Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 GT5 SPielstand kopieren

noob0815

Ist oft hier
Registriert
7. August 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Nachdem ich mich nun gestern durch unzählige Threads und verwirrende Posts gelesen habe, möchte ich nun hier mal eine Frage stellen...

WIe kopiere ich meinen GT5 Spielstand von KOnsole A (OFW) zu meiner KOnsole B (CFW)
SPielstand wurde auf den USB STick kopiert und dann die Param.sfo mittels PS3SFOEdit und PS3SaveUnlocker bearbeitet.
DIeser lässt sich aber weder über XMB zurückkopieren (entweder Fehlermeldung defekte Daten oder Fehlermeldung Kopieren der Dateien ist nicht gestattet)
noch lässt er sich starten, wenn ich über FTP den Spielstand ins angegebene Spielspeicherstand Verzeichnis kopiere.
Achja die PSN Account id bei der gebreakten Konsole ist wohl auf 0 gesetzt.

WIe komm ich am besten mit der 2. KOnsole an meinen SPielstand?
 
AW: GT5 SPielstand kopieren

Du benötigst dazu eine HDD. Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber in den Systemeinstellungen kannst du ein Backup erstellen. Das lässt du auf deine HDD schreiben und spielst es dann auf der anderen PS3 wieder rein.
 
AW: GT5 SPielstand kopieren

@ Phantom
Ein Backup so wie du es vorgeschlagen hast wird nicht funktionieren, von OFW auf CFW.

@noob0815

Ich habe es auch nicht gemacht aber Teste das mal:

Du musst das Update 1.05 installiert haben. Von der CFW und OFW denn Spielstand auf USB-Stick kopieren(XMB). Speicherdaten Dienstrogram-GT5- Dreiecktaste-kopieren.

Am Stick ist nun der Dateipfad PS3\SAVEDATA\BCES00569-GAME
mit
GT5.0
ICON0.PNG
PARAM.PFD
PARAM.SFO
PIC1.PNG

Jewils einzeln von OFW und CFW und diese dann auf PC kopieren.

Die GT5.0 und PARAM.PFD der CFW am PC mit denen der OFW überschreiben.
Die 5 bearbeiteten Dateien Dateien per FTP in dev_hdd0/home/00000001/savedata/BCES00569-GAME kopieren und überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GT5 SPielstand kopieren

hmmm also mit hdd hat des glaub ich nichts zutun, die hab ich eh an der playse mit cfw dran.
also die ofw Playsi hat einen spielstand von Version 1.05 und die cfw PLaysi hat bereits 1.09 installiert, ich hoffe das stellt kein Problem dar.
Muss ich die Param.SFO also garnicht bearbeiten , sondern nur die Param.PFS und die GT5.0 Datei in den Ordner des CFW Spielstands kopieren und fertig?
 
AW: GT5 SPielstand kopieren

geht nicht , meldet Dateien Defekt :(
 
AW: GT5 SPielstand kopieren

Dann nimm mal die Param.SFO vom OFW save. Trage die ID vom CFW Save ein und nach dev_hdd0/home/00000001/savedata/BCES00569-GAME Kopieren(Überschreiben)
 
Zurück
Oben