Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

Gestern gemerkt, dass ich das falsche Image hatte. Hab mich schon gewundert, dass es so instabil war und auch diverse Proble mit der Fernbedienung hatte.
Dank eines Beitrags von piloten gemerkt, dass es in angepasstes Image für den Pingulux gibt.

Klappt bis jetzt alles sehr gut. Meine V13 läuft problemlos.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche keyfile ich für ORF brauche und in welches Verzeichnis die reinmuss?
 
Sagt mal, hat noch einer das Automatic Volume adjustment vom Haarp Pingulux Ed. Image als Plugin für den Nebula? Ich würde das da auch gern einfügen, wenn möglich.
 
Hab ihr auch das problem wenn man aufnehemen will stürzt das immer ab und ich alles neu flashen!
Warum ist das so???
 
Hast du den Aufnahmepfad auch richtig gesetzt? Wenn du pech hast nimmst du direkt in den flash auf und nach kurzer zeit ist der vollund dann hast du einen image platzer und darfst neu flashen.
 
@basta: Muss ich bei Aufnahmepfade alles auf HDD/MOVIE einstellen?

Standart Filmlisten Ort: HDD/Movie
Timer Aufnahmeverzeichnis: HDD/Movie
Sofortaufnahmen Verzeichnis: HDD/Movie
Timeshift Verzeichnis: Media/HDD

Ist die einstellung so richtig?
 
Wenn du jetzt auch wirklich eine Festplatte (oder Netzwerkfreigabe) in /hdd gemountet hast, sollte es funktionieren. Eine externe Festplatte sollte dabei am besten in ext3 formatiert sein.
 
@MikeD
Danke. Mein Festplatte ist Fat32 formatiert. Geht das dann nicht ? Oder MUSS ich ext3 formatieren?
Wenn ja wie geht das?
 
Das sollte vermutlich auch funktionieren, aber ich habe es nur mit ext3 einmal getestet und da hat es funktioniert.
Ext3 formatieren kannst du mit einem Linuxrechner oder einer Live-CD wie z. B. Knoppix.

Erkennt Haarp denn deine Festplatte und kannst du sie mit dem Mountmanager mounten?
Wenn ja, speicher mal irgendwas darauf, mounte sie und greif dann per FTP auf den Pingulux zu. Wenn du jetzt in /hdd schaust, müsstest du den Inhalt sehen können. Dann sollte es funktionieren mit dem Aufnehmen. Wenn nicht, dann stimmt etwas nicht und er hat sie nicht richtig gemountet.

Welches Image benutzt du eigentlich?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
habe alles soweit hinbekommen, ist echt ein super Image.
Ein Problem habe ich aber noch, ich möchte gerne meine Nas Festplatten dauerhaft Mounten, also wenn ich den Receiver anschalte.

Mit dem DCC Tool bekomme ich das hin, muss aber immer das Tool starten um meine Nas Festplatten am Receiver mounten zu können.

Kann man das automatisieren damit es immer startet wenn ich den Receiver anschalte?

Habe mir mal ein sh file erstellt mit dem es eigentlich möglich sein sollte die Platten zu mounten.

mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.5:/mnt/HD_a2/ /mnt/nfs/hdd1/
mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.1.5:/mnt/HD_b2/ /mnt/nfs/hdd2/

jetzt müsste ich doch nur die sh beim start mitstarten lassen oder?

Wie mache ich das, gibt es eine bessere Lösung!?!

peace
 
Trag diese Befehle in die rc.user ein. Die müsste in /var/config liegen. Die wird bei jedem Start ausgeführt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
@MikeD
Danke. Funktioniert alles. Hab den Haarp Image drauf. Festplatte gemounted und geht mit Fat32!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch spezielle skin runterladen für den haarp? oder gehen nur die wo drin sind?
 
Hallo,

funktioniert dieses Image auch mit der Fernbedienung vom Pingulux Plus oder braucht man die vom "alten" Pingulux?

Danke schon mal vorab
 
Mal ne banale Frage, ist es möglich wenn ich das Haarp Image drauf habe, das aktuellste Spark Online Update (welches im Spark angeboten wird [sprich ohne USB/FTP flashen]) durchzuführen? Also am Ende der Aktion sollen Spark 1.2.45 und Haarp "installiert" sein.

Danke!
 
Zurück
Oben