Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jepp, der GL2-Chip funktioniert nach dem Austausch der "glgps" wieder einwandfrei. Hier wird anschließend auch keine "suicide.dat" benötigt. Eine suicide.dat empfiehlt sich in manchen Fällen aber trotzdem. Wie z.B. bei längerer Lagerzeit im Schrank, damit sich der ONE XXL im Standby nicht dauernd von selbst entlädt. Im Anhang (falls benötigt) eine suicide.dat mit dem Wert 10 (= 10 Sekunden).

Die Karten v845.2645 vom Februar 2010 sind auch nicht mehr taufrisch ;-) Hier empfiehlt sich auf alle Fälle ein Kartenupdate auf die aktuellen 1060er Maps mit dem TTActivator.
 

Anhänge

  • suicide.zip
    122 Bytes · Aufrufe: 26
D.h. die Datei cbee.cbee sollte ich ebenfalls austauschen? Die ist für den Satfix zuständig, oder?
Habe ich jetzt bisher ohne diese auszutauschen keine Probleme festgestellt. Was soll die andere cbee.cbee den bewirken?

Das mit dem Akkuleersaugen im Standby hat mich schon immer gestört. Danke Lecter. D.h. Navi wird 10Sek. nach betätigen des Schalters komplett ausgeschaltet und saugt nicht in 24h den Akku leer, richtig?
Wo muss die Datei hin? Oberste Ebene?
 
wenn du noch das originale (von Tomtom) Navcore drauf hast dann ja . kann auch gepatcht sein. das ist egal.
die "Universal-Upgrade auf GSW3.2.5-TT3 GPS-Chip_SIRF-III.exe" in das Hauptverzeichnis legen - doppelklicken - mit ja bestätigen - neu starten - fertig

wenn du eine DSA / selber erstellte Version drauf hast, kann es üble Probleme geben.
dann nehme besser die "Normale Version"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke.
Aber, was sid die erforderlichen Dateien, wenn ich 3.2.5 durchführen möchte? Reicht da nicht die "Universal-Upgrade auf GSW3.2.5-TT3 GPS-Chip_SIRF-III.exe" oder müssen es mehr Dateien sein.
Gruß
 
Wenn Du die Datei "One For All-Universal-Upgrade GSW3.x.x GPS-Chip_SIRF-III.rar" entpackt hast, nimmst Du das Upgrade "GSW3.2.5" und packst die einzelnen Dateien auf eine Speicherkarte.


PS:
Damit es schön übersichtlich bleibt, habe ich "uns" mal in den richtigen Bereich verschoben. Hier geht's jetzt weiter rund um das Thema GPS Firmware-Update
 
den Inhalt aus dem Ordner "Universal - One For All- Upgrade GSW3.2.5TT3 GPS-Chip_SIRF-III" auf eine andere leere SD-Karte packen, ins Navi stecken - Navi neu starten - Flashvorgang abwarten ( wenige Sekunden) Fertig. dann wieder die Originale SD-Karte einlegen und freuen.

Ordnerinhalt:
data.chk
ttn
ttsystem

im Ordner"ttntools"
FlashGPS.tool
sirfimg.bin
sirfimg.ver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Antworten.
Werde ich morgen durchführen.
Gruss

Hi,
ich hbae aus dem Ordner "Laiensichere (und auch kleinste) Variante mit Risiko" die Datei "Universal-Upgrade auf GSW3.2.5-TT3 GPS-Chip_SIRF-III.exe" auf eine leere 1GB SD-Karte kopiert.
Dann ausgeworfen und in dem ausgeschalteten GO730 eingesteckt.
Danach TT eingeschaltet und es passiert nichts, ausser das TT aus dem internen Speicher startet.
Was mache ich falsch?
Gruß
 
Hi,
danke dir.
Ich habe jetzt wie jungblume2005 oben geschrieben, den Ordner ttntools, die Dateien: data.chk, ttn und ttsystem auf die SD-karte gebracht.
SD ins TT eingeschoben, gestartet. GPS-Flash gestartet. Balken bis zum endegelaufen. TT ausgegangen.
SD-Upgrade Karte raus, TT NC und Karten-SD rein und gestartet.
Alles gut gegangen und es funktioniert alles.
Danke
 
Super - das freut mich(y) War doch halb so schlimm, oder? Jetzt kannst Du noch überprüfen, ob das SIRFIII Firmware-Update ordnungsgemäß durchgelaufen ist. Nach einem Neustart müßte jetzt in Deiner "ttgo.bif" folgender Eintrag stehen:

GPSFirmwareVersion=GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00
 
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Nachricht.
Hatte zuerst nicht richtig verstanden, was für Dateien und Ordner ich auf die SD Bringen musste. Aber Dank von euch habe ich es dann ja doch kapiert. Ich werde es heute kontrollieren und gebe dann Bescheid.
Gruss

Hi,
so, ich habe mir gerade die ttgo.bif angeschaut und dort steht geschrieben:
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C35P3.00
Der einzige Unterschied ist der, dass bei mir C35P3.00 statt C34P3.00 steht, Ich denke, dass das trotzdem ok ist.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben