Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundlagen Diablo Wifi 2.6

wallumat

Newbie
Registriert
21. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin in Sachen Smardcards und CAM's ziemlich neu.

Wie funktioniert das mit Diablo Wifi 2.6??

Ich programmiere diese mit Zugangsschluessel??? Keys??

und dann bekomme ich die verschluesselten Sender??

Wozu cardsharing?? Ueber netzwerk?? Warum brauche ich soetwas?


Woher bekommt man aktuelle Keys??

Mussen smardcards in twin diablo stecken bleiben?? ORF-Karte oder HD+ Karte??

Wenn man eine Skysmardcard die abgelaufen ist kann man die wieder mit beschreiben des CAM mit keys wieder zum Leben erwecken?

Lese hier immer irgendwas mit osc server usw. bekommt er neue aktevierungsschluessel ueber wifi ??? sodas man das Cam nicht immer manuel programmieren muss??
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
momentan nicht 100%ig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du mußt eine gepatchte firmware aufspielen die heißt underworld und dann die keys einspielen findest du hier: Aktuelle keys.bin /Diablo/Fausto (FE) Keys Softcam - Seite 65
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weiß ich nicht ob du sowas brauchst, beispiel: du kannst damit auch homesharing betreiben eine sky karte im receiver im wohnzimmer und das diablo empfängt die key's der karte im schlafzimmer und etschlüsselt die sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du keine box hast und cccam oder newcamd nutzt; ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam; cccam; newcamd; usw. sind softcam's (also softwareprotokolle die hardware ersetzt mit diesen kannst du cs (cardsharing) betreiben, siehe funktion cs oben
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

So es bedeutet wenn ich keine Dreambox habe habe Technisat Digit HD 8+ muss immer die HD+ Karte ORF Karte im Modul Diablo stecken. Richtig??

Also wie ich verstanden habe nehme ich mir das Diablo stecke es in CAS 3 Plus Programmiergeraet pack da die Software Underworld drauf.

Danach nehme ich eine Funcard oder aehnliches schreibe die Keys auf dieser Smardcard.

Stecke die Smardcard mit den Keys in das Diablo Modul und ORF sender HD+ sender laufen?? Sind hell wie ihr so schoen schreibt??

Mit diesem Cardsharing ist also nicht gemeint, das dieses Diablo Modul uber Wifi in das Internet geht und sich von dort aus Schluessel holt von einem Server? und somit eine SKY-Karte die abgelaufen ist zum laufen bringt??

Frage: Wie funktioniert das mit Diablo Wifi 2.6??
Antwort: momentan nicht 100%ig

Frage: Was heisst im Moment nicht 100%ig???
Warum funktioniert es nicht?? Was ist los damit??

Habe eine ORF karte und eine HD+ Karte ich bekomme also beide Karten zum laufen mit der Diablo 2 wifi??

Sind die HD+ Sender auerhaft freigeschlatet mit den Keys??? Wenn ich diese auf Funcard programmiert habe??
Bedeutet also die Keys simmulieren mir ich haette eine originale ORF oder HD+ Karte in meinem CAM-Modul?

Welche Software ist besser und wie unterscheidet sich die Funktion?? Welche ist zu empfehlen auf das Modul zu laden??

Ipnosys ???

Underworld ???


Vielen Dank fuer eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein die lädst du mit dem cas oder per ftp auf's diablo cam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein im internet greiftst du auf einen server zu der dir die schlüssel sendet die alte karte brauchst du nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur orf geht hd+ nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beim wifi geht nur die underworld die ipnosys ist für's diablo² (kein wifi)
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

So noch mal zum verstaendniss:

Underworld = Diablo Cam 2 Wifi TWIN (2.6) = Cardsharing & Sky Sender Funktion ueber Server sowie uber KAS bespielte Keys fuer ORF usw.

ipnosys = Diablo² CAM = HD+ Sender empfangbar. oder geht damit auch die normalen ORF sender??

also braucht man 2 Module um HD+ Sender zu empfangen Sky Sender und verschluesselte Sender wie ORF???


Einde andere Frage noch wofuer braucht man noch diadem oder funcards??? Oder ist das alltes zeug was man heute nicht mehr braucht?? wenn man die keys uber das KAS gleich auf das Modul schreibt und nicht auf die Smardcards???
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diablo wifi 2.3 / 2.4 / 2.5 /2.6 die version ist abhängig vom der modul version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat die selbe funktion beim entschlüssel ist aber kein wifi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da die diablo's (alle) nicht alle sender entschlüsseln bzw. durch fehler in der firmware manche nicht mehr entschlüsseln können nutzt man zusätzlich karten (z.b. für rai & canalsat)
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

ich hoffe es stört euch nicht wenn ich mich hier gleich anschließe ;)

wollte keinen neuen Thread öffnen :) bin leider komplett neu in der Szene. besitze seit ungefähr 2 Monaten einen Satelliten. und empfange über den Fernseher (LG LM 660s) Astra 19.2!
Nun möchte ich gerne ORF empfangen und die HD sender von den Privaten (also HD Austria). und da ich lang recherchiert habe wie ich das machen kann ohne einen Receiver zukaufen zu müssen und ohne monatliche Beiträge zahlen zu müssen nur damit ich die sender die ich ehh schon empfange nur in HD bekomme, wurde ich fündig mit der Diablo Cam...

Ich war gestern in einem SAT Geschäft der verkauft so ein Diablo CAM Wifi für 130 euro ... aber wie ich im internet sehe geht das günstiger und ich hab dann noch das problem das ich anscheinend ein Hardware brauche damit ich was auf die Diablo Cam was drauf flashen kann.

Deswegen ersuche ich euch um Rat. könnt ihr mir sagen was genau ich kaufen soll, damit ich künftig die gewünschten sender empfangen kann.... und gibt es eine Anleitung für komplett neu einsteiger... weil hier wird immer mit begriffen um sich geworfen die man nicht versteht :)

lg und danke für die Hilfe :)
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

ich denke ein normales diablo² ist für dich ausreichend dazu brauchst du ein schreibgerät cas3+ preislich allerdings nicht sehr günstig
alternativ kannst du ein jackcam + programmer benutzen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

wenn ich diese 2 Sachen kaufe ... kann ich mir dann die software selber aufspielen und auch die sender freischalten. aber ich höre immerwieder das das der diablo 2 zu überhitzungsproblem führen soll?
wäre es nicht besser wenn ich mir gleich ein diablo wifi besorge damit ich vlt mal in zukunft cs machen kann... würde ich eigendlich auch bei der wifi variante die cas interface 3 plus brauchen?

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

in deinem link cas3+ und diablo light dieses kannst du zu diablo² für 19€ updaten es läuft stabiler und wird nicht so heiß als das orginale d²
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist richtig mit der überhitzung es zerstört allerdings gegebenenfalls die eingesteckten smartcard's
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du weiter plans't ja cas brauchst du es genügt aber auch ein cas2+

deswegen habe ich alternativ zu einem jackcam geraten es nutzt die selbe key's bin wie das diablo
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

ja aber der Jackmodul ist ja nicht günstiger immerhin alleine auf ebay schon 90 euro :) .... hat wifi auch überhitzungprobleme:) und wie kann man das für 19 euro updaten.... gibt es das nicht "inoffiziel" zum updaten :)
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

aber mit programmer und neu
nein
nein über cas studio nur beim hersteller
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

ok :) stimmt hab mich vom bild verleiten lasse.

gibt es für den auch support hier im forum? :)

und ist das schon direkt so eingestellt dass man darauf keys draufgeben kann oder muss man da auch so ein underworld software draufspielen?

ist es HD fähig?

und hat das auch irgendwelche überhitzungsprobleme?

noch die letzte frage: muss man täglich das mit dem laptop updaten damit die sender hell bleiben. weil wie ich das in deinem link gesehen habe gibt es jeden tag updates für orf :)
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

Gibt es eine detallierte Anleitung wie man das Diablo TWIN Wifi in Betrieb nimmt?? Wenn ja kann das jemand vieleicht als pdf hochladen?

Welche Underworld Software brauche ich?? Fuer Diablo Wifi Twin 1.88 HW 2.6???

Wie lade ich die Software mit dem KAS 3 Plus auf das Modul?? Wie lade ich die Keys drauf?? Waere sehr dankbar fuer eure Hilfe.
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat eine andere firmware die du aufspielen mußt aber die key's für's diablo die ich ständig aktuell halte funktionieren fast genauso wie beim diablo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
orf, austriasat usw. nein, updates kommen nur für neue keys die sind in der regel rot markiert z.b. canal digitaal nl die wechseln alle 7 tage die schlüssel

@wallumat
hier gibt es einen direkten tread für's diablo 2.6 lies dich mal ein : Talk Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ
 
Zurück
Oben