Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundgebühr für das I-Net gesucht

Hallo Fisher,

vielen, vielen dank für deine Hilfe.
Wie sagt man: doppelt hält besser!!

Gruß
dersate
 
Hallo Fisher,

ich bitte dich um deine meinung über diesen Dokument. Danke dir. Was hältst du davon?
Ich Persönlich traue dem satz nichts: Für Sie entstehen dadurch keinerlei Kosten ........?

Gruß
dersate
 

Anhänge

  • upload_2017-4-11_10-3-28.png
    upload_2017-4-11_10-3-28.png
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Beitrag bezüglich Unterstützung des DEB habe ich mal an einen passendere Ort verschoben, damit er nicht untergeht ;)

Bezüglich des Schreibens: Das ist ein völlig normales Schreiben, wenn Du von einem alten DSL Vertrag auf VDSL umgestellt wirst.
Eine derartige Umstellung erfolgt im Laufe des angegebenen Tages. Internetzugang oder Telefonie ist bis zur Fertigstellung nicht möglich. Um wieder Zugang zu erhalten, musst Du dir gegen Hinterlegung einer Mobilfunknummer (für das Passwort) die Zugangsdaten für den Router via Email senden lassen.

Das wäre der normale Vorgang, aber Du widerrufst ja Deinen Vertrag. Also ruf` sicherheitshalber bei O2 an und hinterlege vorsichtshalber Deinen beabsichtigten oder bereits erfolgten Widerruf, damit der Umstelltermin gestoppt werden kann.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

ich hab es versucht die o2 Tel. anzurufen, aber durchkommen ist nichts möglich, nach mehr als eine halbe Stunde waten, wird man gebeten später wieder anzurufen?
Heute habe ich auch da schriftliche Widerruf abgeschickt, und vor ca. 1 Stunde wurde das ZYXEL Modem geliefert?
Jetzt finde ich keine retour-zettel, um das Modem wieder zurück zu schicken, kannst du mir bitte behilflich sein? Vielen dank für deine Unterstützung.

PS. Alle E-Mails die ich von o2 bekomme, haben eine Münchener Adresse? Was bedeutet das?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Der O2 Tower steht in München ;)

Den Router kannst Du mittels eines Retourenzettels zurücksenden, den Du hier ausdrucken kannst:
h**ps://w*w.o2online.de/service/bestellung-lieferung/retoure/

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

nach dem ich eine nachricht-Widerruf an o2 abschicke, bekomme ich kurze Zeit danach Antwort: ich schreibe es Wort Wörtlich:

Sehr geehrte Herr xxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Wir haben Ihre Nachricht vom xxxxxxx erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen im Verbindung setzen um Ihre Anliegen zu Ihre Zufriedenheit zu klären.

Wir tun unser Möglichstes, um unsere Erreichbarkeit und Antwortzeit wieder auf ein normales Maß zu bringen. Das wird jedoch aufgrund der Vielzahl von Anfragen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
In diesem Punkt bitten wir um Ihr Verständnis und um etwas Geduld. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG – Georg-Brauchle-Ring 23-25 – 809992 München Deutschland
www o2.de

und danach bekomme ich nur das was die mir schicken wollen, und das finde ich nichts so gut.
Ich könnte mich selber ohrfeigen, weil ich am Tel. ja gesagt habe ( aber erst nach versprechung, das ich Glasfaserleitung bekommen werde).

PS. Und da ist gar-nichts mehr zu machen, so das ich wieder meine ruhe habe? Und das Modem habe ich zurückgeschict, vielen dank für das Tipp.

Gruß
derate
 
Hab` ein wenig Geduld, diese Nachricht ist ebenfalls normal.
Sie werden sich melden...via Mail oder postalisch.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

normale weise habe ich viel Geduld, aber im diesem Fall, bin ich ein wenig Genervt.
Gestern kam schriftliche Änderungsbestätigung zu meinen o2 DSL-Anschluss.
Anrufen per Tel. funktioniert auch nichts, entweder, ständig besetzt, oder ich soll nach gewiesen warte zeit wieder anrufen?
Noch ca. eine Woche habe ich zeit von diesem Vertrag weg zu kommen?

Gibt es noch Tipps zu mein Problem? Sonst, noch einmal mehr, vielen dank für die bisherigen Tipps!

Gruß
dersate
 
Die Schreiben sind alle völlig normal, Du hast nunmal zunächst einem neuen Vertrag zugestimmt.

Da Du aber fristgerecht widerrufen hast, sollte normalerweise nichts passieren.

Die Änderungsbestätigung (Kopie behalten) kannst Du, wenn Du willst, nun auch noch an die angebenene Adresse mit einem erneuten Widerrufshinweis zurücksenden (z.B. Einschreiben mit Rückschein, Brief vor einem Zeugen in den Umschlag gesteckt), aber alles Weitere musst Du abwarten.

Was Du ebenfalls noch versuchen kannst, ist einen Live Chat zu starten, zu finden auf folgender Seite:

h**ps://dsl.o2online.de/provider/beratung-und-service/

rechts unten.

Unter Firefox mag er wohl nicht so recht, aber mit dem Internet Explorer geht`s.

Vielleicht bekommst Du so jemanden zu fassen, der Deinen Widerruf vermerken kann.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

nach meine zwei Wiederrufe mit E-Mail und zwei Brief Einschreiben, (einmal mit Rückunterschrift), die ich an: Nürnberger Adresse, abgeschickt habe, kam heute wieder eine Brief mit: Technologiewechsel für Ihren O2 DSL-Anschluss, aus Hamburg?
Nämlich, alle Briefe die zu mein, auf falschen Versprechungen beruhenden, JA, zu dem DSL Wechsel, kommen aus Hamburg?
Die o2 aus Nürnberg, haben sich bis heute nichts gemeldet?
Wie kann ich eventuell die o2 aus Hamburg, mit E-Mail erreichen?

Und ich werde jetzt die Brief Widerruf auch nach Hamburg schicken, Vorsicht halber?
Wenn du noch brauchbaren Tipps, hast, bitte, melde dich?

PS. das mit: provider-beratung- und-service hat nichts geklappt, auch nichts mit google?

Gruß
dersate
 
Hamburg wäre dann:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Fax 01805880088
Hotline 089787979400

Eine Mailadresse scheint es hier nicht zu geben, aber das Fax geht ebenfalls schnell.

Ansonsten hast Du jetzt mehr als alles Erforderliche getan, jetzt heißt es einfach abwarten.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank für die Tipps. Ich habe an Hamburger Adresse auch ein Widerruf mit Rückunterschrift heute gesendet, und jetzt heißt es, warten und hoffen das alles gut geht?

Außerdem, Frohe Ostern wünsche ich dir und allen anderen Usern, die das mögen!!

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst heute kam die Antwort auf mein Widerspruch von 10.05.2017, und zwar, von: Telefonica aus Hamburg.
Wegen besseren Verständnis hier (fast) das ganze Text:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Aufgrund des Netzausbaus in Deutschland wird in vielen Anschlussbereichen auf zukunftssichere Technologie umgestellt. Hiervon sind auch Sie betroffen. Die Umstellung ist für Sie kostenfrei und leider notwendig, damit Sie den Anschluss auch in Zukunft weiter Störungsfrei nutzen können.
Wir verstehen, das diese Umstellung mit Unannehmlichkeiten verbunden ist und bitten bereits jetzt vielmals um Entschuldigung.

Aufgrund der Umstellung erhalten Sie von uns neue technische Geräte. Bitte nutzen Sie das neue Gerät und senden Sie uns das alte mit dem beiliegenden Rücksendeschein zurück.
Selbstverständlich bleibt Ihr bestehende Vertrag mit dem gebuchten Produkten und gegeben Fals bestehenden Optionen unverändert.
Bitte beachten Sie folgendes:
Durch die Umstellung erfolgt keine Verschlechterung der Leistung.
Sie erhalten ein bessere WLAN und die neueste DSL-Hardware. Diese Leistung ist üblicher weise kostenpflichtig und wird dem Kunden nicht berechnet.

Der Router kann auch mit ausgeschalteter WLAN-Funktion genutzt werden, falls ein Kunde Bedenken gegenüber WLAN hat.
Wir haben das Recht, eine Änderung an den DSL-Anschlüssen vorzunehmen und der Kunde hat in diesem Fall eine Mitwirkungspflicht. Diese Besteht dann, die neue DSL-Hardware in Empfang zu nehmen und zu installieren, damit er die Produktleistungen weiterhin nutzen kann.

PS. Ich habe ein paar fragen:
Muss ich (das konnte nichts herauslösen) mehr, für das neu Anschluss Monatlich bezahlen?
Ich habe ein: FRITZBOX 3490, ein paar Monaten alt, kann ich dem weiterhin bei Umstellung benutzen?
Und, soll ich, muss ich, auf diese E-Mail mit ja, Antworten, oder, habe ich noch weitere Möglichkeiten?
Für die Tipps, danke im voraus!

Gruß
dersate
 
Na also, dann ist ja alles gut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beantwortet die erste Frage: Preislich ändert sich nichts

Zur letzten Frage: Auf diese Mail kannst Du antworten, sie ist nicht automatisch generiert.
Allerdings wird es wieder ein paar Tage dauern, bis Du Antwort bekommst und der Antwortende wird wahrscheinlich wieder eine andere Person sein.

Und da Du antworten kannst, lautet mein Vorschlag für Frage 2: Soweit ich es erlesen konnte, kann Deine Fritzbox problemlos mit VDSL umgehen, aber frag` doch einfach in einer weiteren Mail.

Preiserhöhungen sind jedenfalls vom Tisch, Du solltest nur noch beachten, dass Du am Tag der Umstellung für einige Zeit nicht telefonieren kannst und auch nicht ins Internet kommst.
Und: Ich weiß nicht, wie es bei O2 ist, bei der Telekom benötigt man zur Einrichtung des Routers Zugangsdaten....die solltest Du ebenfalls schonmal suchen oder anfordern, wenn Du sie nicht bereits hast.

Gruß

Fisher
 
Wenn du auch auf IP Telefonie umgestellt wird, dann kannst du deine FRITZBOX 3490 nicht mehr gebrauchen und ich befürchte das nicht nur der DSL-Anschluss umgestellt wird, sondern auch gleichzeitig der Analoge Telefonanschluss auf IP-Telefonie umgestellt wird.
 
Zurück
Oben