Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab keine Ahnung vom Verlängern!

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Minga
Hallo liebe Gemeinde,

für ein paar Wochen wurde mir hier schon super geholfen, ich hoffe das passiert dieses Mal wieder. :confused: Hab durch das ganz Gesuche hier so viel durcheinander gelesen, dass ich nicht mehr geradeaus schauen kann... :joycat:

Ich habe in meiner VU-Duo eine Sky V13 Karte stecken. Das ganze wird über OSCAM mit OSCAM-Butler betrieben. Am 11.10.16 lauft die Aktivierung aus und ich bräuchte somit einen Verlängerer.

Momentan suche ich noch die EMM´s auf meiner Box, hab noch nichts via FTP finden können. Keine Ahnung wo ich die log-Datei finden kann. Ich würde dann hier meinen womöglichen Verlängerer reinstellen, vielleicht kann mir dabei jemand helfen!

Gruß aus München!
 
schau mal in deine configs. wenn in der datei oscam.conf unter [global] eine zeile mit emmlogdir = ... steht, dann findest du dort deine emmlogs. falls diese zeile nicht existiert, sind die emmlogs im gleichen verzeichnis wie deine oscam config datein.

bei neueren oscam version kannst du im webif auch oben auf "readers" klicken und dann auf "write emm to : <v13-labelname>" dort findest du dann auch deine neusten geloggten emm.
 
OK. Hab ich soweit gefunden glaub ich. Ich habe eine Datei "sky_de_v1x_unique_emm.log", sind natürlich einige Einträge drinnen. Aber zumindest keine 827024...

Siehe Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
dein neuster verlängerer ist der letzte 827038 aus deinem log. aber bitte lösche den log wieder aus deinem post. da ist die serial deiner karte drin
 
danke! Geschafft...hab nur ca. 5 Minuten kurz vorm Herzstillstand gestanden...war alles dunkel ==> Aber dann...
 
Ich war tatsächlich auf RTL... ;-)

Wie eigentlich immer: Der Fahler liegt beim Anwender oder Sky!
 
Zurück
Oben