Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundgebühr für das I-Net gesucht

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

kann mir ein User sagen, was kostet das Produkt, o2 DSL Fun Max Flat, bei Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, monatlich an Grundgebühr?
Hab versucht das zu ermitteln, aber ohne Erfolg. Ich hoffe einer weiß das? Danke schon mal im voraus.

Gruß
dersate
 
Es sollten zwischen 29,90 € und 36,90 € sein, laut dieser Tarifübersicht über die damaligen Konditionen (je nach gebuchter Flat):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

zu erst, vielen dank.
Ich habe eine Telefonische persönliche Treueangebot bekommen (was das auch immer zu bedeuten hat), eine:
o2 DSL Fun Max Flat Analog die ich in den ersten 6 Monaten, 24,90€ bezahlen soll statt 29,90€, mit eine zwei Jahren Vertragsdauer?
Und die Gesellschaft hat versprochen mir ein, o2 DSL Anschluss auf eine moderne, zukunftssichere
Anschlusstechnik zu umzustellen das mich nichts kostet?

Ich frage mich, wo ist da der hacken?
Ich habe jetzt ein Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist, ist das der mögliche Grund?
Jetzt ist der guten Rat gefragt, soll ich das Angebot annehmen, oder nicht? Bitte um die Tipps.

Gruß
dersate
 
Da muss überhaupt kein Haken sein.

Wer jahrelang auf einem alten Vertrag sitzt, wird irgendwann, durchaus auch zum Vorteil des Kunden, von einer neuen Preisstruktur überholt.

Was wichtig zu wissen wäre: Hast Du Deinen Vertrag gekündigt? Wenn ja, ist das Angebot: 24,90 für die ersten sechs Monate zu teuer. Da gibt es für fast jeden Anbieter auch 12 Monate zu 19,90, erst ab dem 13. Monat wird der Normalpreis gezahlt.

Allerdings gibt es die Fun Flat bei O2 nicht mehr, diesen Tarif kann man Dir also 1:1 nicht mehr anbieten.

Die Umstellung kann ebenfalls durchaus ohne Haken sein. Wenn z.B. Dein Haus (Straße, Siedlung, Ort) inzwischen über Glasfaserkabel verfügt, kann man Dir natürlich auch z.B. "schnelleres Internet" zum vergleichbaren Preis anbieten. Auch VDSL ergibt höhere Geschwindigkeiten.

Vergleich` also einfach mal ganz genau Deine derzeitige Telefon und/oder Internetflat mit dem neuen Angebot. Wichtig sind beim Internet Upstream (kBit/s) und Downstream und, wenn Du viel lädtst, eine echte Flatrate ohne Reduzierung der Geschwindigkeit ab einem gewissen geladenen Datenvolumen.

Gruß

Fisher
 
Was für einen Internet- und Telefonie-Anschluss hast du denn jetzt???

Das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wird dann ein reiner DSL-Anschluss sein, bei dem die Telefonie als VoIP vom Anbieter realisiert wird. Das sind sogenannte All-IP Anschlüsse. Aber eigentlich egal, über kurz oder lang werden alle DSL/ISDN- oder Analog-Telefonie Anschlüsse auf All-IP Anschlüsse umgestellt werden (müssen).
 
Hallo,

@Fisher,

als erste, vielen dank.

Ich hab mein Vertrag nichts selbst gekündigt, nach einen Telefon Anruf (dem Tel. Nr. habe ich), wurde mir, nach ausführlichen Erklärung, natürlich, nur zu meinen Vorteil, diese Vertragsumstellung, praktisch aufgezwungen, ( ich kann mir nichts erklären, wieso ich JA, gesagt habe, das habe ich sonst nie gemacht)?? Aber, einmal ist immer Ersten mal???

So viel ich weiß, im meinen Umgebung, gibt es keine Glasfaserkabel, jedenfalls, nichts im meinem Wohngebäude, es ist ein von Telekom gestellte Tel. und DSL Kabel, und ob es VDSL gibt, wie soll ich das erfahren?
Und zu Letzt, wie soll ich das jetzige Telefon und Internet mit neuen Angebot, dem: Produkt o2 DSL FUN MAX FLAT ANALOG vergleichen, diese neu Angebot finde ich bei o2 nichts?
PS. Am liebsten würde ich das alles Kündigen, aber, WIE?

@DVB-T2 HD,

meine jetzige Internet und Tel. Anschluss hat eine: Tel. Flatrate und DSL Flatrate mit bis zu 16000, und zahlte für das Paket 29.90€ im Monat, und war damit überwiegend zufrieden.
Danke dir auch.

Gruß
dersate
 
Ob VDSL bei Dir überhaupt verfügbar wäre, kannst Du z.B. bei den Magenta Tarifen der Telekom prüfen:
h**p://w*w.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Du hast ein 14-tägiges Widerspruchsrecht, das in dem Moment beginnt, in dem Dir die Vertragsunterlagen zugehen.

Wenn das Ganze also noch keine 14 Tage her ist, dann kündige schriftlich.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank für die Tipps!!
Nach dem Magenta Tarifen Test bei Telekom am meinen Standort, wurden zwei Möglichkeiten gefunden:
(V)DSL/GLASFASER und die zweite angegraut (ich nehme an, nichts zu haben) (V)DSL + LTE
Erste mit Buchstabe -S- bis zu 16 MB/s und die zweite mit -M- bis zu 50 MB/s, aber die dritte mit -L- ist bis zu 100 MB/s ist auch angegraut.

Ich nehme an das mein Anschluss, bereit für das VDSL ist? Oder doch nichts? Bitte Bescheid geben.

Und ich habe noch ca. 10 Tagen zur Kündigung. Muss der Vertrag als Brief bei mir eingehen?
Nämlich, mit Tarifwechsel, verliere ich meine 14 Tägigen Kündigungsrecht zum Monatsende, und das neue Tarif, ich weiß nichts einmal was er Monatlich kosten wird?

Wenn es weitere nützliche Tipps gibt, her damit. Danke.

Gruß
dersate
 
Von hinten anzufangen ist es ausreichend, wenn Dir die Vertragsbstätigung via Email zugegangen ist; Du kannst also beruhigt Deine Zusage widerrufen.
Allerdings würde ich persönlich den Vertrag auch gleich zum nächst-möglichen Zeitpunkt kündigen. Als Neukunde bekommst Du hervorragende und sehr günstige Angebote, die ein Bestandskunde nicht erhält.

Magenta S (vom Download identisch zu Deinem Vertrag) und M kosten 34,- bzw. 39, - Euro pro Monat plus eventueller Router-Leihe (5 Euro monatlich), wenn Du also mit Deinen bisherigen Vertragsinhalten zufrieden bist, dann belasse es einfach dabei und widerrufe den Abschluss.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

ich hab versucht per E-Mail zu Kündigen, mit dem das Angebot gekommen ist, aber, keine Erfolg?
Als Antwort bekam ich eine neue E-Mail mit folgendem Inhalt :

Sie haben eine Frage?

Guten Tag,

schön das Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten Wir um Verständnis.
Über unser Online-Portal ….............. u.s.w??

Und im o2 Kundencenter findet man alles, außer, wie man Kündigt???

Ich muss die richtige E-Mail Adresse für mein Widerrufsrecht finden, oder, soll ich per Brief Widerruf abschicken, dabei ist die richtige Adresse von o2 gefragt??
Bitte noch einmal um Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Kündige per Brief an folgende Adresse:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 - Nürnberg

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

danke dir für das Tipp. Soll ich wirklich das Kündigung nach Nürnberg abschicken?
Der Anrufer das mir das neu Tarif per Tel. verkauft hat, hat aber ein Münchener Tel. Nummer: Vorwahl ist-089?

Ich hab im einen E-Mail das bei mir am: 05.04.2017 eingegangen ist, Belehrung über das Widerrufsrecht gefunden, dort steht eine Münchener Adresse und eine Hamburger Adresse?

Mein alte Vertrag habe ich bei Alice aus Hamburg gemacht. Ganz schön verwirrend, das ganze, und deswegen bin ich so unsicher das richtige zu machen, b.z.w. wo und wie soll ich das Widerspruch abzuschicken?

Ich nehme an das du das weist, vielen dank noch einmal!!

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Callcenter, die Deutschlandweit verteilt sind.

Nimm die angegebene Adresse, das sollte so passen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

Hab im dem E-Mail auch eine: widerruf@cc.o2online.de E-Mail Adresse von o2 gefunden, was hältst du davon? Deine Meinung ist mir sehr wichtig. Vielen dank für eine Geduld.

Gruß
dersate
 
Sollte passen.
Es gibt auch ein Muster-Widerrufsformular (Anhang), in der diese Mailadresse ebenfalls angegeben wird.

Vielleicht wählst Du neben dem Emailweg auch zusätzlich noch die postalische Variante, um noch etwas sicherer zu sein.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Muster-Widerrufsformular-o2.zip
    168,2 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben