Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

Hi Alfred,
wie oben erwähnt, habe ich nicht nur den 740.er Dieser scheint wieder nach Upgrade auf 9.541 und neue gpls zu gehen.

ich suche vielmehr auch für meine andere Geräte (natürlich ausser den Beckers und Garmin).

Das wären noch:

TT XX
TT520
TT540
TT720
TT730
TT920
TT95o

Die TT-XL und de3 910 sind nicht mehr interessant, da zu wenig speicher und somit fast schon nicht mehr für D-A-CH geeignet.

Es ist rein Hobbymäßig, ich versuche sie nur aktuell zu halten, es wird keines verkauft


Im Ordner Ephem ist eine tlv Datei Namens ee_meta.tlv mit 2 Http Adresse und 2-3 Zeilen, vieles nocht lesbar

eine cbee.cbee hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Go 540 und Go 950 machst du so wie in #107 genannt wieder fit. Die Datei cbee.cbee im Ordner "Ephem" kannst du mit dem Editor selbst erzeugen. Neues Textdokument. nichts reinschreiben, speichern und dann von Neues Textdokument.txt umbenennen in cbee.cbee und in den Ordner "ephem" einfügen. Alls andere in diesem Ordner kann (und sollte) gelöscht werden.
Für den Go 540 kannst du übrigens alles vom Go 740 übernehmen außer der Datei ttgo.bif. Also alles auf dem Go 540 löschen (nicht formatieren!) außer dessen ttgo.bif, dann alles außer der ttgo.bif vom Go740 auf den Go 540 kopieren. Eventuell übernommene Karten müssen für den Go540 erneut aktiviert (freigeschaltet) werden. Den Go 950 am besten über TT-Home auf NC 9.541 aktualisieren, wenn noch keine NC 9.510 drauf ist. Befindet sich schon die 9.510 drauf, reichen die beiden in #107 genannten Dateien.
Beim Go 520/720/730/920 reicht das GPS-Chip-Update auf (https://www.digital-eliteboard.com/...tt3-gsw3-6-0-fuer-den-gps-chip-sirf-iii.5085/) und eine NC deiner Wahl. Empfohlen die originale 9.510 von TT für die Geräteserie Gox20/30 oder auch die Truck-NC (nicht nur für die Truck_Europe) 9.702_SE_DSA_avec_swap). Letztere böte modernes x40 Design bei voller Unterstützung der Go x20/30 Hardware. Also auch der Tunnelnavigation des Go 920. Weiterhin ist es eine "Auto-ON"-NC. Wer das nicht benötigt, fügt eine suicide.dat mit Inhalt 5 ein.
Wieso ist ein Go 910 nicht mehr interessant? Dessen 20 GB Festplatte sollte doch für eine Europakarte und einiges mehr dicke ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil der Vorbesitzer wohl das Gerät offen hatte und den Anschluss für das Display geschrottet hat, Steckverbindung weg!

Wie kann ich nachschauen, ob der Sirf upgedatet wurde?
Hab resettet und beim Starten gedrückt, bis die Daten erschienen, das steht aber nur SIRF3 FFF

ci.ro
 
in der Datei "ttgo.bif (öffnen mit Notepad), steht unter

GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 deine Version drin ,

P.S. die GSW3.2.4TT braucht das Upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch 2

ci.ro

P.S.


das steht drin:

GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02

Hab den Inhalt vom internen Speicher (NC9.702) in einen neuen Ordner und den Inhalt vom Ordner ttntools direkt auf dem Speicher kopiert, Resettet und neustart, aber GPS ist gleich geblieben.


PP:SS::

hab den Inhalt vom ttntools auf einer SD Card und das ganze wiederholt, irgendwie hab ich ein Denkfehler!

"Kopieren Sie die Dateien für das Upgrade" was genau, wenn meine Vorgehensweise nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast wohl eine originale Navcore drauf, bei einer nicht-originalen Version mache das nicht.
nimm den Ordner "Laiensichere (und auch kleinste) Variante mit Risiko"
da kannst du die "Universal-Upgrade auf GSW3.2.5-TT3 GPS-Chip_SIRF-III.exe"
oder die Universal-Upgrade auf GSW3.6.0 GPS-Chip_SIRF-III.exe
in das Hauptverzeichnis vom Navi legen,
Doppelklick -> bestätigen -> ja. ->neu Starten -> Flash abwarten -> fertig -> :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist eine 9.702 Truck NC auf einen TT730 mit 1055.##### MAP
also nichts originales mehr

Hi, damit meinst du wohl das "Flash-GPS-Tool", oder?

Weil so eine Datei sehe ich nirgends
"GSW3.2.5-TT3 GPS-Chip_SIRF-III.exe"

ci.ro
 
die Datei ist in dem Download mit drin ;)
OK,
Ausgehend von der Annahme, dass ihr Navi über keinen SD-Slot verfügt,
wird der internen Speicher wie die SD-Karte behandelt.(siehe Bild: bei internen Speicher.jpg)
in diesem Fall
1. einen Neuen Ordner im internen Speicher anlegen,
2. und Inhalt des internen Speicher dort hinein verschieben.
3. dann die Upgrade-Dateien in das Stammverzeichnis des internen Speicher legen.
4. das Navi neu starten, und den Upgrade-prozess (flashen) abwarten. bei einigen Navi`s muss danach resettet werden
5. nach dem erfolreichen flashen, die Datei-Reste (ausser den Neuen Ordner) von dem internen Speicher löschen
6. den Inhalt aus dem Neuen Ordner zurück-verschieben. Jetzt kann das Navi wieder normal benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir uns im alten TomTom "Week Rollover" Thread doch nochmal intensiver mit dem GL1-Chip befassen und neue Tests durchführen ;-)
 
Wenn da der GL1 besonders anfällig für sein sollte, müsste es auch ohne GPS-Fix auftreten. Die Navigation funktioniert ja auch mit Uhrzeit "00.00".
Ist mir wie gesagt in der Zeit bis zur Verfügbarkeit des GPS-Fix nicht aufgefallen. Und mit GPS-Fix auch nicht, gerade am Mopped beim Rumgegurke durch den Harz hätte das doch nach dem WNRO mal auftreten müssen - Kurven, dichter Baumbewuchs, eigentlich die optimalen Vorraussetzungen für solche Irritationen.
 
von dem GL1 gibt es in der Anzeige beim Diagnosebildschirm auch Unterschiede. einmal steht da: GL1 ; und beim anderen mal: GL1 FFFF
das könnte ja schon die Lösung sein, das es von dem Global Locate Hammerhead "GL1" verschiedene Hardwareversionen gibt? die Version muss auf dem GPS-Chip draufstehen.

mein ONE 3rd. hat den GL1 FFFF drin. Sporadische Abweichung bis zu ca. 50 Meter
 

Anhänge

  • Go 3rd.jpg
    Go 3rd.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 18
  • Problems des WNRO-Fehlers .jpg
    Problems des WNRO-Fehlers .jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 18
der verantwortliche "Treiber" für den GL1 ist die Datei "gltt" aus dem "bin-Ordner".
die zweite und auch letzte Aktualisierung ist von 2008, danach wurde nichts mehr gemacht.
im Anhang habe ich die Original-gltt erstmals ist die in der NC6.560 von 2006 - und die zweite, und auch letzte Aktualisierung von 2008 drin.
bei der Version von 2006 passiert gar nichts mehr, na gut ,die ist aus der navcore_6560_7914, und ist in der "ttsystem" " versteckt"
vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese Datei aus einer anderen Soft-Firmware (Handy, GPS-Tracker mit Global-Locate usw.) zu extrahieren.?

Wir haben aber den Treysis-Patch, der tut auch klaglos seinen Dienst. :D
 

Anhänge

  • gltt.rar
    727,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben