Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Guter HDD Recorder für UM + C-Sharing ?

Raven1279

Newbie
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche für meinen Vater einen neuen geeigneten digitalen HDD Receiver zu finden.

Ausgangslage:
Er hat von Unitymedia das Basic Paket (DigitalTV) mit einer UM02 Karte (soweit ich weiß) und von Unitymedia den HDD Recorder (Samsung DCB-P850G HDD Rekorder) gemietet.
Bei dem HDD Recorder hat er das Problem, dass dieser zwar aufnehmen kann aber schnell voll ist (ca. 160 GB Platz) und sich Filme anscheinend nicht auf einen PC oder eine externe HDD übertragen lassen.

Deswegen schaut er jetzt noch einem geeigneten HDD Receiver/Recorder welches das kann (Er hat einen von Panasonic gefunden für stolze 400 €)
Des weiteren möchte er nach Möglichkeit auf einem 2ten TV ebenfalls Digital TV empfangen was aktuell nur mit einer dem wechseln der UM02 Karte geht.

Anforderung:
1. Digitaler DVB-C Receiver für UM Karten welcher auf interne od. externe HDDs speichern kann (<400 €)
2. Möglichkeiten auf dem 2ten TV ebenfalls digital TV zu schauen (z.B. per CS oder ähnlichem)
 
AW: Guter HDD Recorder für UM + C-Sharing ?

dreambox 800 , 800SE , beide als cabel zu bekommen und unter 400€

kanst interne festplatte nutzen , oder direkt über netzwerk auf zb. ein NAS zugreifen , oder über USB , festplatte anschlisen

ich würde aber den 800se nehmen , weil er einfach beser ist als die alte 800
 
AW: Guter HDD Recorder für UM + C-Sharing ?

ja klar , warum solte die nicht funzen ???

haust oscam oder cccam rein , karte reinschiben , fertig
 
AW: Guter HDD Recorder für UM + C-Sharing ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seid wann hat die DB800SE denn einen CI Slot? Dafür benötige ich doch ein Image oder?

Die Sache ist eben auch, dass mein Vater mit Sicherheit nicht soviel Ahnung und Nerven hat sich überlall einzulesen.

Angenommen es wir eine DB 800SE, wie wäre dann der ungefähre einrichtungs Ablauf und der Aufwand? Vom neuen Image, EMU, Kofiguration bis zur Einrichtung für HDD Aufnahmen und CS (benötigt man dann 2 800er?)
 
AW: Guter HDD Recorder für UM + C-Sharing ?

Die 800se hat keinen CI Schacht,aber mit der passenden Softcam wird die Karte im internen Reader gelesen.
Nur die HD Sender von Pro7/RTL nicht.
 
Zurück
Oben