Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

tobe02

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen. Die Karte ist noch jungfräulich. Receiver ist ne Dreambox und es ist oscam modern r1422 installiert. Kann vielleicht jemand auf die conf und server schauen ob es so korrekt eingestellt ist?

Meine S02 habe ich geblockt und die Anlage läuft. Ich gebe aber offen zu das ich noch nicht ganz durchsehe und vielleicht auch blöde Fragen stelle :)

Dazu noch folgende Fragen:

1. Box ID muss das angegeben werden oder einfach die Zahlenreihe 1-8?
2. Habe keinen Pfad für die EMM Log Datei angegeben. Dann wird es doch automatisch in den Ordner mit den Configs geschrieben - richtig? Wird die Datei immer größer und bedenklich groß? Muss man die Größe beschränken?
3. Da ich aktuell keine User verknüpft habe gibt es nur die conf und server Datei. Das sollte doch reichen oder?

So hier nun die Dateien:

Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Tach zusammen, hatte gestern gefragt ob sich jemand meine oscam conf und server anschauen kann. Leider kam keine Rückmeldung. Bin ich hier falsch wegen den configuration Dateien? Muss ich es anderswo einstellen? Geht bei mir darum das die neue v14 mit Reci angekommen ist und ich mit loggen starten wollte. Post #11104
kurze Hilfe wäre toll :)
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

Hab dich mal verschoben.
Das liegt am Sammel Thema. Da kann das schon unte rgehen.
Besser ein eigenes Thema aufmachen
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

Eine oscam.user musst du anlegen für den dvbapi. Sonst hast du kein Bild auf dem Server.
[account]
user = local
caid = 098C
uniq = 3
au = 1
group = 1

Dann mach den lb mode raus wenn du keine 2 Karten mit gleicher caid hast
Mit deiner groß und kleinschreibung komme ich auch nicht richtig klar warum das so ist. Mach mal alles klein in den configs!
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

Hallo,

danke schonmal für die Hilfe und sorry für das GROß klein Gewusel :)

Habe die Änderungen vorgenommen. Meint ihr ich kann jetzt mal die Karte einstecken und die Freischaltung per Telefon beantragen?

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Will bloß keinen dummen Fehler machen.
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

Karte rein! Keine Freischaltung! Schauen ob Karte richtig eingelesen wird eventuell log posten von Start oscam an
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

Alles klar. Hab ich gemacht. Sollte doch korrekt eingelesen sein oder ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

ja karte ist nun da, geblockt wird laut deinen configs von oben auch.
also nun auf sky krimi schalten und loggen lassen :) min 24 stunden wenn nicht sogar 48
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

OK dann kann ich jetzt die Freischaltung beantragen oder? Sonst wird ja nix geschickt oder?
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

Erst mal keine Freischaltung machen und schauen ob passende EMM dabei sind. Die kommen nämlich eine Zeit lang ohne Freischaltung.

-supraracer
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

warte mal ab was ohne freischaltung so ankommt.
wenn da nichts kommt dann kannst du die noch immer anstossen, aber im ersten step mal abwarten.
Ist halt leider ein "langes" unterfangen bis man die hell bekommt

Edit, 2 dumme 1 Gedanke :)
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

Alles klar. Dachte das müsste sein. Ich hab Geduld - die alte ist bis 06.08.2015 safe :) bis dahin hat es hoffentlich geklappt und Check das noch besser mit dem Auslesen des Logs. Ich melde mich wenn es Ergebnisse gibt :) Dank an alle Helfer. TOP!
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

Icke wieder :)

Nur zur Sicherheit: Der folgende log Eintrag sollte mich auch nicht nervös machen was die Freischaltung angeht? Ich lass also ohne diese 48-72 Stunden laufen. Richtig ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

Das ist gut so das das im log kommt! Kommen den emm rein und wenn ja wurde die Datei erstellt und die unique gesichert?
 
AW: hab mir den Wolf gelesen und hoffe ich bin soweit zu loggen.

ne das ist normal keine angst, kannst beruhigt weiter loggen / schlafen :)
 
Zurück
Oben