Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

entweder die GSW 3.2.5 und/oder GSW 3.6.0 aber speziell für TT Carminat mit der Anwendung/Navcore 7.841 ; 7.842 ; 8.840 ; 8.841 ; 8.842 und 8..843
die Flashdateien dafür gibt es schon lange, das passende Flashprogramm noch nicht,
nur wollte noch keiner versuchen sie auf das Carminat zu flashen. mir sind jedenfalls bisher keine Anfragen bekannt.
 
Ich verstehe nicht genau. Ist die GSW3.2.5 für einen bestimmten Navcore gemacht? oder ist es einfach eine firmware für den sirfIII gps chip?
Soweit ich weiß, ist das FlashGPS dasjenige, das für das Carminat nicht gültig ist? oder der ttn?
 
Zuletzt bearbeitet:
dem Sirf3 Upgrade ist es ziemlich egal was danach für eine NC drauf ist , da sich das Upgrade direkt in die Firmware vom Navi schreibt.
selbst wenn das Navi gelöscht oder formatiert wird, bleibt das Upgrade im Navi erhalten.
die Aufgabe ist jetzt, ein passendes Flashprogramm für das Carminat zu erstellen.:geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, als allererstes:
1. mache eine Kopie von deiner SD-Karten als Backup
2.
lege die Dateien : den Ordner "ttntools" ; die Datei "ttn" und "splash.bmp" auf das Hauptverzeichnis ,

falls es schon eine Datei "ttn" geben sollte, benenne sie erst mal um .nach dem flashen muss die wieder den alten Namen bekommen.
EDIT: du hast keine "ttn" drauf.

3. SD-Karte in das Navi stecken und das Navi einschalten. wenn alles klappt sollte nach 1 -3 Minuten der Flashvorgang beendet sein.
es kann sein das das Navi noch resettet werden muss.
4. als Rest von den Flash-Dateien wird wohl noch die "ttn" übrig sein, und muss dann wieder gelöscht werden.

zur Not schaue dir noch mal das Video an. https://www.digital-eliteboard.com/...tt3-gsw3-6-0-fuer-den-gps-chip-sirf-iii.5085/
Achtung den Flashvorgang nicht unterbrechen.
mal sehen ob das so funktioniert :rolleyes:

und wie immer: upgrade auf eigene Gefahr

EDIT: ich habe die Test-Datei wieder rausgenommen, weil dadurch die Upgrade-Firmware fehlerhaft aufgespielt wurde. (n)
das Carminat ist scheinbar das einzige Sirf3 - Navi wo zur Zeit kein Upgrade geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja , die Datei " RemoveMacFiles.tool" brauchst du nicht, die ist noch eine Altlast . die wurde vor über 15 Jahren benötigt.
die Chancen für das Upgrade stehen eigentlich gut, da das eingebaute Navi (Carminat) Softwaretechnisch sich kaum von den mobilen Navi`s unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende, falls das GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 auf diese Weise wirklich geklappt hat bitte auf keinen Fall vergessen wieder auf die vorige Navcore 8.842 zurückzugehen, da sich sonst die neue Firmware GSW3.2.5 mit dem Kalt-Start in der "ttsystem" (nach jedem Standby) "beißt" bzw. man durch den ausgelösten Kalt-Start (von der "Mogel-Navcore" 8.443) keinen Vorteil durch den schnelleren SAT-Fix des "geheilten" SIRFIII-Chip hätte. Oder einfacher ausgedrückt: Der Vorteil der FW GSW3.2.5 würde durch die "Mogel-Navcore" 8.443 wieder mit einem Schlag zunichte gemacht werden, da nach einem Kalt-Start das erneute Suchen der Satelliten wieder von vorne beginnt!
 
Beim Update erschien dies.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dann startete es neu und dieses andere erschien und es trat in eine Endlosschleife ein, die neu startete und wieder auftauchte und ich musste das Auto ausschalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danach habe ich mir die sd angesehen und die ttn-Dateien waren noch da und ich habe sie gelöscht und überprüft, ob der Tomtom gut gestartet ist.
und es fing gut an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe aktualisiert und es gibt einige Probleme.

1º GPSFirmwareVersion wird in ttgo.bif oder im obigen Bild nicht angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2º Ich bin mit dem Auto ungefähr einen Kilometer in 15 Minuten gefahren und der Tomtom zeigt an, wohin das Auto fährt, aber es erscheinen keine Satelliten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Lecter , da war doch was :Stichwort "Mogel-Software" der Punkt ist bei mir tatsächlich untergegangen. :sleep: da wird (wenn man es benutzt) sicherlich TT Home rummeckern, "auf neue Anwendung aktualisieren" (NC8.843)

Hallo cual
die Dateien : den Ordner "ttntools" ; die Datei "ttn" und "splash.bmp" auf das Hauptverzeichnis , kommen zusätzlich zu den schon vorhandenen Dateien auf die SD_Karte,
du kannst die Original-SD-Karte dafür nehmen - ich persönlich würde aber die Originale nicht verändern, und für das Upgrade nur mit einer Kopie arbeiten. einfach sicherheitshalber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carminat hat einen Ordner namens loopdir, in dem sich eine Datei namens ext3_loopback befindet, in der alle Einstellungen gespeichert sind (ttgo.bif, settings.dat, clmdata, Userpatch.dat, currentMap.dat).
Dies ist bei einem normalen Tomtom anders.
Diese Dateien befinden sich im Stammverzeichnis der SD und nicht in Carminat.

Ich weiß nicht, ob es aktualisiert wurde oder nicht, da die GPS-Version nicht angezeigt wird.
Er hat etwas getan, weil er die vorherige Version GSW2.4 in der Datei ttogo.bif gelöscht hat.
Das GPS funktioniert, weil es signalisiert, wohin das Auto fährt und sich mit ihm bewegt.

irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben