten und den log und payload angucken. (weiß aber nicht ob das aussagekräfig ist)
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Nein bislang war nix geblockt. Aber es war definitiv ca 12h nachdem mein Abo auslief dunkel. Mein Payload was ich vorher noch ausgelesen habe schliesst ja darauf das bislang nix gepairt war. Dann kam am Ende wohl das Emm zum abschalten.

Ich werd einfach mal mein Abo verlängern und gucken was dann Sache ist. Zur Not kann ich ja von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen.
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Bevor du dein Abo verlängerst, musst du alle emm blocken.
Durch die Verlängerung kommen wieder Aktivierer, die deine
Karte dann pairen. Deine Karte braucht nur einen neuen Verlängerer
und keinen Aktivierer mehr, auch wenn sie jetzt dunkel ist.

Wenn du die emm geloggt hast, brauchst du nur den letzten
Verlängerer auf die Karte schreiben und alles wird wieder hell.
Da du nichts geblockt hast, wurden mit dem letzten emm deine
entis gelöscht.
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

-]AF[-Death;2856028 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wenn Sky am Tag 15 zuschlägt ? ECM Pairing kommt ja auch vermutlich noch, dann ist sowieso Schluss. Solltest du wissen und nicht damit planen noch ein weiteres Jahr so wie jetzt weitermachen zu können. Das wäre naiv.
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

So hab die Nacht jetzt damit gebracht Freetz und Oscam zu aktualisieren ? Kann ich die Oscam Config von meiner alten Version wieder nehmen oder sollte ich alles neu einrichten und auf was muß ich im Bezug auf die Emm´s denn besonderen wert legen ? Welche Einstellungen genau ?
 
AW: Sky Abo läuft heute aus. Bekomme ich eine v14 Karte wenn ich nun verlängern würde

Nimm die alten konfigs und kopiere aus meiner PN von gestern die block und save Einstellungen rein. Bzw. Setz die Haken im web if beim v13 Reader. Alle 4 Blöcken, nur uniques saven.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben