Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guter DVB-T Tuner

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hi,

ich bin auf der Suche nach

1 x UDH DVB-S & DVB-T2 Receiver (Enigma2)
2 x HD DVB-S & DVB-T2 Receiver (Enigma2)

Wichtig dabei ist das es gute T2-Tuner sind.

Lebe im Ausland wo der Empfang einer Frequenzebene sehr schwierig ist. Die Tuner in meinen TV-Geräten (Philips) lassen es zu die Kanäle normal zu schauen.

Bei diversen Receivern (OSmini, Dream 525 HD) ist das leider nicht der Fall gewesen.

Gibt es Empfehlungen?

Danke
 
Bleibt nur weiter diverse Receiver zu testen, aber Wunder vollbringen alle Tuner nicht. Bleiben noch die VU+ Receiver, der AX HD51/Mutant HD51, Edision OS mega, Octagon SF138, DM900 usw. Auswahl zum Testen gibt es also genug. Richtig beurteilen kann ich die Tuner (leider) nicht, weil wir eine fast optimale Empfangssituation (knapp 10km vom 100kW Sender entfernt und fast Sichtverbindung) oder nur (wetterbedingten) Fernempfang (weit über 100km und keine Sichtverbindung) haben. Aus dem Gefühl beim Fernempfang würde ich sagen, alle Tuner aller Receiver (VU+ Solo 4K, AX HD51, Edision OS mega) sind gleichwertig gut und ja, unser LG-TV hat bessere Empfangswerte!!!
 
Zurück
Oben