Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe gestern ein Sky Neu-Abo abgeschlossen OHNE Hardware.

Generell gehört die Pairing-Fähigkeit zu den technischen Erfüllungskriterien aller von Sky akzeptierten Boxen!
Allerdings macht es einen Unterschied, ob eine Box nur Pairing-Fähig ist oder ob sie tatsächlich verpaart werden kann bzw. darf ...

Kurzgesagt, darf sich SKY nicht an fremdem Eigentum vergreifen, um diese Boxen zu verpaaren!

In den AGB von SKY wird zudem versichert, dass die bei Vertragsabschluss angegebene Hardware-Ausstattung für die Dauer der Vertragslaufzeit unverändert verwendet werden kann.
Das heißt, SKY kann nicht einfach plötzlich die Nutzung einer SKY-Mietbox von euch verlangen.

Wer bei der Vertragsverlängerung zum Hörer greift und die Vertragslaufzeit seines Vorteilsangebots von 12 auf 24 Monate ändert, ist somit für die nächsten 2 Jahre auch nicht weiter von evtl. Paring bedroht,
wenn bisher keine SKY-Hardware verwendet wurde und bei der Vertragsverlängerung auch weiterhin darauf verzichtet wird! (keine Sorge, die fragen noch nicht einmal danach)


Die angegebene "eigene Receiver-Nummer" wird nicht im Kundenprofil hinterlegt, um sie beispielsweise später für Pairing-Zwecke zu verwenden.
Sie dient einzig und allein der Validierung, ob der eigene Receiver für Sky tauglich ist und welcher Kartentyp damit verwendet werden kann.
Es gibt auch keine Liste, welche eigenen Receiver-Nummern bereits von Kunden angegeben wurden oder sonst irgendwie im Einsatz sind.

Die Komplexität der Receiver-Nummern selbst genügt hier als Sicherheit, dass der Kunde tatsächlich den genannten Receiver besitzen muss.
Eine gültige Receiver-Nummer einfach zu erraten ist so unwahrscheinlich, dass es als unmöglich gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem macht das sky dennoch und pairt die leute mit den eigenen receivern. BTW: sie vergreifen sich ja nicht an fremden eigentum, sondern an der von sky bereit gestellten karte und die gehört nach meinem kenntnisstand immer noch sky.
 
Großes Geschreibe um graue Theorie!

Fakt ist, dass seit einiger Zeit kaum noch einer mit ner echten V14 Solo nach Aktivierung gefragt hat hier im Board.
 
Mein Vertrag läuft Ende des Monats ab.nun die Möglichkeit ein Schweizer abo zu buchen ....kann ich es bedenkenlos machen ?
 
Also mit ci+ Modul bestellen ?und dann über oscam emm loggen... dann sollte es funktionieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Brauchen die auch garnicht.... reicht ja, wenn die Karte in allen zertifizierten Receivern läuft..... und das tut eine gepairte ja auch, bzw. wenn nicht, neue Seriennummer angeben, und schwupps läuft sie in dem neuen Receiver der zertifiziert ist.
 
ich habe einen datenauszug von sky angefordert und war sehr "überrascht" dass nicht eine sondern zwei receivernummern hinterlegt sind. eine davon entspricht der, welche ich im februar bei der bestellung eingegeben habe...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben