Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Nein, in NTFS. Der Mediaplayer kann auch die vorhandenen Filme, die ich vorher mit Spark aufgenommen hatte, abspielen. Meinst Du es ust trotzdem nötig in ext2 zu formattieren? Wenn ja, wie geht das am besten?

Für E2 sollte man immer ext2 oder ext3 nehmen.
Tool für ext2 am PC ist createmini.

@ponyriemen
Was musstest Du tun? Muss man überhaupt mit dem dem Mount-Manager die HDD mounten?

bin mir gerade nicht sicher, da ich selber Anfänger bin. Ich glaube, der hat die HDD beim booten gleich eingebunden. Es war nur vorher notwendig, einen Ordner auf der HDD anzulegen.

ja, Name spielt keine Rolle. Geh dann einfach mal nach dem booten ins Menü->Erweiterungen->DreamBoxViewer, da wechsle einfach mal ins oberste Verzeichnis, dann müsste da (wenns geklappt hat) "FlashSpeicher" und "Deine USB Platte) angezeigt werden.

Klappt?

Ich sehe im Dreambox Explorer die HDD. Das ist kein Problem. Aber wenn ich z.B. Auf Einstellungen/System/Festplatte/Aufnahmepfad gehe und dort External und meinen Ordner PVR auswähle bekomme ich die Meldung "Das Verzeichnis ist nicht Beschreibbar".

Ihr dürft auch nicht auf externel gehen, denn genau genommen wird die HDD intern gemountet.

So, jetzt hat es geklappt! :emoticon-0142-happy
Blasser gab mir die entscheidenden Tips...Evtl.hat ja jemand anderes auch noch mal Interesse wie es geht. Deshalb beschreibe ich mal was ich alles gemacht habe.
1. Ich habe eine 2.brandneue HDD genommen (NTFS ab Werk)
2. Menü/Einstellungen/System/Festplatte/Initialisieren dabei wird alles gelöscht falls etwas drauf ist und scheinbar auch in ext3 formatiert. Nach ca. 5 Minuten kam jedoch dann eine Fehlermeldung "kann Mount Point nicht finden" oder so ähnlich.
3. Im BluePanel (blaue Taste) die Festplatte mounten im Mount Manager
4. Im BluePanel auf Festplatte/mounted gehen. Da wird dann die gemountete HDD ganz unten angezeigt als /dev/sda1 on /hdd type ext3
5. Das müsste es gewesen sein. Der default Aufnahmeordner ist /hdd/movie und der wurde automatisch angelegt. Und zwar wird der Ordner tatsächlich auf dem Internal Flash Device angelegt bzw. im Dreamexplorer dort angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt habe ich mal was aufgenommen und will es wieder löschen. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist über den Dreamexplorer und das ist total umständlich, weil ein Film aus 6 oder 7 Dateien besteht und man jede einzeln löschen muss. Das kann doch nicht sein! Hat jemand noch einen Tip?

@Ponyriemen & Hoomer007
bekommt ihr mit der NTFS-HDD ruckelfreie HD-Aufnahmen?

@Hoomer007: mach das über den mediaPlayer, das ist etwas einfacher.
@gadgetfreak: ja, läuft einwandfrei bei mir.

das einzige was nicht geht - wird aber sicher nicht an der HDD liegen - ist permanentes TimeShift per Plugin. Dann ruckelt das Live-Bild wie Sau und die Box ist träge ohne Ende.

bin gerade ned zu Hause, kanns ned testen. Aber ich glaube die Menü-Taste, mit der man auch unten zur Widergabeliste wechseln kann, da gibts dann auch nen Punkt mit löschen, etc.

Zurück
Oben