Hallo Radix2k,
vielen dank für deine Hilfe.
Mir ist aufgefallen, das du von Modem miete von 5€ im Monat gesprochen hast? Das konnte ich
nichts feststellen, sogar, im einen schreiben von o2, wurde mir gesagt, das ich, wenn ich meinen eigenen Modem benutze, das ich dem von o2 Modem nichts zurück schicken muss, und von Monats miete für das Modem wurde, wie gesagt keine rede?
Und ob ich mehr für das neu Umstellung bezahlen muss, das werde ich bei Abrechnung nächsten Monat erfahren?
Um es noch einmal klar zu stellen: am 05.04.17 klingelte bei mir Telefon, und eine stimme sagte, das er von dem o2 ist, und ob ich eine schnellere I-NET, über Glasfaser haben will, und der hat es versprochen, bei mir würde sich an meinem bisherigen Vertrag nichts ändern, und das ich nächsten 6 Monaten 5€ weniger zu zahlen habe, und weiter geht es wie bis her, also an meinen Vertrag ändert sich nichts???
Und ich war im diesem Moment wie vernebelt, so das ich einfach JA gesagt habe????? Das habe ich bis dato nie gemacht???? So habe ich mir diese ärger eingebrockt.
Was mich aber am meisten ärgert, ist das, das die o2 Gesellschaft an diese von mir am Telefon gegebene JA so fest hält, und auf meine Widersprüche anscheinend keine Notiz genommen hat??
Hätte die o2 im ein E-Mail oder einen schreiben mir gesagt, das sich bei meinen Vertrag nichts ändert, außer die 2 Jahre Kündigungsfrist, damit konnte ich weiter leben, aber, nichts, gar nichts kam von o2????
IP-Telefonie kann ich und will ich nichts verhindern, aber nur deswegen
Und ja, ich habe ein Vertrag mit Alice, im Jahr 2007 ( HanseNet Telekommunikation GmbH aus Hamburg, die von o2 gekauft wurde ) mit eine 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist, abgeschlossen, damals war das von Vorteil.
Morgen kommt ein Fachmann um dem neuen FRITZBOX einzurichten.
Wenn du oder ein andern User ein Tipp hast, wie es weiter geht, dann bitte ich um diese Tipp, weill ich selber am ende meines Latein bin.
Gruß
dersate