Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

Haben Sie die Gewissheit, dass 3.2.5 in das Update auf 8.843 aufgenommen wird?

Hatten wir hier nicht schon mal das Thema, wie man diese *.cab Datei komplett entpackt bekommt? Oder war das noch im Teil I ? Da müssen wir mal etwas zurückblättern ;)

bei der Mazda_Soft war das entpacken mit 7Zip kein Problem, aber ob die Carminat_Soft schon mal dran war, weiß ich nicht mal.:rolleyes:
man bräuchte mal vom anderen Usern die Angaben der "ttgo.bif" aus dem TomTom Carminat mit der Anwendungs-Version NC 8.843
und auch nur der Eintrag : GPSFirmwareVersion: GSW TT3.2.?

EDIT:

ich befürchte das die WNRO-Fehlerbehebung in der Anwendungs-Version NC 8.843 darin besteht (wie auch in der NC 9.541)
das dort dieser reset-kalt-start vom Sirf3 Chip gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema "Carminat" und WNRO-Update auf v8.843 ist hier im Board sehr häufig anzutreffen. Schwer zu finden, da es hauptsächlich mit einem Kartenupdate verbunden bzw. vermischt wurde.

Hier mal die Vorgehensweise von dem User @maurul77 auf Englisch - @cual falls nötig hierfür einen Online-Translator verwenden:

ANMERKUNG
Möglicherweise ist in dem WNRO-Update 8.843 tatsächlich kein "richtiges" Firmware-Update auf GSW3.2.5 für den SIRFIII-Chip enthalten und TomTom hat auch hier (wie bei WNRO-Navcore 9.541 für die GO-Serie) mit einer modifizierten ttsystem "gemogelt" und das Problem nur mit einem Cold-Start nach jedem Standby beseitigt (softwaretechnisch).

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die NC 8.843 zerlegt , und leider keine Datei für GSW 3.2.5 gefunden. das sieht wirklich nach der Mogelpackung aus.

ABER unser Sirf3 Upgrade könnte auch hier funktionieren, :LOL: es müsste eventuell etwas angepasst werden. Das wäre aber wahrscheinlich gar kein Problem.:geek:
ein gewisses Rest-Risiko bleibt / besteht trotzdem, das darf man nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, enthält Version 8.843 nicht 3.2.5 und das Update ist nur Navcore.
Wenn dem so ist, ist die WNRO nicht vollständig gelöst, wie es mir passiert.
Die endgültige Lösung wäre 3.2.5?

Wie macht sich das Problem bei dir bemerkbar? Was meinst Du genau mit "ist der WNRO nicht vollständig gelöst". Ist das "Standby-Problem" (kein Sat-Fix mehr nach einem Standby) immer noch da? Oder gibt es ein anderes Problem?

Ich habe nur das Problem, dass es keine Satelliten braucht.
Nur wenn ich den Ephem-Ordner aktualisiere, funktioniert er 5 Tage lang.

Mit dem Sirf III GPS-Firmwareupgrade auf GSW 3.2.5 & 3.6.0 haben wir hier und in vielen anderen Ländern (eigentlich Weltweit) die besten Erfahrungen gemacht.(y)(y)(y):cool:
der GPS-Quick-Fix alle 7 Tage ist damit auch zur Legende geworden.
nur das Navi Tomtom Carminat (weil fest eingebaut und nicht mobiles Navi) hatte hier keiner auf den Plan gehabt. Das wäre aber eine Herausforderung, ich denke mir mal, die Sirf3-Truppe würde das interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle! Ich habe damals schon gesagt, als wir mit allem fertig waren (und uns langweilig war), dass es bestimmt noch TT-Geräte mit SIRFIII GPS-Empfänger gibt, die wir im Moment noch nicht "auf dem Schirm" haben. Und jetzt ist es soweit (y) Ich bin auf alle Fälle auch daran interessiert! :) Das Problem hierbei ist allerdings der Mangel an Hardware zum testen...

wenn es jemand gibt, der als "Tester" dabei wäre, bitte hier melden.
dann wird es sicherlich auch ein Sirf III GPS-Firmwareupgrade auf GSW 3.2.5 & 3.6.0 für TomTom Carminat geben. (NC8.843)

Ich hab da mal was vorbereitet.“ — Jean Pütz. Hobbythek (ich auch, liegt schon in der Schublade ;))

Zuletzt bearbeitet:
was soll getestet werden .
die 3.2.5 die es schon gibt? .
oder etwas neues?

Zurück
Oben