Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam Wifi Twin mit Samsung UE48H6270

mozi75

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
Ossi
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte einmal gleich eine Frage los werden. :)

Ich habe mir ein Diablo CAM 2 Twin Wifi zugelegt und habe einen Samsung TV UE48H6270. Leider habe ich da noch einige Probleme und hoffe, Ihr könnt mir helfen bzw. Tipps oder Denkanstösse geben. Das Diablo ist in der HW-Version 2.6 (Boot-Version: 1.50) und getestete UW war die 2.28 und die 2.30.

Der TV nimmt das Diablo an und ich kann die Einstellungen wie Wifi vornehmen. Er connected auch irgendwann den CS-Server über CCCAM. Die Einstellungen für Wifi und das Wifi sind etwas nervig.

UW 2.30:

-Connect zu CS nur über Wifi unverschlüsselt, bei WEP oder WPA connected WIfi oder nicht zum Server
-ständig Freezer bzw. bei einigen Sendern kommt das Bild nur für 3-5 Sekunden und dann die Meldung, das kein CI+-Modul vorhanden ist. (am Diablo flackert die orange LED und die Rote leuchtet nur teilweise kurz auf) Diablo ziehen und neustecken und dann geht es wieder für einige Sekunden.
-werde auch nicht alle Sender entschlüsselt. :-(

UW 2.28:

- connect zum CS Server funzt über WEP und WPA
- entschlüsselt auch nur teilweise Sender. Auch die Freezer, wie bei UW 2.30, jedoch ist das Bild etwas länger hell. und wenn man es mehrfach bei einem Sender versucht (Ziehen und wieder rein mit dem Diablo) kann man auch mal 30 min das Bild geniessen. Wenn man umschaltet, das nur wenige Sek.

Hat wer eine idee, was ich noch testen kann? Eventuell noch ältere UW? macht das Sinn? Oder ist der TV nicht kompatible, das man die Idee Diablo vergessen kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Wenn noch weitere Infos benötigt werden, wie Einstellungen oder so, bitte fragen.

Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam Wifi Twin mit Samsung UE48H6270

Hab das Problem selbst lösen können.

Hab nun die UW 2.28 wieder drauf.
Folgende Einstellungen angepasst durch testen:

Delays:15
Wifi TX: 1
Fix CW: ON

Funzt nun Problemlos mit meinem Samsung. Auch mit WPA-Verschlüsselung keine Freezer und Umschaltzeiten sind sehr gut.

Gruß Mozi
 
Zurück
Oben