Nachdem ich es endlich geschafft habe den Pingulux als Server (HD+) und Client einzurichten (Danke Piloten!!) habe ich seit heute ein neues Problem. Ich kann plötzlich nicht mehr auf meinen Pingulux zugreifen - weder via FTP noch über das WI von OSCAM. Gestern lief alles super, habe auch nichts verändert, nur mir DCC die Kanalliste importiert. Hatte das Problem schon gestern, so dass ich Haarp nochmals neu geflachst und die Oscar Dateien hinkopiert habe. Dann lief es einen Tag gut und jetzt kommt mein HTPC nicht mehr auf den Pingulux um HD+ "abzurufen".
Woran kann das liegen? Oscam und Verbindung zum Internet läuft beim Pingulux, da ich HD+ hell habe und der Pingu auch als Client arbeitet.
EDIT:
Jetzt geht's wieder, nachdem ich Router, TP-Link und Pingulux mehrmals neugestartet habe. Habe auch mal auf Spark geswitched. Nach dem Switch ging der Zugriff via FTP. Dann habe ich die FTP Verbindung abgebrochen und wieder neu aufbauen wollen - ging wieder nicht. Ich werde das mal beobachten. Habe im übrigen eine feste DHCP auf AUS gestellt und die die IP Adresse manuell vergeben. Problem treten erst seit der Einrichtung des Pingulux' als Server auf. Habe den Receiver seit März und er lief über die gleiche Internetverbindung seit dem ohne Problem?!