Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Hab eine neue Pingulux Edition zum download bereit gestellt im ersten Beitrag.

Backup Plugin entfernt und dafür ein Flash Backup hinzugefügt.
DTS Audio fix -> Videos mit DTS Tonspur laufen nun.
DMConcinnity-HD Skin entfernt da er in Menüs GS verursachen kann bei drücken der Exit Taste.

so, nun geht schonmal sky. habe neueste oscam und oscam.config heruntergeladen (über pluginmenü). oscam.config nochmal anpassen:

wenn oscam läuft über das webif:

- den reader auf /dev/sci0 einstellen (alle anderen auskommentieren)
- boxid = 8-stellige zahl (z.b. 12345678) eingeben
- bei services für die v13-karte "09c4" als caid ergänzen
- bei services und user jeweils hdplus und skyde aktivieren (die anderen sind wohl vorwiegend polnische sender und können gelöscht werden)
- für HD+ habe ich noch von hier: die srvid in die datei oscam.srvid hineinkopiert (den restlichen krempel für die polnischen sender habe ich gelöscht)

und siehe da, alles hell. juhuu :-))

Kannst du dein oscam dateien mal hochladen? Ich steige durch die ganzen files irgendwie nicht durch....und wenn übermorgen meine v13 kommt möchte ich gerne das ganze auch nutzen. und aust* dann mit keks.

DMConcinnity-HD Skin entfernt da er in Menüs GS verursachen kann bei drücken der Exit Taste.

Danke für das update. Ist beim BA noch ein neustart nötig?

VG
mar72der

Zuletzt bearbeitet:

Nein ein Neustart ist nicht nötig.
Das Backup landet direkt auf Platte/Stick...
Es wird angezeigt wenn der Vorgang beendet ist und man kann das Fenster mit der Exit Taste wieder schließen.

Gibst bei dem Image die Möglichkeit zwischen 2 Standby Modis zu wechseln? wie beim Neuprolux
Lange Standby Taste = Deep Standby.
Kurz Standby Taste = Standby mit Uhr im Display

servus ...

du wie gehe ich jetzt vor muß ich komplett neu flashen oder genügt ein update?
ich habe ersucht über den blue panel updater aber das funktionierte nicht ... keine wget verbindung zum server

gruß

Das schöne am Pingu ist doch...
Das Flashen keine 3 Minuten dauert :D
Emu Ordner sichern.
Keys Ordner sichern.
Favoritenlisten sichern.

Neu Flashen und wieder zurück mit dem Zeugs auf die Box.
Einse Sache von 5 Minuten...
Solange hab ich schon fast gebraucht um zu überlegen was ich dir nun schreibe ^^

Und ja es gibt 2 StandByModi.

jawoll danke .... blöd iss bei mir nur das nur einer meiner sticks funzt und der iss dummerweise bei der fritzbox in beritt und da überleg ick immer dreimal bevor ick den ziehe .... aber hast recht währ schon längst erledigt gewesen :emoticon-0103-cool:

Ich möchte jetzt nicht klugsch...,
aber hast Du schon mal drüber nachgedacht, in ein oder zwei USB-Sticks zu investieren?

Bei uns im Supermarkt kosten die 1,2 GB Dinger 2,50 €, wenn man sie überhaupt noch kriegt

LG
extra

da ja viele Probleme haben Karten und Keys zum laufen zu bringen, hab ich für euch die neueste modifizierte oscam-ymodv18-t20-sh4 getestet
und es läuft super!

natürlich müsst ihr die oscam-reader/user schon eingerichtet haben, (könnt ihr ja mit der alten vorhandenen oscam testen)

Dann neue oscam in den /emu ordner
die bestehende SoftCam.key in oscam.keys umbenennen!!
rechte auf 755 setzten, die Box neu starten > oscam starten> fertig!

[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]

Verstehe ich das richtig:

Ich brauche nur die o.g. oscam, die oscam.server, die ocam.user und die oscam.config. Dann die softcam.kesy für mgcamd umbenennen. Dann im EmuManager auf oscam stellen und lüppt?

Ich steige da noch nicht so ganz durch. Kann mir einer die Dateien mal zusammenstellen? Möchen kein CS betreiben, sonder nur local in meinem Pingu eine V13 mit Sky (komplett) und HD+ betreiben. Die Ösis dann mit Keks.

MfG
Mar72der

Sie geht mit dem Haarp Image, aber ich hab noch ziemliche Freezer drin :( Wobie die Freezer am häufigsten bei den HD Plus Sendern auftreten.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kaios,

Das liegt an dem Provider von HD+. Der bombardiert die Karte regelrecht mit udates.
1. Lösung: Tausch deiner V13 Karte gegen einer S02 Karte. Falls Bedarf an HD+ Sendern besteht: Beschaffung einer zusätzlichen HD+ Karte.
2. Lösung deine V13 Karte durch oscam auslesen lassen und im oscam.server die updates blockieren. Um die Karte nicht sterben zu lassen reicht es ca alle 4 Wochen für kurze Zeit wieder updates zu zulassen. Also die Blockierzng aufzuheben.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Sie geht mit dem Haarp Image, aber ich hab noch ziemliche Freezer drin :( Wobie die Freezer am häufigsten bei den HD Plus Sendern auftreten.

Gehen bei dir dir Ösis mit Emu?

Meine Bitte:
Kann jemand bei dem die V13 intern läuft mir seine oscam files zukommen lassen? Hintergrund: Morgen kommt meine V13an und ich muss sie darüber aktivieren. und da ich keine andere Karte zum testen habe möchte ich kein Risiko eingehen.

VG
mar72der

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben