Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky1981

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe von meinem Vater ein TomTom bekommen, wo nichts mehr drauf war.

Was habe ich bisher gemacht:

1. Ich habe die Festplatte formatiert, da mir das TomTom als unformatiert angezeigt wurde.

2. Folgendes NC habe ich aufgespielt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für TomTom One V2

3. Folgende Karte habe ich draufkopiert DE_AT_CH 880.3810

Was muss ich jetzt machen? Ich komme nicht weiter. Das tomTom zeigt mir an: "Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: DE_AT_CH-452"

Es handelt sich m ein TomTom ONE 3re Edition (512MB)

Bitte helft mir weiter....
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Hol dir aus meinem thread das Tool Easyusetool_frontend_0514 und den Metacode.
Anleitung ist auch im Thread.
NC patchen und Karte freischalten fertig!!
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Hi

Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - wenn das Teil leer war, entfällt das natürlich
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 880.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten mit Kompatibilitätsliste gibt es hier.

Lange Anleitung ist hier


Das Easyusetool_frontend_0514 kannst Du natürlich auch nehmen.
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Hol dir aus meinem thread das Tool Easyusetool_frontend_0514 und den Metacode.
Anleitung ist auch im Thread.
NC patchen und Karte freischalten fertig!!

Welche *.bif soll ich nehmen? Bzw. Wo finde ich die Device ID?

Das wird mir angezeigt:

Can't open keyfile 'C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\Meta.txt'
'DE_AT_CH-452.meta' - Error

Was soll ich machen?
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Na in meinem Thread musst du den Metacode downloaden. Die TXt Datei dann im Tool ersetzten ( dort wo der alte meta Ordner ist) Überschreiben ja!!
Tool nochmal starten und Karte freischalten!!

Wenn du fertig bist im Tool auf " Ende" klicken. Alle Fenster schließen und Navi ordnungsgemäß vom PC trennen. Nicht einfach nur USB Stecker ziehen!!


Achte auch beim entpacken des Tool das du von deinem Virenscanner kein " Alarm" bekommst. Manche Virenscanner sind sehr empfindlich!!
 
Hab vermurkstes TomTom One XL 30 Serie bekommen und will es wieder fit machen...

Moin ich klinke mich mal hier mit rein und hoffe das ich richtig bin mit meinen Problem.

Also ich habe von einer Bekannten ein TomTom XL 30 Serie bekommen,dieses hatte vorher schon ein anderer Bekannter von meiner Bekannten in den Händen gehabt und versucht dieses TomTom zu aktuallisieren.Dabei ist die ttgo.bif Datei und PNDNavigator Datei verloren gegangen.Jetzt startet das Gerät nicht mehr richtig,das heißt es schaltet sich ein und "friert" dann bei den schwarzen Logobild vom TomTom ein.
Nun habe ich wie schon hier geschrieben von "Franky1981" das Gerät "leergeräumt" und neue Navcore 8.560.348422 und Europa Karten 880.3868 aufgespielt.Aber eine Verbesserung hat sich nicht eingestellt,es bleibt wieder "stehen" beim schwarzen Logobild. :emoticon-0132-envy:
Eine PNDNAvigator Datei und eine ttgo.bif ist mittlerweile auch wieder da.Bei der ttgo.bif Datei habe ich einwenig nachgeholfen in dem ich diese aus einen TomTom GO 710 kopiert habe,danach die ID Nummer vom TomTom ONE XL mit Hilfe einer alten TT Home Version (1.8)organisiert . :emoticon-0144-nod:
Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter und fange an zu verzweifeln,obwohl ich schon einige anderen TomTom Navigeräten das laufen bei gebracht habe.Bin also nicht ganz unwissend in diesen Dingen,auch von meinen Kollegen die Geräte laufen alle auf Truckversionen.

Über gute Tips und Hilfe bin ich sehr dankbar.:thank_you: :emoticon-0150-hands
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Dann würde ich sagen, mach es nochmal platt.
Dann hängst du das Gerät an TTHome und lädst dir die da angebotene Navcore hoch.
Dann startest du das Gerät.
Dann hängst du es wieder an den PC und schaust in Rootverzeichnis, da sollte dann deine ttgo. bif mit deinen Daten zu sehen sein.(Bootloaderversion, Gerätecode--beides Aufschreiben und hier mitteilen)

Kannst aber auch mal schauen, ob in der jetzigen Navcore eine Datei "system" drin ist--und nur genau so sollte sie heißen.
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Dann würde ich sagen, mach es nochmal platt.

Habe ich gemacht und das hat auch keine Verbesserung gebracht.

Dann hängst du das Gerät an TTHome und lädst dir die da angebotene Navcore hoch.
Dann startest du das Gerät.

auch erledigt,aber keine NC dabei.Genauso weit war ich schon mal,deshalb hatte ich die andere NC aufgespielt.

Dann hängst du es wieder an den PC und schaust in Rootverzeichnis, da sollte dann deine ttgo. bif mit deinen Daten zu sehen sein.(Bootloaderversion, Gerätecode--beides Aufschreiben und hier mitteilen)

BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5011

und eine ttgo.bif Datei fehlt wieder :emoticon-0145-shake

dafür ist eine PNDNavigator vorhanden.

Kannst aber auch mal schauen, ob in der jetzigen Navcore eine Datei "system" drin ist--und nur genau so sollte sie heißen.

ja so eine Datei war vorhanden und ist jetzt auch wieder vorhanden.
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

auch erledigt,aber keine NC dabei.Genauso weit war ich schon mal,deshalb hatte ich die andere NC aufgespielt.
Wenn du das blanke Gerät an TTHome anschließt, bekommst du keine Applikation angeboten. Was bietet dir TTHome denn zum Upload an?

und eine ttgo.bif Datei fehlt wieder
wird auch erst neu gebildet, wenn das Gerät durchgestartet ist, kannste löschen und beim nächsten Start ist sie wieder da..usw.

Spiel mal nur die NC auf (nehm mal eine andere) und versuch ohne Karte zu starten, bis..."keine Karte gefunden kommt". Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab vermurkstes TomTom One XL 30 Serie bekommen und will es wieder fit machen...

Also wenn ich mich jetzt noch dran erinnere ist eine Anwendung für ein TT ONE XL mit einige Stimmen,das sind aber die Grundstimmen so wie ich das sehe.
Mehr gibt es nicht vom TTHome,genauser gesagt 14,4 MB mit 17 Elemente. :emoticon-0124-worri

Ich sitze an diesen Gerät schon seit letztes Jahr dran und langsam verzweifel ich.Also ich kann alles drauf machen NC und die kleine aktuelle Europakarte 880.3868,aber nichts passiert. :scare2:
 
Zuletzt bearbeitet:
seit letztem Jahr--boo--gut, das neue ist ja erst 30 Tage alt:hell

Hast du den mal diese angebotenen Applikationen mal draufgespielt?
Das Gerät soll ja erst mal ganz normal starten--auch wenn es dann keine Karte findet. Das ist erst mal secundär.

Woher ist die Navcore? Ist es eine SE Version?

sch...
jetzt hab ich gedoppelt--bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Ja das habe ich ja gemacht,das mit der Karte ist mir auch klar das die erstmal nebensächlich ist.Aber wie gesagt es friert ein bzw. bleibt stehen beim LOGO vom TomTom.
Die NC sind alle aus dem Netz,aber keine SE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Dann lade dir die mal runter und installiere sie Link veralten (gelöscht)
und melde dich nochmal mit dem Ergebnis.
Sieh auch zu, daß du genügend Saft auf dem Tom hast !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Also mal ein Tipp von mir!!
In meinem Thread hab ich die NC 8560 für One Geräte. Die ist bis jetzt auf jedem One gelaufen!! Dann wird das bei deinem ja wohl auch kein Problem sein!!:383:

Wichtig ist wenn du dein Gerät vom PC trennst ist " Gerät ordnungsgemäß abmelden" nicht einfach nur USB Stecker ziehen!! Sonst hast du Datenmüll auf dem Gerät!! Vorher natürlich alle Fenster die mit dem Navi verbunden sind schliessen.

Schau mal nach welcher BL in der 8560 ist. Für dein Gerät ist es der 5.5136 . Hier kannst du mal nachlesen
HowTo Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Okay habe mir mal die SE Navcore runter geladen und werde mich nachher mal dran machen und mich dann melden.
Möchte mich hiermit mal ganz herzlich bedanken,hier wird einen wirklich geholfen :good:und nicht irgendwie als ein kleines Kind behandelt (wie in einen anderen Navi Forum) :emoticon-0145-shake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…