Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstiger Einsteigerreceiver mit cccam support

joe123

Newbie
Registriert
11. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich suche nen möglichst günstigen SAT-Receiver für nen Kumpel mit dem ich mir ein Abo teilen möchte. Ich bin im Besitz einer Dreambox 800 se hd und bei mir läuft alles einwandfrei, ich share damit im Haus für 3 Receiver.

Ein guter Bekannter von mir möchte sich nun mit mir die Kosten teilen und braucht hierfür einen möglichst günstigen Einsteigerreceiver der folgende Kriterien erfüllen muss:

- er muss hd fähig sein
- er muss cccam supporten
- er sollte möglichst viele Videoformate unterstützen die er abspielen sollte
- er sollte telnetzugang haben damit man mounts machen kann um so ein NAS o.ä. einbinden zu können
- ein USB-stick wäre von Vorteil
- zusätzlich zum Lanport wäre WLAN auch super, muss aber nicht umbedingt sein!


Könnt ihr da was empfehlen ? Die Ansprüche liegen echt nicht in astronomischer Höhe, wichtig ist dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
 
AW: günstiger Einsteigerreceiver mit cccam support

Da sollte deine Wahl ebenfalls auf Dreambox fallen, bei vielen Videoformate unterstützen und der Rest was du beschreibst, solltest du Ihm ebenfalls eine 800se HD empfehlen.

Falls er auch mal ein ABO mit einbringt ist es auch leichter gleiche Systeme zu konfigurieren. :emoticon-0122-itwas
 
AW: günstiger Einsteigerreceiver mit cccam support

Das sieht ja super aus racer...
kannste du mir mal verraten wieso ich für meine knapp 500€ bezahlt habe ? :D
Ich hab zwar Kabel, aber das kann ja nicht nagehen dass der Unterschied da SO groß ist.

Gibts beim Tuner irgendwas zu beachten ? Gibt ja wohl tausend verschiedene...
Diesbezüglich muss ich leider auch zu meiner Ahnungslosigkeit stehen, könnt ihr mich kurz aufklären was die Unterschiede bei den verschiedenen Tunern sind ?
 
AW: günstiger Einsteigerreceiver mit cccam support

Oder du schaust dir mal den Edision Pingulux an, den gibt es im sommerangebot für 109,90€
 
AW: günstiger Einsteigerreceiver mit cccam support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der läuft aber nicht mit cccam.
Und mit den Clones ist das auch immer solch eine Sache man kann Glück habe aber auch nicht.Ich selber habe ein Sathändler hier vor Ort und habe 8 Dream 800 clones vermittelt.4 davon sind schon getauscht worden.Wichtig ist das der Händler wo du kaufst auch da ist wenn es Probleme gibt.
Meine Empfehlung
VU+ solo ca. 220 euro
VU+ uno ca 280 euro

mfg.
celco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstiger Einsteigerreceiver mit cccam support

Der pingu kann mit den richtigen Plugin sehr gut cccam lesen und taugt da als client. Dafür gibts im Edisionbereich reichlich Infos wie es geht. Und das wird dort auch sehr gut supportet.
 
AW: günstiger Einsteigerreceiver mit cccam support

Der Pingu kann kein cccam.
Er kann aber mit oscam auf die cccam zu greifen.
mgcam sollte auch gehen.

mfg.
celco
 
AW: günstiger Einsteigerreceiver mit cccam support

Es läuft auf eine dreambox cloneversion hinaus...

Wie ist das nun noch gleich mit den Tunern, was gibts da zu beachten ?
 
Zurück
Oben