Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Receiver OSCAM

wayne666

Newbie
Hallo,

wie im Thema schon beschrieben, suche ich einen günstigen Receiver um OSCam (aus aktuellem Anlass ;) ) zu betreiben.

Momentan nutze ich eine DM800PVR als Server (CCCam) mit Enigma2 Image.

Hab zwar ne Platte drin, wenn ich 2-3 Filme im Jahr aufnehme dann ist es viel, also Twin-Tuner ist eigentlich uninteressant.

Aufgrund der Geschwindigkeit würde ich (auch aufgrund des Preises) zu einer VU+ Zero tendieren...

Lohnt sich ein Umstieg, oder sollte ich bei der Dream bleiben?

Alternativen natürlich gerne nennen, Limit wären um die 150 Teuro.

AW: Günstiger Receiver OSCAM

Theoretisch kannst du auch zunächst die DM800 mit Oscam weiterverwenden. Ist hat eine E2 Box die relativ in die Jahre gekommen ist und mit seinen 333 Mhz auch nichts mehr reist. Hatte Sie bereits vor knapp zwei Jahren gegen eine Vu Solo2 eingetauscht und nie bereuht. ;-)

Der Geschwindigkeitsunterschied von der ersten DM800 auch nur zu einer 1x 751Mhz Box ist enorm. Die 2x 751 Mhz der Zero sollten dich begeistern und sie ist derzeit bis 120 die schnellste Enigma2 Box und eine klare Empfehlung.

Alternativen wären noch Atemio 6000 (auch 2x 751 Mhz als Singletuner mit Display und mehr Anschlüssen) oder auch die Atemio 6200 (Sigletuner mit Möglichkeit einen zweiten Tuner zu verbauen) oder Optimuss OS1+ (Twintuner mit 1x 1300 Mhz wie Vu Solo2, interne Festplatte möglich).

Vielen Dank!

mit Hitze dürften die ja hoffentlich alle keine Probleme haben, es hängen 7 Clients dran...

Mit Atemio und Optimuss hab ich bisher keinerlei Erfahrungen, habe bisher nur Gigablue, ClarkeTech und Dreams eingerichtet...
Auch wenn ich auf die Kommentare von Amazon (was Linux-Receiver angeht) nicht viel gebe, wird doch die Qualität stark bemängelt?

Qualität bzgl was? Hatte schon viele Receiver in der Hand und ja es ist keine VU Solo2, bietet dafür für den halben Preis fast das gleiche. Und richtig schlecht ist die Verarbeitung auch nicht. Das einzige was man hier erwähnen muss, ist die Streuung und fehlende Qualität Scheck. Wurden einige defekte ausgeliefert. Viele Händler haben ihre Bestände nun aber geprüft um keine defekte ware zu versenden. Ein weiteres Problem haben einige Nutzer bei der Verwendung der HD+ Karte in Verbindung mit Oscam im internen Kartenschacht (externer Reader oder V13/V14 und viele andere Karten bereiten keine Probleme).

Ob VU/Atemio/Optimuss oder Gigablue/Xtrend es sind alles Enigma2 Receiver und für die meisten gibt es auch identische images. Flashen wie bei allen Boxen einfach per USB stick.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

hab grad bei amazon geguckt. die vu+ zero kost 124.
aber die 4 euro machen es auch nich mehr dick. ich werd mir die mal bei gelegen heit fürs schlafzimmer oder sogar fürs wohnzimmer gegen den pingulux plus eintauschen.

abwarten ich werde berichtigen....

Ich habe sie mir vorgestern zugelegt:

Bin super zufrieden! :emoticon-0144-nod:

Gruß
Kuemmel

Wäre auch mein Favorit gewesen, habe allerdings gesehen, dass sie kein digital out hat und das wäre bei mir zwingend notwendig!

Schwanke nun zwischen einer Optimuss 2+ oder der (teuren) VU+ Solo²...

Habe gerade noch etwas über die XTrend ET7000 gelesen, ist mit 150Teuro im guten Preissegment und hat anscheinend auch den Broadcom 7362 Chip mit 2 x 751 Mhz Processor...
Wäre die Xtrend gegen die Optimuss und VU+ eine Alternative oder klar schwächer/schlechter?

Zuletzt bearbeitet:

Falls du Transcoding haben willst dann bleibt nur die Vu+ Solo².
An dem Xtrend ET 7000 stört mich persönlich nur das dieser nur einen USB-Anschluss hat (also das man bei mehreren USB-Geräten einen USB-Hub braucht). Die Edision Optimuss OS2+ und der Vu+ Solo² haben jeweils 3 USB-Anschlüsse.

Transcoding?

Nutze meine Dreambox momentan mit DreamStream E2 (sehr empfehlenswert) an meinem Rechner (per Lan-Kabel) und die App Blackbox live über WLan am IPad.
Sind diese Funktionen mit der XTrend und der Optimuss nicht nutzbar? Dachte diese Features wären softwareseitig und nicht hardwarebedingt?!

Ja streamen können alle Enigma2-Boxen, nur Transcoding kann nicht jede. Z.b beim Vu+ Solo² ist das Trancoding softwareseitig und bei der Vu+ Duo² hardwareseitig.
Ob es irgendwann mal softwareseitiges Trancoding für den Optimuss OS2+ rauskommt weiß ich nicht und wurde bisher auch nicht angedeutet. Leistungstechnisch sollte auf jedenfall Transcoding auf der Optimuss OS2+ laufen können.

Also für mich nochmal (bin manchmal etwas verwirrt!):

Streamen = Lokal, mit allen Receivern kein Problem
Transcoding = über I-Net (überall hin) nur mit "besseren" möglich

Hardware-Transcoding können auch der Goldeninterstar LX3 oder die AX Quadbox

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Alternativ zur Zero oder Xtrend gibt es noch den Atemio 6000 als single oder Atemio 6200 mit Twin.
In der Geschwindigkeit tut sich nicht sehr viel zum Prozessor der Solo2 und OS2+. Dafür kann der Prozessor der Solo2 und OS2+ PIP in HD und die Solo2 transcodieren.
Im internen Netzwerk streamen kann jede Enigma2 Box. Transcodieren bedeutet das Signal bzw die Datenrate so klein zu rechnen, dass du über deinen kleinen upload ins Internet streamen kannst.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Beides kann über Lokal oder über I-net (Streamen und Transcodieren).
Nur bei Transcoding hast du den Vorteil falls du über I-net transcodieren willst, das du die Bitrate regeln kannst (Optimal für etwas langsamere I-net-Leitungen).
Bei Streaming wird immer in voller Qualität gestreamt.

Zurück
Oben