Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Haarp Image vom PKTEAM

läuft bei jemandem camd3 sauber? gibt wohl nen grund warum man es nicht per online update ziehen kann?!

nutzt denn jemand mehr als eine CAID über mgcamd? Ich finde es ein wenig nervig das der client unentwegt auch die nicht genutzen Verbindungen zu meinem Oscam Server wiederherstellt. Z.B. wenn ich S*y gucke ist ja die Verbindung mit der CAID 1702 aktiv, die anderen beiden für S*y HD und HD+ verbinden sich, werden dann aber vom Server nach 40 Sek inaktivität "gekickt", der mgcamd Client verbindet sich aber sofort neu und "idelt" wieder!? Ähnlich ist es auch bei meinen Mini IPs nur das die nicht ständig versuchen sich neu zu verbinden und erst beim umschalten wieder alle CAIDs "abfragen"!

@ chrochma
Habe es ja auch geändert die Datein sind jetzt keine pyo sondern pyc und damit funktioniert das auch perfekt mit diesem Image habe die ipk ja auch mit 7 zip entpackt die Datein umbenannt und danach in tar.gz geändert,somit funktioniert nach der Installation und neustart der BOX der SA Keyupdater ohne Probleme!

Hallo Pingulux gemeinde

tue seit tagen um oscam mit ccccam 2.2.1 server zu verbinden
bekomms irgen wie nicht hin
habt ihr mir ein Rat

Danke im voraus

oscam.user
[account]
user = xxx
pwd = xxx
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1
AU = 1
group = 1
betatunnel = 1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.007a:1702,1833. 007b:1702,1833.007c:1702,
1833.007e:1702,1833.007f:1702,1833.0080:1702,1833. 0081:1702,1833.0082:1702,
1833.0083:1702,1833.0084:1702

oscam.conf
[cccam]
port = 15000
reshare = 1
forward_origin_card = 0
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240

oscam.se
[reader]
label = server1
enable = 1
protocol = cccam
device = xyz.xyz.com,31000
account = xxx
password = xxx
reconnecttimeout = 30
group = 5
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 2
cccmindown = 1
cccwantemu = 0
ccckeepalive = 1

Hallo
Habe seit Heiligabend auch einen Pingu und mir dieses Image aufgespielt. Hab eine Sky S02 Abo Karte mir HD, diese läuft auch mit einer Oscam, allerdings bekomme ich damit ORF und Sportdigital nicht hell, auch sind die Umschaltzeiten mit der Oscam zu langsam(dauert fast ca.5 Sekunden von Sky Sport HD1 auf Sky Sport HD2)
Kann mir jemand sagen was ich brauche um das zu ändern ? Und wo ich die benötigten Dateien finde, hab schon in der Datenbase geguckt aber die haben so komische Namen, das ich da nicht durchblicke
Danke

Danke, also ich hab mir jetzt diese 1 Datei oscam.dvbapi erstellt. Rechte gesetzt und dann das aus Post 139 gemacht. Box neustart und Oscam ausgewählt.
Aber das bleibt dunkel, muß ich da noch was runterladen ? Gibt es nicht so ein All in One Paket ?
var/keys/oscam.conf ist so Eintrag vorhanden sein:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = ines
pmt_mode = 0

und in der Datei /var/keys/oscam.dvbapi sollte es so aussehen:

P: 1702 1
P: 1843 1

Zuletzt bearbeitet:

Keiner Lust zu helfen? Hab jetzt den gesamten Thread durchgelesen und lese immer nur was von weißer HD+ Karte und v13, es muß doch auch mit einer s02 hell werden können, ansonsten muß ich die Box wohl wieder verkaufen

Danke, aber warum macht ihr das so umständliuch für Newbies, kann man das nicht einfach als Datei hochladen ? Aber ich probier es mal aus. Was heißt denn internen Reader anpassen, ich versteh das nicht

@ Marjun

hast du auch die softcam.keys in oscam.keys geändert!

ja------------ Muß ich denn irgendwas runterladen ? Im Plugins menü? Wenn ja was. man ist das kompliziert mit dem TV gucken, warum wird da so ein geheimniss draus gemacht, ist doch nix illegales ich hab ein Abo. Sorry bin zu doof für sowas :)

Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber warum macht ihr das so umständliuch für Newbies, kann man das nicht einfach als Datei hochladen ?
Es gibt keine einfache Lösung für enigma2. Da hilft nur sich mit oscam auseinanderzusetzen und viel lesen.
Hab dir hier geantwortet: Gelöst Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen? - Seite 2
Da du das jetzt zweigleisig fährst-dort und hier-steige ich hier aus und antworte dir nur in dem anderen Thema.
Es wäre sowieso besser, du hättest selbst ein eigenes Thema aufgemacht. So ist das für dich uns den anderen usern sehr verwirrend.

Mlg piloten

Re: AW: Haarp Image vom PKTEAM

Hallo,

kann mir einmal das einer für noobs kurz erklären.
habe bisher nur spark mit oscam und mcas am laufen.
kann ich dieses image einfach rauf flashen oder muß ich vorher noch was anderes flashen?
Anleitung zum flashen?
funktionieren meine plugins weiter oder müssen die neu rauf und neu eingestellt werden (speziell oscam)?

gruß
tb79

Zurück
Oben