Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

AW: Haarp Image vom PKTEAM

Hi wie kann man das Bluepanel Menü über die Fehrnbedinung aufrufen?
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Es kann auch daran liegen das ich die Keymap.xml geändert habe bei mir:-(

Kann mir jemand die Orginal Keymap.xml Datei noch mal hochladen?(Möchte nich noch mal neu flashen!

Mfg
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Wenn die Box über Nacht im Standby ist und ich sie am nächsten Tag wieder anschalte, bleiben alle Sender dunkel, zeigt irgendwas von Sid im Pat nicht vorhanden.
Erst nach Neustart sind sie wieder da, weiß da jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haarp Image vom PKTEAM

schalt einfach einen Sender weiter und wieder zurück und sie sind hell.


Mlg piloten
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

das Image läuft echt super, das einzige was ich noch nicht gebacken bekommen habe ist mehrere Satelliten einzurichten es geht leider immer nur Astra 19,0
hab schon alle einstellungen durch kein Hotbird oder 23,5
hat das sch jemand geschafft?
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

ja ich: hotbird läuft. Astra 23,5 hab ich nicht drauf
Muste es nur umstellen, da im Image zuerst Hotbird kam und dann Aststra 19,2. Astras 19,2 auf die 1 Stelle gesetzt und dabnn erst Hotbird. Bei den Polen scheit Hotbird an erster Stelle zu stehen.


Mlg piloten
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Hier mal die keymap.xml Datei für Leute die sich nicht so auskennen.

Einfach mit der, die im Image ist austauschen. Befindet sich in -> /usr/local/share/enigma2

Teletext = SAT Taste
Timeshift = Pause Taste

Was ich bei dem Image ebenfalls gut finde ist, das das Bild bei drücken der Pause Taste komplett schwarz bleibt.
Kein einbrennen bei Plasma TV´s ^^ also auch für den längeren Stuhlgang geiegnet lol...

Zu der zuvor gestellten Frage:

Ich habe 3 Satelliten 13, 19.2 und 23,5 laufen alle mit dem Image.
Falls ihr ein Disque Switch habt testet mal die Reihenfolge zu ändern A/B/C/D.
Kann sein das A = D ist usw.

Zur Standby Frage:

Am besten direkt in den Einstellungen/System/Anpassen im experten Modus "Power Taste kurzer Tastendruck -> direkt herunterfahren" eingeben.
Ist zwar nun nicht zwingend notwendig aber spart Strom...
Im normalen Standby fährt nur der Tuner runter Lan etc. bleibt online.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Hallo, ich finde diese Image bis jetzt auch das beste welches ich auf dem pingulux laufen hatte. Aber leiser bekomme ich meine V13-Karte im smargo nicht zum laufen. Hab schon alle oscam Versionen versucht, die 5514 lief kurz mit den HD+-Sendern las ich dann auf sky gegangen bin war alles dunkel auch die HD+. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Welche oscam brauche ich und welche oscam-configs?



EDIT: Hey, das geht ja im interne Reader, einfach klasse diese Image!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich auch probiert, hat aber nicht funktioniert.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, weil ich zu faul war die Sender neu zu sortieren habe ich einfach die Settings meiner Dreambox per DreamboxEdit eingespielt und das
hatte die Box wohl nicht vertragen.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

könnte jemand noch die Keymap.xml so anpassen das wen mann ein bouget offen hat mit den Tasten neben der Ok Taste bzw nach recht oder links drück das man so die Bougetes wechseln kann, das wäre super!!!
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Probier`s mal so:

Menü-Taste/Einstellungen/System/Anpassen dort im Benutzermodus auf Experte umstellen und unter Bouquet wechseln beim Quickzap auf ja stellen.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Die Tastenbelegung könnt Ihr auch mit dem Plugin "PKT KeyMapper" einstellen unter> erweiterung
zb: die Lautstärke links/recht vom OK-taste. oder Programmumschalten rauf/runter vom OK- taste
klappt wunderbar

übrigens ich hab es auch schon hinbekommen den Tuner für 4 Satelliten einzustellen, war nur ein DiSEqC- problem
 
Zurück
Oben