Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundlagen Diablo Wifi 2.6

AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

Ist man da schon am rumbasteln das es auch bald ohne Abo geht?? Mit Emu und Keys??
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

@wallumat: das glaub ich nicht, dass es funktionieren wird, weil dann cs wirklich unnötig wäre :) früher war das noch alles so einfach :(

@rickk: hey danke erstmal für deine Hilfe, ich bin so weit das ich mir nun einen Diablo Wifi 2.4 für 85 euro kaufe mit einem smartcard slot und einen CAS 3+ für 30 Euro. Sind die Preise für beide (gebraucht) angemessen? oder sollte ich mir lieber doch 2.6 wifi mit 2 Slots kaufen. Wie du weißt ist mein Ziel ORF mit den Keys zu entschlüsseln und mir die option für cs offen lassen.
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

Wie spielt man die UW Firmware in die Diablo wifi ein bzw. wie trägt man die C Line ein?! Benötigt man unbedingt den CAS 3 Programmer?! Oder kann man es per WebIF einrichten?!

Gruß
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

@Rickk:

Ich hatte mal ein WIFI Version 2.3 das konnte ich einwandfrei ins CAS+ stecken und programmieren wie ich wollte. Mein jetztiges neu gekauftes 2.5 das sich als 2.6er meldet hat grundsätzlich im CAS+ erst mal Verbindungsproblem.
Dh. das Modul wird nicht gefunden. Ich brauche immer einige Anläufe mit ziehen und Stecken bis es erkannt wird. Ist das normal? Im übrigens ist das auch so, wenn ich es in den TV stecke?!

Liegt das an der Hardware oder an der UW Software, dass das Modul nicht erkannt wird?

Bevor Du sagst: "Mal Kabel tauschen" Die HW CAS+ ging bisher einwandfrei. Und an der HW aussenrum wurde nichts verändert.
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

@assi-tv: eine frage, warum hast du dir das neue gekauft? ist die alte kaputt gegangen? ich frage nur weil es mich Interessiert ob die neue besser ist und wenn ja in welcher Hinsicht? weil ich nie ein Modul besessen habe kenne ich mich wirklich nicht aus?
 
Wie stabil funktioniert das Diablo WiFi Modul in Verbsingung mit CS über CCcam?!

Vh. Bin kurz davor meinem Kollegen soetwas anzubieten, blöd nur, wenn es anschließend solche Probleme auftreten, wie mehrfach hier im Forum zu lesen ist?! "Anonymous Disconnected"
 
Hi,

beachte auch das nicht jeder TV das Modul unterstützt ! Philips z.b. will aus eigener Erfahrung garnicht mit arbeiten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sorry da muss ich passen, aber google wird Dir eventuell weiterhelfen können.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

@assitv
nutzt du auch die letzte cas studio version 9.7.0
 
AW: Grundlagen Diablo Wifi 2.6

Hi Rickk,

ja habe extra gleich als das Modul kam auch die 9.7er Software installiert.

Zu meiner Historie: Ich hatte mal ein 2.3er Modul welches in einem Samsung TV nicht lief. Freezer, Restarts des Moduls. An ein komfortables sehen war nicht zu denken, ich habs dann verkauft.
Das 2.5er (HW 2.6) habe ich für nen Bekannten geholt, der einen Receiver (techsat) hat. Damit sollte es gehen. Vielleicht hätte ich eine ältere Modulversion bestellen sollen. Ganz ehrlich: Diese Diablo-Module sind in meinen Augen wirklich nur allerletzer Ersatz für alle, die sich keinen gescheiten Receiver kaufen wollen.

Was mir an der neueren UW-Firmware nicht passt: Ich muss über die CI funktionen erst mal nen AP-Scan machen und hoffen, dass dieser erkannt wird. Wieso müssen auf einmal die AP so heissen wie "WPA <mein AP name> " mit einem haufen Leerstellen hinter dem Name?

Mit meinem 2.3 Modul konnte ich einfach ne fertig angepasst config.xml drauf haufen und gut war.
 
Zurück
Oben