Hallo,
erst heute kam die Antwort auf mein Widerspruch von 10.05.2017, und zwar, von: Telefonica aus Hamburg.
Wegen besseren Verständnis hier (fast) das ganze Text:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Aufgrund des Netzausbaus in Deutschland wird in vielen Anschlussbereichen auf zukunftssichere Technologie umgestellt. Hiervon sind auch Sie betroffen. Die Umstellung ist für Sie kostenfrei und leider notwendig, damit Sie den Anschluss auch in Zukunft weiter Störungsfrei nutzen können.
Wir verstehen, das diese Umstellung mit Unannehmlichkeiten verbunden ist und bitten bereits jetzt vielmals um Entschuldigung.
Aufgrund der Umstellung erhalten Sie von uns neue technische Geräte. Bitte nutzen Sie das neue Gerät und senden Sie uns das alte mit dem beiliegenden Rücksendeschein zurück.
Selbstverständlich bleibt Ihr bestehende Vertrag mit dem gebuchten Produkten und gegeben Fals bestehenden Optionen unverändert.
Bitte beachten Sie folgendes:
Durch die Umstellung erfolgt keine Verschlechterung der Leistung.
Sie erhalten ein bessere WLAN und die neueste DSL-Hardware. Diese Leistung ist üblicher weise kostenpflichtig und wird dem Kunden nicht berechnet.
Der Router kann auch mit ausgeschalteter WLAN-Funktion genutzt werden, falls ein Kunde Bedenken gegenüber WLAN hat.
Wir haben das Recht, eine Änderung an den DSL-Anschlüssen vorzunehmen und der Kunde hat in diesem Fall eine Mitwirkungspflicht. Diese Besteht dann, die neue DSL-Hardware in Empfang zu nehmen und zu installieren, damit er die Produktleistungen weiterhin nutzen kann.
PS. Ich habe ein paar fragen:
Muss ich (das konnte nichts herauslösen) mehr, für das neu Anschluss Monatlich bezahlen?
Ich habe ein: FRITZBOX 3490, ein paar Monaten alt, kann ich dem weiterhin bei Umstellung benutzen?
Und, soll ich, muss ich, auf diese E-Mail mit ja, Antworten, oder, habe ich noch weitere Möglichkeiten?
Für die Tipps, danke im voraus!
Gruß
dersate