Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe gestern ein Sky Neu-Abo abgeschlossen OHNE Hardware.

Jap! Oder Du hast einen alten Aktivierer, der mit den neuen ECM-Längen klar kommt. Da es hier ja um Neuverträge geht, fällt die Möglichkeit mit alten Aktivierer flach.

@karulus : das ist der einzig interessante globale für die v14 derzeit ;-)
Code:
8270a00102009c90206002cadf426aff8edb750759c839163fcdc22fd722c7cb3e24f705e348daaa0d5d223cbc6270b0def246b86f7bd72e153d2864129b4bd5939599717d424cb2dbd9d4f05d4099b31d6a574e09ba57f22a9c614c6130119e216e6fb70e361d8397190110b7101375cb1f885aedbfdc3c569ed16a80673e64ca1f6ef6c1d89e91da6412b325be86eb3824169c23679f1054f89e60fd4615b5961934

@lovedirk
Wegen Sky1-Werbe-Koch-Sender wird wohl kein User mit ungepairter V14 (und HD 1000) bei Sky Wirbel machen und sich über einen gepairten Sender beschweren, der von Anfang an nicht sichtbar war auf dem HD 1000. Kunde hat ja nichts verloren, warum eine ungepairte V14 riskieren?

Filius00 hat Recht: Wenn alles gepairt wäre, könnte man auf kostenfreiem Sky-Modul bestehen als Nutzer einer solo V14 (bei Vertragsschluss kostet Sky-Modul 69 EUR Servicegebühr, bei Tausch von Leih-Receiver in Sky-Modul 99 EUR).

Tatsächlich aber würden viele User sich hoffentlich melden, um zu überlegen, wie man solch ein Pairing dann noch verhindern könnte. Also Sky weiter nutzen mit Alphacrypt oder unter Vorbehalt Sky-Modul anfordern, dann parallel 65 Klagen mit Verbraucherschutz oder meiner Musterklage. Dann mal gucken, was Sky dann sagt.

Manche User haben ja auch Vertrag zu 34,99 EUR mit Pairing auslaufen lassen und extra neuen Vertrag zu 38,50 EUR abgeschlossen, weil Sky dies anbietet ohne Leihgerät. Und dann zahlt man plötzlich doch für eine gepairte V14, ohne vereinbartes Leihgerät? Das geht so nicht, Sky kann nicht die ganze Welt verarschen.

Ich hoffe, im Fall der Fälle nächsten Sommer oder so würden dann auch genug User sich nicht einschüchtern lassen und das Pairing angreifen. Aber es laufen ja schon mehrere Verfahren, und in Österreich prüft auch der Verbraucherschutz derzeit. Also helfen diese neuen solo Verträge auch, um den Gerichten zu zeigen, dass Sky weiterhin ungepairte V14 anbietet, aber Bestandskunden zum Pairing im laufenden Vertrag zwang. Das geht nicht. Mehr dazu aber besser hier: #1

Zuletzt bearbeitet:
Lese hier jetzt schon seit einer Weile mit, vor allem zum Thema Sky das ich mir gerne zu legen würde, wofür ich gerne bereit bin zu zahlen aber beim Thema Zwangsreceiver und Pairing wie viele hier Rot sehe.

Verstehe ich das richtig das ich mit dieser Methode theoretisch eine V14 ohne Pairing bekomme die ich offen mit Oscam/ jedem Receiver betreiben könnte aber trodzdem die EMMs blocken und selber schreiben sollte da Sky zuzutrauen ist das sie ein Pairing durchführen obwohl ich nicht mal einen Sky Receiver /Ci+ Modul besitze?

Ja, so schaut es momentan aus.
Aber wundere Dich nicht zu sehr, wenn Du später doch noch ein Paket von Sky erhältst, damit Du Unglückseliger dann doch noch mit "Innovationen" beglückt werden kannst :confused:

LG stefan

Deswegen ist es wichtig, dass ihr euren Vertragsabschluss gut dokumentiert (Screenshots, E-Mails aufbewahren, Vertragsunterlagen aufbewahren, etc.). Die AGB sind in der Hinsicht eindeutig wann Sky Receiver aufdrücken darf und wann nicht.
Mehr dazu kann bei MB in Erfahrung gebracht werden.

Genau richtig. Hier mehr lesen: Neue V14 ohne Pairing bestellen

Aber die tauschaktion der Hardware hat Sky ja beendet. Oder wann hat jemand noch zwangsgerät plötzlich erhalten? (Außer Pairing bei geblockten Verträgen mit Leihgerät im Haishalt)
Ich hör nix mehr. Und wenn Sky Pairing will, obwohl nachweislich ein Vertrag mit eigenem Receiver, dann werden Gerichte dies nicht dulden. Nach AGB ist Leihgerät keine Pflicht.

Deshalb wichtig, sich vorher schlau zu machen und - wie a1 sagt - alles als Beweis zu sichern und auch richtige Schritte einzuhalten, auch nicht mit Sky telefonieren...

Zurück
Oben